Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Absolut. Beim Cupra R, der die gleiche Dimension hatte, habe ich zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd das Gefühl gehabt, die Bremswirkung sei...
Absolut. Beim Cupra R, der die gleiche Dimension hatte, habe ich zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd das Gefühl gehabt, die Bremswirkung sei nicht ausreichend.
Hätte die Brembo genommen, da dort aber nur 19' Felgen drauffpassen und dann noch sehr wenige war das für mich keine Option. In der CH im Winter mit 19' rumzufahren ist nicht gerade lustig. Zudem ist der Unterhalt (Reiffenverschleiss) sicher auch nicht zu unterschätzen.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe mich jetzt doch für das Performance Paket entschieden. Mein Händler hat eine 18" Felge aus dem Zubehör gefunden die passen soll. Aber dafür habe ich noch Zeit, Liefertermin für den Cupra ist März/April 2016.
Mein Verkäufer hat mir heute bestätigt,dass ab dem MJ2016 der Motor ein Update erhält und 290 PS hat.Erhlich gesagt fühle ich mich als Kunde voll veräppelt.Jetzt fahre ich einen Cupra MJ 2015 der nicht mehr aktuell ist und der Wagen ist nicht mal 1 Jahr alt.?(
cuprakete: Das meinst Du nicht erst, oder?….wegen der 10PS - die man eh nicht merken wird - ist Dein 280er weder schlechter als der 290er, noch weniger Wert.
Bedeutet alle mit MJ2016 haben schon den 290er Motor drin nur die, die jetzt ab August bestellen haben den dann offiziell für 500€ mehr + neues Schild?
Ja, das würde mich auch interessieren. Alle MJ2016 oder alle ab KW 48 gebauten, wie im Modelljahresthread geschrieben.
der_Bär
Ich kann Cuprakete verstehen. Wenn er die lahme Ente dann verkaufen will und die 290er sind schon ein bis zwei Jahre auf dem Markt, wird er Einbußen haben. Im Ernst, das wird so kommen. War genau meine Überlegung, nicht wegen der 10PS die er ohnehin heute schon hat, wie wir wissen, sondern wegen des rein optischen Nachteils beim Verkauf.
Das Ganze erinnert ein bisschen an den ersten Audi S3 als dieser von 210PS (270NM, 6.8 von 0-100, VMAX 238) auf 225PS (280NM, 6.6 von 0-100, VMAX 243) aufgestockt wurde. Bin gespannt auf die neuen OFFIZIELLEN technischen Daten der 290er Version. Wird sicher noch die eine oder andere interessante Diskussion geben... 8)
PhanTa: So weit würde ich nicht gehen. Seat hat 2 Termine, einmal den Mj-Wechsel im Mai und dann um die KW42 - Mitte/Ende Oktober -, bei denen grössere Änderungen eingepflegt werden. Es wird daher so sein, dass alle ab Anfang August - der genaue Termin steht hier schon im Thread - bestellten MJ2016-Cupra mit dem grösseren TSI 290er werden, weil sie nicht vorher gebaut werden. Vor dem 03.08. bestellte bleiben 280er, sofern sie vor dem Herbsttermin gebaut werden.
RoterFR: Klar kann ich das verstehen, aber nicht mit der "markigen" Aussage "veräppelt". Er hat das bekommen, was er bestellt hat, einen 280er. Der 290er hat über die 10-Papier-PS mehr, so wie es scheint, keine Mehrausstattung. Außerdem sind Änderungen durch MJ-Wechsel nicht ungewöhnlich.
Gast28876: *Taschentuch reich* Wenn ich hier im Forum lese, dass sogar 265er Cupra schneller als 280er sind, werden 280er wohl kaum langsamer als 290er sein. :baby:
Man weiß es nicht. Ich sehe mich schon dauernd auf der rechten Seite fahren.
Ne, aber mal wirklich ernsthaft. Änderungen beim Modelljahreswechsel sind ja nicht selten, aber dass man gleich mal hinten neu auf flaggt und aus den 280 eine 290 macht, wird dazu führen, dass diejenigen, wie ich z.B., die so alle zwei bis drei Jahre ihre Autos verkaufen, einen bestimmten, nicht unerheblichen finanziellen Schaden erleiden. Die Käufer werden das im Auge haben und gedanklich schätzungsweise immer mindestens 500 € abziehen, wenn es die lahme Ente anstelle des 290er werden soll.
Veräppelt würde ich jetzt nicht sagen, aber ist schon ein wenig ärgerlich.
cuprakete: Tröste Dich, ich auch nicht, aber nächstes Jahr im Herbst wird wieder geplant....vielleicht, vielleicht gibt es dann einen Cupra ST TDI oder einen 310er ST...gehört hier zwar nicht hin, weil MJ2017 (!), aber eine Runde träumen geht sicher....aber auch einen "lahmen" 280er ST würde ich nehmen, wenn der Preis stimmt.
Wenn ich es selber herstellen könnte würde ich mir jetzt schon mal nen 300 Schild bauen und meinen sofort auf Modelljahr 2019 aufrüsten!
Meinen kann ich in ca.14 Tagen endlich abholen und ich habe noch nicht nachgefragt ob es schon Modelljahr16 ist.Einfach weil es mir egal ist habe den Wagen so bestellt wie ich ihn haben will und gut ist!Es kommt jedes Jahr nen neues Modelljahr oder auch mal nen Facelift das ist halt so!
[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo,
nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans,
seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...