Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo an alle! Ich war gestern mal im Autohaus Feser in Magdeburg um die Farben für den neuen Leon mal live zu sehen, da habe ich 2...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.761
Hallo an alle!

Ich war gestern mal im Autohaus Feser in Magdeburg um die Farben für den neuen Leon mal live zu sehen, da habe ich 2 Überraschungen erlebt. Zum einen, dass dort 3 neue Cupras mit jeweils um die 25% Barzahlungsrabatt rumstehen (der günstigste knapp 25T€), zum anderen, dass das rot sich sehr gut macht und mir richtig gut gefällt (besonders gegen den weißen und roten die direkt daneben stehen, wie auf den angehängten Bildern zu sehen ist). Idealerweise sogar der einzige Lack, der nicht extra kostet.

IMAG1126.jpgIMAG1128.jpg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.762
Für den 5D und den SC finde ich Emotion rot einfach am besten,als FR.

Als Cupra würde ich dynamic nehmen.
Als ST einen grau Ton, da ist das rot zu extrem.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.763
Das sind doch aber drei 265er Cupra :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.764
Hallo zusammen,
werde mir vermutlich auch einen Leon anschaffen, als Nachfolger für meinen Golf der nach 270tkm so langsam den Geist aufgibt. Der TÜV läuft allerdings noch bis April 16. Nun meine Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Jahr 2016 ein Facelift für den Leon kommt? Könnte es da noch was interessantes an Neuerungen geben oder soll ich jetzt einfach zuschlagen (habe ein Angebot mit ca. 28% Rabatt)?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.765
Es kommt ein Facelift im Mai nächstes Jahr, wird wohl ab April bestellbar sein, wie lange du dann warten musst? Ob es dann auch diese Rabatte noch gibt, steht allerdings in den Sternen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.766
Hast Du zum Thema Facelift auch ne "offizielle" Info oder ist es nur ne Vermutung auf Grund des MJ-Wechsels?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.767
Geh mal zu deinem seat händler und frag ihn. Was geändert wird weiß keiner, allerdings waren bisher beim leon faceliftaktionen nie sonderlich umfangreich. Aber was jetzt kommt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.768
Facelift kommt mit mj2017 und wäre ab kw22 2016 bestellbar. Beim golf aber gibt es eine verzögerung von einem jahr. Es wird mehr assisrenten wie totwinkelwarner geben. Wie gross die rabatte weis keiner.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.769
Kann mir jemand beantworten, ob der elektrisch einstellbare Fahrersitz eine Speicherfunktion für verschiedene Sitzpositionen hat?
Nein, der e-Sitz hat keine Memory-Funktion! Dafür aber im Gegensatz zum Standard-Sitz den Vorteil einer höhenverstellbaren Lendenwirbel-Stütze! ;)

Deshalb habe ich diesen mitbestellt...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.771
Hast Du zum Thema Facelift auch ne "offizielle" Info oder ist es nur ne Vermutung auf Grund des MJ-Wechsels?

Ist nur eine Vermutung, da Spekulationen ja schon in diversen Foren rumgeistern (und weil beim Golf in 16 auch was kommen soll)
Aber wenn jetzt keine größeren Änderungen beim Design oder der Technik zu erwarten sind, werde ich denke ich jetzt zuschlagen. Zudem weiß man auch nicht wie sich die Preise entwickeln, wird vermutlich dann eher teurer...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.772
Günstiger kann es nicht werden, 28-30% bekommste wenn du jetzt zuschlägst :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.773
seba2711, hast recht.
Ein schneller Preisvergleich der realen zu zahlenden Preisen ergab bei mir, dass z. B. Ford, Fiat, Opel teurer sind. Hyundai und Kia sind etwas günstiger (wenngleich bei schlechteren Motoren). Preis-Leistung-Verhältnis ist im Moment beim Leon/Leon ST sehr gut.
Selbst wer den 184 PS TDI mit einem 150 TDI von Focus Turnier preislich mit annähernd gleicher Ausstattung vergleicht, ist mit Ford teurer dran. Für mich war das ein großer Ah-ha-Effekt, weil das früher nie so war.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.774
Habe von einem Händler folgende Info erhalten, dass es
"zur Zeit ein kostenloses Upgrade auf den
1.8 TSI gibt, da es aktuell beim 1.4 TSI ACT zu längeren Lieferzeiten kommen kann."

Mhm.... ob da was dran ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.775
Habe von einem Händler folgende Info erhalten, dass es
"zur Zeit ein kostenloses Upgrade auf den
1.8 TSI gibt, da es aktuell beim 1.4 TSI ACT zu längeren Lieferzeiten kommen kann."

Mhm.... ob da was dran ist.

Also ich bin voll im Plan ;-)
Dene nicht dass dort was dran ist ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.776
Kurze Frage wie kommst auf die Rabatte von 28-30%. ? Wäre das dann beim Seathändler direkt, über einen Vermittler (meinauto.de usw.) oder über einen Reimporteur?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.777
Vermittler :) EU warscheinlich auch, aber bei EU musste mit den Lieferzeiten aufpassen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.778
Okay dann passt das hab über einen Seathändler bestellt deswegen hat mich das mit den Rabatten dann doch etwas gewundert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.779
Über einen Vermittler bestellst du am Ende auch ganz normal bei einem deutschen Seathändler, nur zu deutlich besseren Konditionen!
Rabatte auf den Listenpreis i. H. v. 28 - 30% sind da aktuell keine Seltenheit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.780
Das hab ich schon verstanden damit du auch an einen deutschen Seathändler vermittelt wirst der dir die Konditionen dem entsprechend der jeweiligen Seite über die du bestellst macht. Mir persönlich ist es halt wichtig das ich die Leute kenne bei denen ich bestellte. Das ich dann durchaus etwas mehr bezahle als diejenigen die über einen Vermittler bestellen ist mir auch klar. Kann dazu nur sagen damit ich meines erachtens nach eine sehr fairen Preis gemacht bekommen habe , bei einem Händler in meiner Nähe. Geh dort auch schon 10 Jahre lang hin und mein jetztiges Auto hab ich auch dort gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben