Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wer 10 mit dem cupra braucht braucht beim Diesel mit 184 PS keine 6 eher 7. Der exeo hatte ja noch den alten 1.8er oder? Der braucht normal eher...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.741
Wer 10 mit dem cupra braucht braucht beim Diesel mit 184 PS keine 6 eher 7. Der exeo hatte ja noch den alten 1.8er oder? Der braucht normal eher so neun.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.742
Deswegen ich habe es nicht vor den nur zu treten eher sparsam fahren und wenn ich Bock hab mal bisschen krank sein und dann wieder schauen dass wenig Verbrauch Rekorde kommen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.743
Man kann den cupra wohl mit 9 Litern fahren. Soll ganz gut gehen wenn man nicht ständig im cupraModus fährt. Da man aber super (plus) tanken muss, kostet es schon eine ganze menge mehr … auch wenn nicht das doppelte. Den Steuervorteil kann man wohl eher vernachlässigen. Wenn man aber 100 PS mehr haben will und auch die exklusive Ausstattung, wird man ihn wohl kaufen müssen. Abgesehen davon nehme ich ihm die 9 Liter nicht übel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.744
9 Liter für so einen Wagen ist super :)

Naja im Endeffekt mach ich es morgen von der Entscheidung des Händlers abhängig wenn er sagt dass die Lieferzeit dann deutlich hoch geht oder der Preis mir nicht passt bleibt beim 184er ansonsten wirds der cupra :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.745
Seba, bist du schonmal den Cupra gefahren?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.746
Wer den Cupra langzeit mit 9 Litern bewegt, der schafft auch die 6 beim 184er...

6 x 1,15 (D) = 6,90
9 x 1,50 (S+) = 13,50

Wenn es Euch um den Verbrauch geht, könnt Ihr den Cupra nicht schönreden... ;)

ABER: Das Teil hat halt andere Vorzüge - und die sind durchaus nicht zu verachten! Im vergleichbar den Dieseln ist das Teil eine Waffe und macht richtig Spaß! :D

UND: Für die Leistung geht der Verbrauch mehr als in Ordnung! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.747
nur den vorgänger :)
Ansonsten bin ich ähnliche schon gefahren, S3, 6er GTI, joa... Den aktuellen Cupra hat leider niemand im Freundeskreis :( Dabei finde ich ihn echt nett... Und nur vom fahren kann ichs auch nicht abhängig machen, wenns danach geht nehm ich auch sofort den Panamera Turbo wieder, ist auch super nett zum fahren :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.748
Kein Vergleich. Geh ins Autohaus und fahr ihn zu Probe. In der Regel geht das in dem Autohaus in dem du bestellst.
MrMarple, nett das du algemeinernd und stellvertretend für alle sprechen möchtest, allerdings möchte ich dir meine Stimme entziehen :). Ich fahre den S3SB mit 8.8 im Alltag, und den Octavia RS 184er mit um die 7.5.

Der Unterschied ist dass der 184er bei flotter Fahrt sich irgendwie nicht merklich mehr genehmigt, so mein Eindruck. Ob schnell oder langsam die Spreizung beim Verbrauch ist nicht so krass wie beim Cupra z.B. Den kann man sparsam fahren, wenn du es krachen lässt geht da einiges durch die Brennräume, ka wieviel, nie Gedanken gemacht, 20 vielleicht? So is das nunmal :D

Aber, beim Cupra hast du die Qual der Wahl. Immerhin. Man lebt nur einmal. ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.749
Probefahren wird hier schwer :D Sind schon gute 8 Flugstunden bis Deutschland :D

Naja mein Händler hat mir gerade eh geantwortet (WTF Sonntag Nachts um 22:00, und das etwa 10 min nachdem ich meine Anfrage gestellt hab)

6-7 Monate denkt er wird die Lieferzeit sein, und somit wird es eng. Noch dazu muss er komplett stornieren und neu bestellen, ein einfaches ändern im System ist nicht möglich :( Leider. Somit hat es sich beinahe schon erledigt :( Aber ich glaube ich werde mit dem 184er auch nicht unglücklich... Ach alles nicht so einfach

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.750
Hab ich mir leider schon gedacht. Ist ja nicht einfach nur ein "ich nehm jetzt doch andere Felgen", sondern ein deutlich anderes Auto. Der 184er ist toll! Und wenn der Sprit wieder teurer wird, lachst du alle Cupra Fahrer aus. Du wirst sicher viel Spaß mit dem haben!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.751
Ahjoh, er wird trotzdem die Cupra felgen bekommen :) Und rote Bremssättel gönn ich ihm auch :D Ist dann zwar kein Cupra aber immerhin schonmal etwas mehr :) Leider fehlt dann noch das Heck, aber soviel habe ich nicht vor zu ändern :)
6-7 Monate ist einfach ein No-Go kriterium das wäre Februar... der Halbe winter... Da brüchte ich dann nochmal ein übergangsfahrzeug und das isses auch nicht so pralle :)
Ja die Spritkosten die ich Spaare wird halt ins nächste Auto investiert :D vll kommt dann schon früher als gedacht was neues :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.752
Genau so! :)
Freut mich dass du auch so glücklich wirst. Die lange Lieferzeit... davon kann ich auch ein Lied singen. Wann bekommst du den 184.nun?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.753
Ich fahre den S3SB mit 8.8 im Alltag, und den Octavia RS 184er mit um die 7.5
Das mag sein - da werde ich Dir sicher nicht widersprechen! Aber damit stellst Du eine Ausnahme dar, welche zwar erwähnenswert, aber eben nicht wirklich repräsentativ ist! ;)

Bei mir ist es dann eben das krasse Gegenteil: Viel im Hamburger Stadtverkehr und auf der BAB unterwegs... Dort lasse ich es zwar nicht fliegen, halte aber 160 für eine durchaus angenehme Reisegeschwindigkeit! Und genau hier spielen die TDI ihren Trumpf aus... :rolleyes:

Aber vermutlich behauptet gleich noch der nächste, dass sein Cupra weniger verbraucht, als der 1,6er TDI ecomotive... :totlach: DANN bin ich wirklich raus, Jungs!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.754
Hab mal ne Frage an Euch:

Hab den Kaufvertrag neben mir liegen. Die zu zahlende Summe ist ohne jeglichen Rabatt. Bin jetzt verunsichert. Wann kommt der Rabatt denn drauf? Telefonisch ist natürlich keiner vom Autohaus zu erreichen, dachte ich frag Euch mal. Besten Dank schonmal.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.755
Im Kaufvertrag sollte der Rabatt aufgeführt sein..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.756
Na im Kaufvertrag steht was du zu zahlen hast, wenn es Nebenvereinbarungen gibt die Vorrang haben kann es auch da stehen ;). Aber wenn da der Rabatt nirgends steht hast du keinen bekommen und hast zu bezahlen was da drinnen steht. Les mal im Kleingedruckten nach. Hoffentlich hast noch net unterschrieben wenn da kein Rabatt steht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.757
Hab jetzt mal alles gründlich gelesen, steht ganz klein bei mir im Vertrag. Na das ist aber toll gelöst. Frage hat sich damit auch erledigt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.758
Sag ich doch :D meine bessere Hälfte hat auch blöd geschaut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.759
Kann mir jemand beantworten, ob der elektrisch einstellbare Fahrersitz eine Speicherfunktion für verschiedene Sitzpositionen hat? Habe über die Suche leider nichts gefunden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.760
nein dürfte kein Memory haben

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben