Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hedfield das kann ich verstehen. Wäre mir auch lieber gewesen. Aber ich war bei 3 Seat Händler in meiner Nähe und der günstigste war immer noch...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.781
Hedfield

das kann ich verstehen. Wäre mir auch lieber gewesen. Aber ich war bei 3 Seat Händler in meiner Nähe und der günstigste war immer noch 2.500€ teurer
als das Angebot vom Vermittler. Das sehe ich dann nicht mehr ein, für das identische Fahrzeug so viel mehr zu zahlen...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.782
Das kann ich auch nachvollziehen wenn es dann um so einen Betrag geht. Denke die können die Rabatte auch deswegen machen da sie einen sehr hohen Absatz haben. Machen vielleicht an dem einzelnen Auto net soviel Gewinn aber die Menge wird es halt machen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.783
Also ich habe die 28% auch über einen Vermittler bekommen. Beim Händler vor Ort lag der Rabatt bei "nur" knapp 20%. Die Differenz konnte ich mit mehr Extras füllen :D Da das Autohaus vom Vermittler auch nur ca. 1 Stunde von mir entfernt liegt, werde ich zuschlagen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.785
Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mich entschlossen habe einen Seat Leon zu kaufen. Im Moment fahre ich noch einen Golf V GTI, welcher mich aber in den Ruin treibt da immer neue Mängel auftreten(Turbo, Navi etc.). Somit muss ein neuer her. :)
Die Wahl traf dann Seat und im speziellen den Leon. Mir gefällt das Design einfach aussergewöhnlich gut.

Nun aber zum wichtigsten Punkt, welchen habe ich mir ausgesucht und mit welcher Ausstattung.
Da bin ich mir im Moment noch unschlüssig. Werden soll es ein 5-Türer und auch die FR-Edition.
Jedoch pendel ich noch zwischen dem 125PS und dem 150PS Motor. Eine Probefahrt steht noch aus, aber sind beide Motoren zügig?

Als Sonderausstattung habe ich folgendes gewählt:

- Winter-Paket
- Licht-und-Sicht-Paket
- Rückfahrkamera
- LED-Innenlicht-Paket
- Ultraschall-Einparkhilfe hinten

Fehlt Eurer Meinung da noch etwas oder ist die Konfig stimmig?

Ich überlege auch noch das Seat-Soundsystem zu nehmen, jedoch wird dann auch das größere Infotainment-System zwingend nötig.

Vielen Dank im voraus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.786
Auf jeden Fall Full LED das LED innenlichtpaket brauchst nicht. Dann noch das Soundsystem. Wenn du vom gti kommst nehm den mit 150 PS ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.787
Niklas87
Ich würde auf alle Fälle den 150 ps tsi Act nehmen. Mehr Leistung und der Verbrauch ist sogar etwas geringer.

Bei der Sonderausstattung sind die LED Scheinwerfer Pflicht. Ohne versaut es die gesamte Optik.
Meiner Meinung nach ist auch ein navi heut zu Tage Pflicht + Full Link.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.788
Pflichte da mr.tom zu 100% bei.

LED-Scheinwerfer leider teuer aber wegen Optik und Sicht unverzichtbar. 150PS ACT verbraucht nicht mehr wie der 125er und macht mehr Spaß.
Navi war für mich auch Pflicht, Full Link allerdings nicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.789
Mit dem Full-LED und den 150 PS stimme ich meinen Vorschreibern zu. Soundsystem und Full-Link musst Du selber entscheiden. Je nach Geldbeutel und persönlichem Bedarf - wie auch bei weiteren Ausstattungsvarianten. Ein werksseitiges Navi würde ich heute nicht unbedingt als Pflicht ansehen. Mobile Navis sind wesentlich günstiger, kostengünstiger mit aktuellem Kartenmaterial zu versorgen und lassen sich bei langer Autohaltedauer leichter und billiger durch aktuelle (technisch) Geräte ersetzen. Eine weitere Möglichkeit sind auch Smartphones mit eingebauter Navisoftware. Evtl. lässt sich das auch per Full-Link auf das Autodisplay bringen??? Ansonsten halt mit KFZ-Halterung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.790
Niklas87

Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall die LED-Scheinwerfer nehmen. Diese sind zwar nicht ganz billig, aber Du wirst sie mit Sicherheit bei Nacht lieben :). Keine Ahnung was der Golf V GTI an Leistung hat. Ich denke aber, dass Du mit den 125 PS bestimmt nicht viel Freude haben wirst. Daher würde ich an Deiner Stelle zu den 150 PS tendieren. Mache aber auf jeden Fall eine Probefahrt. Nicht das Du hinterher von der Leistung eventuell enttäuscht bist, weil Du Dir mehr darunter vorgestellt hast.

Das Seat-Sound-System ist nicht unbedingt Pflicht. Aus meiner Sicht aber das Geld wert. Daher kann ich es Dir ebenfalls empfehlen.

Eventuell solltest Du nicht nur die PDC hinten, sondern vorne und hinten nehmen. Dann ist auch die optische Darstellung mit dabei.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.791
Niklas87 du kommst von einem 200PS Auto mit 2,0L Hubraum, deshalb würde ich dir zu dem 150 Ps raten, ein absolutes muss an Ausstattung und Optik wären für mich die Voll Led Scheinwerfer, finde der Leon wirkt mit wie ein komplett anderes Fahrzeug... Das Seat-Sound habe ich bisher auch noch nicht bereut...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.792
Wenn du nur zwischen dem 125 und 150 PS entscheiden willst, dann eher der 150 PS. Schau dir doch mal bei einer Probefahrt auch den 180 PS an. Da kein 184 PS TDI vorhanden war, hatte ich mit dem 180 PS (auch) eine Probefahrt gemacht und ich fand ihn ganz nett. Dennoch bestellte ich dann den 184 PS TDI wegen der Wirtschaftlichkeit usw.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.793
Danke Euch für die zahlreichen Antworten.

Dann werde ich mich auf den 150PS Motor festlegen.
Die Voll-LED Scheinwerfer werde ich auch mit rein nehmen.
Ein Navi benötige ich nicht, dafür habe ich mein Smartphone.

Bei der Soundanlage schaue bzw. höre ich beim Händler einmal Probe. :)

Ich weiß das 150PS nicht die 200PS vom GTI sind, aber ich muss Abstriche machen, da ich finanziere und nicht bereit bin mehr wie 300€ im Monat auszugeben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.795
Und ohne Navigationssystem Hast du nicht das schöne farbige Display in der Tachoeinheit ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.796
Navi mit dem Smartphone geht mit Full Link viel besser, allerdings nicht im Ausland mit dem Smartphone navigieren

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.797
Zeigt die Navi Software vom Handy auch im Display beim Tacho den Weg an? Ich finde keine Vorteile bei Full Link, extra dafür zu bezahlen käme nicht in Frage.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.798
Full Link hatte ich mir auch angeschaut, da ich aber zum navigieren nicht die App von Apple benutze ist das auch hinfällig. Apple lässt keine andere Navi-App zu, zumindest was ich herausfinden konnte.
Und Musik geht auch wunderbar über SD-Karte, Spotify nutze ich kaum bis überhaupt nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.799
Ich bin seit einigen Wochen am Mitlesen und verfolge viele Interessante Beiträge zum Seat Leon Cupra 280. Aufgrund der Preiserhöhung zum 04.08.2016 möchte ich gern noch schnell bestellen. Leider bereitet mir das Performance Paket schlaflose Nächte. Mir gefallen die Performance Felgen und die große Brembo Anlage. Das Paket kostet fast 2.500EURO und da weiß ich nicht ob es mir wirklich wert ist. Die Felgen gibt es seit kurzer Zeit für 900 EURO als Einzeloption.
Ich werde das Fahrzeug Original lassen und keine Leistungssteigerung vornehmen.

Ist Bremsleistung der Originalen Bremsanlage ausreichend? Wie habt ihr euch entschieden?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.800
Habe mich für die originalen Bremsen entschieden. Die Brembo soll die vom TTRS sein und die schneidet immer sehr schlecht ab.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben