Ich finde es aber sehr anmaßend und auch grotzkotzig, wie sich teilweise hier Leute über die bzw. das Auto äußern, die nicht das Topmodell gekauft haben. Das ist nicht in Ordnung und zeugt in meinen Augen von einer gewissen Unreife.
Du stellst die falschen Fragen und hast eine verzerrte Wahrnehmung.
Es ist das eine, seine Meinung - in einem Forum ON Topic zu einem Produkt - Kund zu tun, das andere Mitforisten persönlich anzugreifen.
Letzteres beinhaltet eine andere Qualität. Es benötigt Reife, Meinungen anderer zu akzeptieren, ohne subjektiv in seinen Gefühlen (Stolz/Ego) verletzt zu sein , um anschließend zum persönlichen Rundumschlag auszuholen.
Um hier den Unterschied zu erkennen, bedarf es nicht Reife, sondern Intellekt. -> (Erkenntnisvermögen)
Ich gebe dir ein ganz konkretes Beispiel aus meinem Leben,
Der ST Cupra wird meinen X3 3.5i ersetzen, mein 458 Spider wurde durch eine C7 Cabrio ersetzt.
Nahezu alle Geschäftspartner, Kollegen/ Angestellte hatten diesbezüglich nicht zurückgehalten, ihre besonders qualifizierten Aussagen mir an den Kopf zu schmeißen.... - Auch ungefragt- Lustigerweise besonders beim Seat wurden viele stutzig. Alles musste ich mir zum Produkt anhören, niemals jedoch wäre es mir in den Sinn gekommen daraufhin jemand persönlich zu beurteilen oder zu beleidigen...... ich habe mir natürlich meinen Teil gedacht
Zur Topic,
Nur weil der 1.8 irgendwann einmal aus dem Programm fliegt, macht es ihn dadurch nicht schlechter. Der Motor ist 20% stärker als der 1.4, - ich weiß, das merkt man kaum? - hat die größere Bremsanlage und die modernere Hinterachse. Das sind die für mich relevanten Vorteile, und das zum gleichen Kurs!
Somit wäre die Entscheidung für mich eindeutig. Wer anders denkt, darf das. Ich sage, das ist verrückt.