Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; keviin_: Ah, jetzt doch der 1,4er statt des 1,8ers…hm..ob das wirklich reichen wird. ?(
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.681
keviin_: Ah, jetzt doch der 1,4er statt des 1,8ers…hm..ob das wirklich reichen wird. ?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.682
keviin_

in diesem Thread (Post 2671) schreibst Du heute um 9:23 Uhr, es wird ein 1.8er TSI. Im Thread "Leon bestellt - welcher?" schreibst Du heute um 12:01 Uhr, dass Du einen 1.4er ACT bestellt hast. Ich hoffe, dass es nach dem langen hin und her wirklich das richtige Fahrzeug für Dich ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.683
Ich habe bestellt, den 1,4er ACT.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.684
Hey zusammen!

Ich habe mich für (höchstwahrscheinlich) folgende Ausstattung entschieden:

Seat Leon (5 Türer) CONNECT

1.4 TSI Start&Stop 92 kW (125 PS) CONNECT

Emocion Rot
4 Leichtmetallräder "CONNECT Grau" 7J x 17", Reifen 225/45 R17
Polster "CONNECT Grau"

Anhängevorrichtung-Vorbereitung
Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Beifahrerspiegelabsenkung
Winter-Paket

DAB Digital Audio Broadcasting
SEAT Sound System
Reserverad als Notrad

Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

Der Leon würde mich über einen Vermittler glatt 19.000€ (ca. 25800€ Liste) kosten.

Was haltet ihr von der Konfiguration (etwas entscheidendes vergessen?) und dem Preis??

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.685
Frido: welchen Vermittler hast du denn in der Auswahl?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.686
Ich habe mich für meinauto.de entschieden, da sie einen Händler haben der nur 60km entfernt von mir ist. :)
Andernfalls müsste ich 500km bis Hamburg fahren (ah24.de).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.687
Klingt doch gut! Bei nem EU Fahrzeug bist du höchstens nen Tausender billiger; hast aber längere Lieferzeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.688
Habt ihr gute Erfahrungen mit meinauto.de gemacht?
Ich müsste allerdings 30 Tage mit dem Kennzeichen des Autohauses fahren und kann es anschließend auf mich zulassen. Die Versicherung würde allerdings jederzeit auf mich laufen und ich habe alle Papiere. Der Händler hat eine Unterfirma, auf die alle Neuwagen für 30 Tage laufen. Dadurch erhält er einen Großkundenrabatt, den er an den Endkunden weitergibt.
Sind diese Kurzzeitzulassungen problematisch? Gibt es dabei etwas wichtiges zu beachten?

Was meint ihr, beißt sich das emocion rot der Außenfarbe mit den graublauen Elementen des Interiors?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.689
Frido: Wir haben vor kurzem solch ein Fahrzeug vermittelt zu Bayram in Hessen auch gekauft.
Ich selber habe mein letztes Auto ebenfalls mit Kurzzeitzulassung und genau nach diesem Verfahren wie du es beschrieben hast gekauft. Ich kann dazu nichts negatives Berichten. Ich fuhr mit seinen Kennzeichen rum und schickte sie anschließend per Post zum Händler zurück.

Achtung: Achte unbedingt darauf, dass du dich an den vereinbarten Zeitpunkt zum Ummelden hältst. Ansonsten könnte es mächtig Ärger geben. Das war damals das Einzige, worauf mich der Händler und jetzt Bayram auch hingewiesen hatte.

Einziger, aus meiner Sicht erwähnenswerter Nachteil ist, dass du nachher als zweiter Halter in den Papieren stehst. Doch ist es beispielsweise bei mir so, dass besagtes Fahrzeug jetzt 8 Jahre alt ist. Da spielt das beim Fahrzeugwert dann auch keine Rolle mehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.690
Ich habe meinen vorletzten Wagen nach dem gleichen Modell gekauft. Es gab keinerlei Probleme.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.691
Frido
Einziger, aus meiner Sicht erwähnenswerter Nachteil ist, dass du nachher als zweiter Halter in den Papieren stehst.

Das gilt ja genau so für normale Tageszulassungen ;)
Von daher, wenn man kein Problem damit hat, mit "falschem" Kennzeichen einen Monat zu fahren und die Preisersparnis gegenüber einer Tageszulassung vorhanden ist, ist eine Kurzzeitzulassung empfehlenswert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.692
Empfehle dir eher ein EU Auto, bei 1. Hand ein Autohaus würde ich das Auto nicht kaufen, da könntest du mir noch so oft erzählen dass du ab KM 1 gefahren bist. Ich würde vermuten, dass es sich um ein Vorführer handeln würde (da 1 Monat zugelassen). Bei einem EU Auto ist der einzige Beweis das Scheckheft in Sprache XY und für 30 Euro gibt es das beim Händler auf deutsch und das wird dann abgestempelt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.693
Der Vermittler meinte, das es sich um einen Neuwagen handelt. D.h. der Wagen wird angeliefert und erhält für 30 Tage das Kennzeichen des Autohauses. Ich kann ihn allerdings sofort abholen (und bezahlen :) ). Er wird also nicht als Vorführwagen oder ähnliches "missbraucht". :)

Einzig die Versicherung bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
Muss ich meine Haftpflicht und Vollkasko ab Tag 1 (Händlerkennzeichen) abschließen und sie dann auf mein eigenes Kennzeichen ummelden?
Ansonsten würde ich ja die ersten 30 Tage ohne Kasko fahren!?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.694
Ist mir schon klar dass es so abläuft aber im Brief steht dann 1 Monat vom Autohaus gefahren und das Gegenteil ist schwer beweißbar wenn es ums verkaufen geht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.695
DAB Digital Audio Broadcasting

Ich überlege das mitzubestellen?
Hat das hier jemand und kann mir ein paar Erfahrungen schildern?
Unterschied zum UKW?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.696
Das lässt sich doch alles nachweisen. Fotos, Fahrtenbuch usw. Über den einen Monat Händler-zulassung würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, wenn du das Fahrzeug wirklich mit 0 km bekommst.

wie viel längere lieferzeit hat man den generell bei nem EU-Fahrzeug? und hat schon jemand erfahrung mit Internetauto24.de ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.697
Ich denke, das Fraaay nur z. T. recht hat. 1. Die Übergabeinspektion steht im ORIGINAL Scheckhaft, d.H. wenn Du das in ein Deutsches tauschst, fehlt diese, 2. gab es bei meinem "Holland" 1M von 2001 einen Unterschied bei der Schlüsselnummer entweder standen im 2. oder 3. Block nur Nullen, daran konnte man sehr wohl erkennen, das es kein "deutsches" Fahrzeug ist.
Ich habe mich auch bei meinem im Mai bestellten Leon St für die Kurzzeitzulassung und gegen EU entschieden, wobei Wiederverkaufswert bei Mir keine Rolle spielt, mein 1M hatte nach 14 Jahren 431000 KM runter, da kann man von "Wert" nicht mehr wirklich reden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.698
keviin_ hast du nicht schon Bestellt?! DAB soll einen deutlich klareren Klang haben. irgendwo gibts hier auch n Thread find ihn grad nicht.. aber dort war eig. nur positives zu lesen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.699
Im Grunde ja, aber mein Händler hat mich um einen Termin gebeten morgen, wo er alles durchgehen will und dann den BEstell Knopf drücken möchte.
Hab gesucht, leider kein Thread gefunden^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.700
Ist mir schon klar dass es so abläuft aber im Brief steht dann 1 Monat vom Autohaus gefahren und das Gegenteil ist schwer beweißbar wenn es ums verkaufen geht.

Aus diesem Grund habe ich damals die komplette Bestellung aufgehoben, damit war klar das ich das Auto bestellt hatte. Gab sogar ein Übergabeprotokoll mit sagenhaften 3 km. Es ist also alles kein Problem.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben