Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja, deswegen kommt mir das gelegen Bär. Nur das wusste ich vor Bestellung vom TDI nicht. [emoji17]
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.641
Ja, deswegen kommt mir das gelegen Bär.

Nur das wusste ich vor Bestellung vom TDI nicht. [emoji17]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.642
keviin_

du willst doch eh das navi+ nehmen, dort ist Full Link schon dabei.

Gibt hier im Forum auch schon einiges an Diskussion in sachen Full Link.
Ich habe mich nur in Sachen CarPlay damit beschäftigt weil ich ein IPhone habe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.643
Nein, ich überlege noch, mr.tom

Wenn Full Link keinen mehrwert bringt, nehme ich anstatt das Navi + das Dynamic Paket

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.644
Wenn ich nur das kleine navi nehmen würde, würde ich auf jedenfall Full Link dazu nehmen. Der Aufpreis ist jetzt nicht gravieren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.645
EUR 40,00 p. a. für aktuelle Karten ist lächerlich! Und ja, das Straßennetz ändert sich aktuell sehr stark, weil der Bund viel investiert und wegen den günstigen Zinsen sehr viel neu gebaut wird! Wenn festes Navi, dann MIT MapCare! ;)

FullLink macht auch Sinn, zumal die Sachen aktuell noch in den Kinderschuhen stecken und ganz sicher weiterentwickelt werden! Lässt man FullLink heute weg, weil man meint, dass der Mehrwert zu gering ist, wird man sich später ziemlich sicher ärgern, weil man wegen einer lächerlichen Ersparnis von EUR 170,00 nicht von der Weiterentwicklung profitiert! Dazu kommt, dass das System im Prinzip mit allen Betriebssystemen kann, womit man auch in Zukunft mit freie Auswahl in Sachen Smartphone hat!

Wer das Geld für 18-Zöller ausgibt, sollte gerade an diesen Punkten nicht sparen! :nene:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.646
…zumal man 18er Felgen noch nachträglich an den Leon schrauben kann, mit einer Multimedia-Eigenschaft ist das nicht wirklich möglich. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.647
Okay, wo kann ich hier was finden über FullLink?
Zudem bin ich gerade auch parallel nach einem Golf GTI am schauen.
Hab ein gutes Angebot für den Golf 6 und auch für den Golf 7 GTI.
Beide haben halt kein ACC

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.648
Wenn Du dir parallel auch den GTI anschaust, vor allem den 7er, kannst Du dir auch schon nen Cupra anschauen. Ausstattungsbereinigt sind die beiden auf nem gleichen Level, bei Seat bekommst Du aber die höheren Rabatte. Auch bei den laufenden Kosten wird sich der GTI und Cupra nichts nehmen. GTI ist halt so Standard... :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.649
Meinte als Jahreswagen, sorry. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.650
Golf?!? Silber oder Schwarz? :totlach:

Ich würde nicht auf gewünschte Ausstattung verzichten! Dann ärgerst Du Dich Jahre später noch darüber...

Infos zu FullLink sind hier im Forum reichlich vorhanden - schon mal die Suche angeschmissen?

EDIT: werden z. B. die von Dir aufgerufenen Themen aktuell rege diskutiert - inkl. Fotos, Videos etc. Also quasi gleich ums Eck... ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.651
Schmeiße die Suche an.
Tatsächlich Schwarz :D
Er hat alles, außer halt das ACC.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.652
Alles klar, dann kannst Du Dir auch gleich eine gelbes Blinklicht auf's Dach schnallen, damit Du Deinen schwarzen Golf auf dem Supermarkt-Parkplatz nach dem Einkaufen wiederfindest... :nene:

In Post #2650 habe ich Dir ein Thema verlinkt, wo in den letzten Posts sehr viele Infos zum Thema RFK, FullLink etc. zu finden sind... Einfach mal ein wenig über den Tellerrand schauen, dann beantworten sich viele fragen von ganz allein! Andere für sich suchen lassen ist immer ein wenig - nun - sagen wir mal "unglücklich"! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.653
Okay, also FullLink nehme ich dazu, klingt nicht verkehrt.

AppleCar PLay ist doch dann dabei? :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.654
Korrekt, Apple CarPlay wird ebenfalls unterstützt (ab iPhone 5!) und wird automatisch von Apple "zur Verfügung gestellt", sobald das iPhone angeschlossen wird.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.655
Okay, habs iPhone 6, dann nehme ich FullLink noch mit. Aber das kleine Navi reicht. Dafür dann Dynamic Paket :D

Winter-Paket
Reserverad als Notrad
Licht-und-Sicht-Paket
4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
Full Link
SEAT Sound System
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
ohne Aufpreis
LED-Innenlicht-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Schaltwippen am Lenkrad
Fahrassistenz-Paket II
Rückfahrkamera
DAB Digital Audio Broadcasting
Dynamic-Paket
Verkehrszeichenerkennung
Alcantara-Paket
Fahrassistenz-Paket I
Navigationssystem

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.656
MapCare fehlt immer noch;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.657
MapCare brauch ich nicht, fahre das Auto nicht länger als 3 Jahre ;) Und hier wird sich so viel nie ändern an den Straßen.

Sonst ist die Konfiguration ok?
Irgendwas, was weg könnte?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.658
Ja, das LED-Innenlicht-Paket, die Schaltwippen und die RFK... Aber das ist alles Geschmackssache! ;)

MapCare gilt ja nur für 3 Jahre, verliert durch Deine Haltedauer also nicht den Sinn! Ich finde alte Karten nicht vor der eigenen Haustür doof, sondern wenn ich sie mal ernsthaft brauche! Genau dann wird es nämlich ärgerlich, wenn man nicht mehr weiß wohin! :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.659
…die AHK hast Du vergessen, dann sollte alles mit an Bord sein, was gut und teuer ist. :idea:

Aber mal im Ernst, gut dass sich die Aufpreisliste beim Leon auf einer Seite darstellen lässt, bei einem Benz wäre unser Kevin sicher noch nächstes Jahr am konfigurieren. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.660
keviin_

ordentliche Konfig. Ich persönlich finde Leder edler, deshalb habe ich es bestellt. Aber wie bei vielem, Geschmackssache!

Aber ganz ehrlich, bei der Ausstattung die du gewählt hast, die recht üppig ist, wäre mir der Aufpreis für das Navi+ auch egal...
Gerade was elektronik angeht die recht schnell veraltet, und was man nicht ohne größere Probleme tauschen kann, würde ich nicht sparen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben