Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kann dir Alcantara nur empfehlen, nicht so empfindlich wie Stoff, nicht so kalt/heiss wie Leder, leichter als Leder. Für mich die...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.661
Kann dir Alcantara nur empfehlen, nicht so empfindlich wie Stoff, nicht so kalt/heiss wie Leder, leichter als Leder. Für mich die Eierlegendewollmilchsau. Privat daher auch auf dem Sofa vertreten. Schade das es bei Seat keine Alcantara Lenkräder gibt.

Bei deiner Aufpreisliste kannst du aber doch auch einen Cupra nehmen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.662
Nein. Ein Cupra passt nicht ganz. Das ist ein Sonderfall. Ich bekomm aus Kulanz ein neues Fahrzeug vom Händler.
Habe übermäßig Rabat bekommen das wurde verrechnet mit der Ablösesumme

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.663
Genau, ich will auch ei Alcantaralenkrad, dafür ! :)
Und auch ich hab mich bei seiner Konfiguration ebenfalls gefragt, wie gross wohl die Preisdifferenz zum Cupra noch sein mag ? ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.664
Vergesst den Cupra. Der geht nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.665
Moin Moin,
ich bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Auto.

Zumal zu den Fakten. Es soll diesmal ein Kombi werden und auch endlich mal ein "vernünftiges" Auto. Habe da den Seat Leon ST FR ins Auge gefasst mit einer nahezu Vollausstattung (Pano, Acc, etc). So nun stellt sich die Frage welche Maschine.

Bisher bin ich folgende Autos gefahren. Golf 3 75Ps, Seat Leon 1P 200PS, BMW 120D 177 PS, aktuell Golf 6 R 271 PS. Da mir aktuell meine Spritschleuder so ein wenig auf die Eier geht (wegen Verbrauch im Schnitt 11,5 L mit Sommerschlappen) wollte ich mir jetzt einen Kombi als Diesel zulegen. Nun stellt sich die Frage 150 PS mit DSG oder die 184 PS DSG. Merkt man merklich die paar PS mehr? Weil wenn ich Spritmonitor gucke kann man den 150er mit ca 5,5 bis 6 liter fahren und den 184er eher mit 6 bis 6,5.

Eigentlich würde ich gerne direkt beim Händler kaufen zwecks inzahlungnahme. Nur dank der vollen Hütte die ich gerne hätte finde ich nix verfügbares in der Nähe. (Hamburg) Wie sieht es Bestelltechnisch aus? Wieviel % bekommt ihr angeboten?

MFG Jonas

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.666
Die NL hat nix auf Lager? Kann ich nicht glauben! Die haben eigentlich immer sehr gut ausgestattete Autos da... ;)

Frag da mal an, vielleicht haben die ja etwas im Vorlauf!?! :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.667
Naja die haben nen Blauen ST da mit voller Hütte...
Aber ich will entweder Grau oder Weiß.

Fahrprofil zur Arbeit. 2 KM Land 16 km BAB 2 km stadt. Denke da geht schon nen Diesel. Fahre im Jahr 16 bis 20 tkm.

Naja bin noch nicht hingefahren da im Netz ja nix drin stand.

Und hatte letzes Jahr bei Seat auch wegen dem Cupra nachgefragt. Wollten auch 18 % rabatt geben aber für meinen Golf 6 R haben sie dann rumgedruckst und gesagt ja schwer zu verkaufen und wollten sich melden. Nach einer Woche nachgefragt was sie mir jetzt geben könnten für meinen. Aber sie sagten sie melden sich sie wissen noch nix. Haben sich nie mehr gemeldet. Anscheinend wollen die keine Autos verkaufen. Hast du eventuell nen gutes Seat Autohaus in Hamburg zu empfehlen wo die Kompetenter sind?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.668
Der bestellte Leon ST ist das 11 Auto was wir mittlerweile seit 2003, also in 12 Jahren, im Familienkreis bei der NL gekauft haben! Ich bin super-zufrieden und würde dort jederzeit wieder kaufen!

Habe auch einen sehr kompetenten Verkäufer, der sich mit der Marke identifiziert, durchaus autoverrückt ist und dessen Namen ich Dir gern per PN nennen kann... ;)

Bei Inzahlungnahme wirst Du immer etwas weniger bekommen, als wenn Du ein Auto selbst verkaufst! Wir haben es immer so gehandhabt, dass wir zwar das ausgehandelte Inzahlungnahme-Angebot angenommen haben, allerdings immer unter dem Vorbehalt, dass wir es auch nochmal selbst versuchen! Der Verkauf von privat hat dann immer problemlos geklappt und bei der NL hatten sie damit überhaupt keine Probleme... ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.669
Hardcore4Life

Bei Max. 20.000 km pro Jahr würde evtl. der deutlich günstigere 150 ps tsi act Sinn machen. Wenn dir 150 ps reichen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.670
Hardcore4Life

Der EA888 ist deutlich sparsamer im Alltag als noch der alte EA113. Ein Grund warum ich beim 6er Golf den GTi dem R vorziehen würde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.671
keviin_

ordentliche Konfig. Ich persönlich finde Leder edler, deshalb habe ich es bestellt. Aber wie bei vielem, Geschmackssache!

Aber ganz ehrlich, bei der Ausstattung die du gewählt hast, die recht üppig ist, wäre mir der Aufpreis für das Navi+ auch egal...
Gerade was elektronik angeht die recht schnell veraltet, und was man nicht ohne größere Probleme tauschen kann, würde ich nicht sparen.

Ich brauch EIGENTLICH kein Navi, ich will das nur haben, wegen dem Farbigen Dot Matrix Display. Das normale Navi, mit FullLink reicht mir vollkommen. Für die 2-3x im Jahr, wo ich eine Route berechne :D
Leder ist nicht mein Geschmack, mochte ich noch nie ^^

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus.

LEON SC FR 1.8 TSI Start&Stop 132 kW (180 PS) DSG

Reserverad als Notrad
Licht-und-Sicht-Paket
4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
Full Link
SEAT Sound System
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
LED-Innenlicht-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Schaltwippen am Lenkrad
Fahrassistenz-Paket II
DAB Digital Audio Broadcasting
Alcantara-Paket
Fahrassistenz-Paket I
Navigationssystem

Die Konfiguration reicht mir, somit wird das Auto Preiswerter und ich kann noch mit gutem Gewissen ins Kino gehen! :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.672
@ keviin_

Winterpaket (Sitzheitzung) ist meiner Meinung nach ein must have!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.673
So ein Auto wenn man verkaufen will fällt bei 80% aller suchen auf den autobörsen raus da sitzheizung bei den suchanfragen angeklickt wird. Ist also alleine wegen dem Wiederverkaufswert schon lohnenswert. Bei mir ist immer Klimaautomatik sitzheizung und xenon angekreuzt. Alles andere ist nice to have.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.674
..zumal beim Winterpaket noch die SWA und beheizte Wischwasserdüsen dabei sind….allein diese Optionen sind den Aufpreis wert. ;)

…und DCC fehlt immer noch, wobei die härteverstellbaren Dämpfer an sich schon nett sind, die progressive Lenkung aber umso mehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.675
Ich find die SWA ziemlich überflüssig. Meiner Meinung nach saut das Ding nur das Auto ein und bringt kaum was! Daher hab ich darauf verzichtet. Beheizte Düsen wären zwar nett gewesen, aber vermisst hab ich es bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch nicht. Die Sitzheizung ist Pflicht. Da stimme ich zu.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.676
Dcc ist sicherlich nett und auch relativ preiswert, aber mir war es den Aufpreis nicht wert, hab bei ner Probefahrt alles als positiv empfunden ohne dieses, also werde ich es solange nicht vermissen wie ich es nicht hatte. Was ich z.B. Wirklich vermisse und schon in meinem 1m hatte ist sitzmemory. Warum gibt's das nicht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.677
Frankenbu: Pro/contra DCC ist natürlich Geschmackssache.

Wir haben beides, der Cupra Serie und er FR nicht. Mit DCC rollte der Cupra und 19 Zoll genauso, eher besser ab als der FR mit 18 Zoll ohne DCC. Die Veränderungen in der Härte bei unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen/Kurvenfahrten sind auch "spürbar". Mit Dir gehe ich, dass DCC nicht unbedingt erforderlich ist, auch ohne DCC ist der Leon fahrwerksseitig gut aufgestellt.

Aber was mir immer wieder auffällt, wenn ich die Wagen wechsele, ist die Lenkung, im Cupra ist sie viel direkter. (gehört neben dem DCC zum Dynamik-Paket)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.678
Naja die beheizten Düsen sind auch eher sinnlos.
Einzig und allein das es da vorne nicht einfriert und das Wasser nicht mit -10 sondern -8°C auf die Scheibe trifft aber sonst das es 0 Effekt.
Und wenn zu wenig Frostschutz drin ist frieren sowieso die Leitungen ein und es kommt kein Spritzer.

Also alles ne nette Spielerei aber nicht mehr.
Habe es in meinen Benz und werde es im Leon nicht vermissen.

Genauso wie die SWRA. Absolut unnütz und saut einen bloß das Auto ein. Bei Xenon leider Pflicht aber zum Glück sind ja LED Scheinwerfer verbaut somit net Pflicht.

Aber da es das Winterpaket sowieso nicht bei den Schalensitzen gab war die Frage auch recht schnell geklärt;)
Aber wenn die Schalensitze keine Sitzheizung gehabt hätten wäre das ein absolutes KO für diese gewesen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.679
Also ich bin froh, dass ich DCC genommen habe. Der Unterschied zwischen den drei Einstellungen ist schon deutlich spürbar, wobei mir keine der Einstellungen wirklich zu hart vorkommt. Allein die Progressivlenkung ist der Hammer! Es geht beim DCC ja auch nicht nur um die Dämpfereinstellungen, auch in Kurven wird da ja kräftig nachgeregelt. ;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben