Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; keviin_ Ich würde noch das Panoramadach und das Dynamik-Paket dazu nehmen. Ich habe das adaptive Fahrwerk in meinem ST Cupra und bin damit sehr...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.621
keviin_

Ich würde noch das Panoramadach und das Dynamik-Paket dazu nehmen. Ich habe das adaptive Fahrwerk in meinem ST Cupra und bin damit sehr zufrieden. Denke mal, dass es beim FR genauso ist. Vorher bin ich den 1.8er FR mit normalen Fahrwerk gefahren und würde daher das Dynamik-Paket beim FR jederzeit mitbestellen. Soll jetzt aber nicht heißen, dass das normale Fahrwerk von dem FR nicht gut ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.622
Okay. PD will ich nicht. Dynamic Paket finde ich net so notwendig.
Ehm, RFK? Für 250€?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.623
Die ist nun wirklich mehr als überflüssig! Hast Du sie bisher vermisst? :nene:

Vergiss das Gepäcktrennnetz oder Ablagenpaket nach nicht! Mit Kind absolut sinnvoll! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.624
Ahja, habe Navi + soll
Ich Mapcare dazubuchen oder lieber lassen? Was ist das überhaupt

---------- Beitrag am 17.06.2015 um 18:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.06.2015 um 18:42 Uhr ----------

Hab noch kein Kind. Die nächsten 3-4 Jahre net :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.625
Ok, kleine Verwechslung! :rolleyes:

Mapcare halte ich persönlich für sinnvoll, weil mir die veralteten Navikarten nah spätestens 1 Jahr auf den Sack gehen! Damit kannst Du für Zeitraum "X" die Karten updaten... ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.626
Achso. Okay, kann ich das nicht über die SD Karte machen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.627
Nur mit Mapcare... Oder wo willst Du die Daten herbekommen?

Kannst Dir schön bei Bedarf neue Karten beim Freundlichen besorgen... Mit EUR 120,00 kommst Du da sicher nicht aus! [emoji6]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.628
Okay. Also Mapcare dazubuchen.

RFK sagste braucht man net?
Verkehrszeichenerkennung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.629
Nur so als Tipp: Du musst auch selbst wissen was du willst, brauchst oder haben musst.
Oder sollen wir Dir "unseren" Leon zusammenstellen? :)

Rückfahrkamera z.B halte ICH für sinnvoll. Andere nicht.
Verkehrzeichenerkennung ist noch besser. Aber das ist halt meine Meinung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.630
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.632
brauch er nicht da er Leder gewählt hat und somit Winterpalet inkl. sein sollte

wenn aber hier sowieso fast alles gewählt ist
warum kein Navi Plus bzw. FullLink?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.633
Er hat Alcantara gewählt... [emoji6]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.634
Ist schon schweine teurer die UVP fürn "Golf Kombi" (76000 Mark). Deshalb muss man etwas weglassen.
Jeder im Forum findet eine Option die für Ihn wirklich richtig wichtig ist. Wenn 20 Mann Antworten hat er Vollausstattung :).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.635
Ich brauche das Navi nicht soooooooooo oft, vielleicht 2-3x im Jahr, mir gehts eher um das Farbige DOT Maxtrix Display.
Das normale Navi sollte von der Auflösung gleich sein mit dem NAVI+
Und dass es die Route 10 Sekunden langsamer berechnet, sollte nicht das Thema sein :D
Full Link brauch ich nicht, werde da nix Spiegeln wollen auf dem Display

---------- Beitrag am 18.06.2015 um 06:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.06.2015 um 06:42 Uhr ----------

Aktuelle Konfiguration?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.636
keviin_: Ich würde den 1,8er TSI DSG erst einmal ausführlich Probe fahren, nicht dass Du danach genauso enttäuscht bist, wie vom 184er TDI, den Du ja schon hattest. Die richtige Ausstattung ist dann der 2. Schritt.Ich - persönlich - würde den Wechsel auf den 1,8er TSI eher als Rückschritt empfinden, aber das muss jeder selbst herausfinden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.637
Mein Arbeitsweg wird sich ändern. Ich fahre dann nur noch 10km zur Arbeit.
Also 20km gesamt.
Bin den 1,8er gestern 3 Stunden gefahren. Hat mich soweit überzeugt.
Klar, der TDI bums fehlt. Aber auf 100 ist er dennoch schneller [emoji108]🏻
Der Verbrauch ist auch okay.
War halt die Entscheidung 1,8er oder1,4er.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.638
keviin_

jeder wird dir hier etwas anderes empfehlen weil das meiste einfach Geschmackssache ist!

Ich z. B. finde Mapcare sinnlos, da man nur für 3 Jahre Updates bekommt. In 3 Jahren wird sich das Straßennetz nicht gravierend ändern...

Full Link würde ich auf jedenfall mit bestellen. Es ist aktuell die einfachste und sauberste Lösung sein Smartphone mit dem Auto zu verbinden.
Und da geht es nicht nur um das reine Spiegeln des Displays...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.639
Mr. Tom

Schreib mir doch mal privat die Sache wegen Full Link ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.640
...Aber auf 100 ist er dennoch schneller [emoji108]�� ....

Richtig, 0,3sek, was genau so wichtig ist, wie die 2km/h die der TDI schneller rennt, also gar nicht. 8o

Das Argument mit dem Arbeitsweg kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen.;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben