Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Entscheidungshilfe wann der beste (sinnvollste) Zeitpunkt um Leon CUPRA ST zu Kau Hups Sorry vertippt 17.000€ (aber dennoch ein top Preis wie...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.561
AW: Entscheidungshilfe wann der beste (sinnvollste) Zeitpunkt um Leon CUPRA ST zu Kau

Hups Sorry vertippt 17.000€ (aber dennoch ein top Preis wie ich finde)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.562
AW: Entscheidungshilfe wann der beste (sinnvollste) Zeitpunkt um Leon CUPRA ST zu Kau

Auch 17000 hätte ich gerne bezahlt:)

Wenigstens wissen wir wo die Reise beim Wiederverkauf hinführt. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.563
Hallo zusammen,

auch ich befinde mich derzeit in einer Kaufverhandlung für einen Seat Leon FR 2.0 TDI mit 184PS :D

Aus euren Erfahrungen in den eigenen Kaufverhandlungen, was konntet ihr so für Rabattsätze bei eurem Seat-Händler erzielen?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.564
leon_fr_89 : einfach mal runterscrollen... Dann findest du das:

Im Großraum Stuttgart-Ulm hatte ich beim Händler 6-20%. Über die diversen Vermittler (findest du ebenfalls durch 2min suchen) gibts aktuell bis zu 28%.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.565
Morgen Probefahrt mit einem Cupra. Leider kein ST aber das sollte egal sein. Und "begleitete Probefahrt"! Warum wohl :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.566
Mhhhh hab den Cupra ohne Begleitung bekommen!!!
Finde das ist auch unnötig

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.567
Ich saß auch allein in dem Fahrzeug ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.568
Ja ich glaub hier werden nur wenige cupras verkauft.

---------- Beitrag am 28.05.2015 um 14:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.05.2015 um 23:14 Uhr ----------

Probefahrt war super. War überrascht wie komfortabel der Leon cupra ist. Dachte der wäre viel härter! Angebot hab ich auch gleich bekommen, 29.500 :|

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.569
Angebot hab ich auch gleich bekommen, 29.500 :|

Naja kommt ebend drauf an was du drin hast.
Wenn er Voll ist wäre es der Super Preis den du wahrscheinlich nirgends wo anders bekommen würdest;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.570
265 ps, hs, navi, soundsystem. Fahrassistenz II, winterpaket, einparkhilfe v.und h. Bei Autohaus 24 25.000€ :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.571
Vom Cupra Kauf würde ich ja mittlerweile abraten. Es sei denn man hat ein Jahr Zeit und Lust drauf zu warten. :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.572
LC15... wie hast du bestellt? Also Vermittler? EU oder deutsch?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.573
Wieso das???

Die aktuelle Lieferzeit beträgt 10 - 12 Wochen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.574
Vorbestellter EU Wagen aus DK

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.575
LC15: ....dann solltest Du auch einschränken, dass ein EU-Cupra-Kauf derzeit wenig Sinn macht, wenn man noch dieses Jahr seinen "Knallbonbon" haben will.

Die "nationalen" Lieferzeiten - auch über Vermittler zu dt. Händlern - sind deutlich kürzer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.576
Also ich weiß ja nicht wo ihr eure Infos her habt... vielleicht liegt es auch an den Autohäusern... aber ich habe hier in der Umgebung Rhein-Main gefühlt jedes AH abgeklappert und jeder sagt mir momentan das die Lieferzeiten extrem lang sind (online übrigens auch AH24 und HVT) für den Cupra. Da auch jeder bei Seat direkt bestellt egal ob Deutschland, Dänemark oder sonst wer denke ich nicht das da soooo ein großer Unterschied ist.

Lieferzeiten von 10 - 12 Wochen würde ich mir also schriftlich und verbindlich bestätigen lassen (wird eh keiner machen). Aber da glaub ich momentan nicht dran, egal ob EU-Fahrzeug oder nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.577
LC15 das ist doch quatsch!

Mann kann den Cupra getrost kaufen. Klar sind die Lieferzeiten lang. Lang in Relation zu den anderen Seat die zum Verkauf stehen. Allerdings ist ein halbes Jahr alles noch im Rahmen.

EU DK Import ist die ungünstigste Kombination um die Lieferzeit kurz zu halten. Freu dich am Rabatt:D

Ich habe Ende März bestellt und bin sicher das ich mein Auto noch 2015 in Empfang nehmen werde und nicht im März 16.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.578
Also wenn man jetzt nen Cupra bestellt wirds recht unwarscheinlich das er dieses Jahr noch kommt. Habe auch gefühlt 100 AH in ganz DE angemailt und angerufen weil ich JETZT einfach ein Auto brauche.
Wenn man warten kann, dann würde ich ihn auch bestellen. Aber wenn man in den nä. 1-2 Monaten ein Cupra haben will, soltle man einfach bei vielen AH anfragen.
Habe bei meiner Suche immer wieder Autohändler gehabt die in den nächsten 2-4 Wochen Cupras ins Lager bekommen....alle möglichen Ausstattungsvarianten. Und wenns möglich ist anstatt 28000 vllt. 29-30000€ zu zahlen lässt sich da immer einer finden.

Die meisten Händler bieten ja auch noch Lieferung bis zur Haustür für 300-400 Euro in ganz Deutschland an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.579
...und zudem ersteinmal die Werksferien im Juli/August abwarten. Letztes Jahr hiess es auch bei Bestellung eines Cupra im April, es könne Winter werten...und schwubs nach den Ferien schrumpften die Lieferzeiten für die nationalen Bestellungen rapide zusammen, allerdings zu lasten der EU-Importe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.580
Und das ist auch gut so ! :p

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben