Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Fr 1.8 Tsi Da Du ja noch nicht bestellt hast würde ich Dir raten erst mal nachzulesen was der Leon MJ-16 alles drin hat ( Serie...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.441
AW: Seat Leon Fr 1.8 Tsi

Da Du ja noch nicht bestellt hast würde ich Dir raten erst mal

nachzulesen was der Leon MJ-16 alles drin hat ( Serie und Extras ) !

z.B. normales Radio/Navi hat jetzt auch ein 6,5 Zoll Bildschirm !!!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.442

Das nromale Navi wächst aber nur in der Größe. Auflösung und Geschwindigkeit bleiben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.443

Gute Entscheidung, also je nach Anspruch erfüllt das kleine Navi auch alles...mit ein wenig Geduld :)
Gute Fahrt und viel Spaß...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.444
Hilfe-Fragen bei der Konfiguration / Sonderzubehöhr

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade ( natürlich in der Mittagspause8)) mit der Konfiguration
des Cupra 280 ST, vielleicht kann mir jemand zu folgendem Sonderzubehör Hilfe leisten:

1. Fahrassistenz Paket II. ( WAC ) „Crash Warnsystem“ ist das Crash Warnsystem das gleiche wie es bereits im „Sicherheits-Paket ( PSP ) vorhanden ist??

Und wie machen sich die Gurtwarner für den Beifahrer u. Hintersassen bemerkbar?
Merken die Gurtwarner ob jemand sitzt oder piept es dann ständig???

2. Wenn man das „Performance-Paket „Black“ wählt, ist es dann nicht möglich das große Navi inkl. Sound System und die zusätzliche „Black Line“ zu wählen??? Und was passiert mit dem Reserverad??
Selbst mein Händler scheint überfragt zu sein.

Gerade die Verbindung "Black Line" in Verbindung mit dem Performance Black macht doch in meinen Augen Sinn!

3. Gibt es die Schalensitze nur in Verbindung mit den weißen Streifen?? Oder auch ganz in Schwarz wie beim Leder?? Kann jemand bestätigen das es sich um das weiche Leder wie im FR handelt??

Fragen über Fragen:)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.445
AW: Hilfe-Fragen bei der Konfiguration / Sonderzubehöhr

Performance Black beinhaltet doch Black Line. Mit dem Navi hat das nichts mehr zu tun. Früher ging die Kombi Performance und Seat Soundsystem nicht, aber das wurde eigentlich behoben. Schalensitze gibt es nur so.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.446
AW: Hilfe-Fragen bei der Konfiguration / Sonderzubehöhr

1. dürfte eigentlich nicht im Sicherheits Paket mit drin sein. Aber nicht sicher!
Also vorne piept der natürlich nur, wenn da jemand sitzt oder ne schwere Tasche auf dem Sitz liegt. Hinten hab ich nicht. Im Golf war das aber nur ein optischer Hinweis, an welchen Sitzen der Gurt angelegt ist.

2. Performance Paket black beinhaltet nicht das Black line!!! Zumindest bisher. Bei Mj 16 weiß ichs nicht.
Das black im PP bezieht sich nur auf die Farbe der Felgen. Wenn du die Seitenflügel, schwarze Einstiegsleisten und Schriftzug haben willst, brauchst du zusätzlich (!) das Black line!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.447
jap genau oder man lässt sich den Schriftzug und Spoilerchen später verbauen
sollte am Ende günstiger sein als das Black Line Paket

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.448
Den Schriftzug könnte man auch selbst mit Plasti Dip schwärzen, Dose kostet ~18€ und dann noch 2€ für (Ab)Klebeband :D Klappt übrigens wirklich gut das Zeug!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.449
Ich interessiere mich auch für den Cupra ST 280 und habe folgendes Angebot:

Listenpreis: 39.450€
Nachlass: 10.790€ (27,35%)

= 28.660€ + KSB (1.444€) + Überführung (790€) = 30.893€

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Nachlass gibt es auf Tageszulassung, d.h. das Auto wird einen Monat auf eine Firma zugelassen und danach auf mich umgeschrieben, allerdings fahr ich ihn vom ersten Tag an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.450
blvm3ng43rtn3r: Für Rabatte/Nachlässe haben wir einen eigenen Thread. Hier geht es schwerpunktmäßig um die Ausstattung des Leon. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.451
Sorry, dann löschen :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.452
Hallo,

Ich beschäftige mich schon eine weile mit den Seat Leon FR ( 5-Türer) und bin mir bei der Grundfrage noch nicht ganz sicher, ob ich einen Benziner oder Dieselmotor nehmen sol.
Im Jahr fahr ich 12000-15000km, wo davon 50% auf den Land sind, 30% in der Stadt und 20% auf der Autobahn.

Die nächste frage wäre: welchen Motorisierung (kein DSG)?
Beim Benziner hätt ich den 1.4 TSI mit 150PS oder den 1.8 TSI mit 180PS genommen.
Beim Diesel hätt ich den 2.0 TDI mit 150PS oder den 2.0 TDI mit 184PS genommen.
Lohnt es sich, dass man 30PS mehr unter der Haube hat?

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.453
Hallo Ringeling! Ich habe mir damals meinen 1P 2.0 Tdi geholt weil ich locker 30 Tausend im Jahr fahren musste ich denke rein Rechnerisch lohnt sich ein Diesel nicht wirklich bei Deiner Km Leistung , wie viel mal im Monat musst Du denn Tanken ? wie viel km pro Tag fährst Du? Ich konnte durch meinen Diesel 2 Tankfüllungen ca 140 Euro im Monat sparen, dafür 100 € mehr an Steuern im Jahr (Hatte vorher einen 2.0 Benziner musste viermal im Monat tanken ca 500-600 km die woche) ich denke das hat sich gelohnt wenn Du die Sprit Ersparnis aufs Jahr hochrechnest

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.454
So liebe Leute, ich brauch mal andere Meinungen.
Gestern war irgendwie n ******* Tag. Ein Wohnwagengespann ist einfach rausgezogen und ich mit meinem Cupra hinten rein. Wird wohl auf einen Totalschaden rauslaufen :(
Mein Händler hat jetzt 3 Cupras am Hof stehen, da hätte ich gern Meinungen mal dazu da ich selbst mir bissl unschlüssig bin (Preis soll jetzt kein Kriterium sein)

Nummer 1:
Cupra 265 in Rot
Handschalter
Winterpaket
Soundsystem
Comfortpaket 2
Parkpiepser vorn und Hinten
Navi
Fahrassistenz 1

Fast der selbe wie mein alter nur mit dem Fahrassistenzpaket

Nummer 2
Cupra 280 in weiß
DSG
Winterpaket
Soundsystem
Comfortpaket 2
Navi
Fahrassistenz 1
Fahrassistenz 2

Nummer 3:
Cupra 280 in rot
Handschalter
Winterpaket
Soundsystem
Comfortpaket 2
Navi
Fahrassistenz 1
Fahrassistenz 2
Perfomancepaket Black

Die Vernunft würde aktuell zu Nummer 1 tendieren, der Sabber zur 3, wobei auch DSG recht cool wäre aber da mir das weiß nicht so zusagt. Bei Nummer 3 müsst ich neue Winterreifen dazu nehmen da ich leider nur 17 Zoll Alus hab....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.455
Matze950: Tja, ist Deine Entscheidung, alles auch eine Frage des Preises…persönlich würde ich zu 2. tendieren, weil wenn Cupra, dann 280er und DSG, nur die Farbe wäre nicht mein Ding, die aber wiederum gut zu den Alcantara-Sitzen passt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.456
Hallo Leonfr170. Am Tag fahr ich so 60km.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.457
der_Bär lustigerweiße seh ichs genauso, wobei das DSG so ein "nice to have" ist. Das Blackpaket sieht mit den felgen halt richtig genial aus.... vom Preis her liegen die ned sooooooo weit auseinander, sind halt alles Tageszulassungen, neu bestellen ist leider nicht (was mir das liebste wäre da alurblau einfach die Nummer 1 Farbe wäre)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.458
Ringeling
Bei deinen Angaben, ganz klar der 1.4 TSI!
Zu wenig km für einen Diesel und zu wenig AB Anteil für den großen Benziner. DSG ist Geschmackssache.

... und dann gibt es ja noch die Unvernunft ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.459
Matze950: Die schwarz/orangen Felgen vom PP sind in der Tat sehr lecker....aber Felgen sind das leichteste, was man nachträglich noch ändern kann. Zudem brauchst Du neue Winterfelgen, weil mit PP nur bestimmte 18er oder gar 19er Felgen gehen...gut hier im entsprechenden Thread nachzulesen.

Die "Betriebskosten" der Brembos werden auch höher sein. Erfahrungsgemäß nicht nur die Ersatzteilpreise, sondern auch wegen der kürzeren Haltbarkeit....was gut bremst, rubbelt auch gut ab. ;)

und zum DSG....ich war sehr lange DSG-Skeptiker, handschalten ging mir über alles....bis zum Cupra...danach war es klar, wenn dann nur mit DSG und weil Nr. 2 auch Fahrassi II hat...die Kombi DSG und ACC ist im täglichen Verkehr einfach nur traumhaft.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.460
Ringeling:
Also ich bin den 1.4 TSI und 2.0 TDI (184PS) gefahren.

Die Frage ist ob es eine Vernunft oder Spaß Entscheidung wird und was dir Spaß macht...
Ich persönlich habe bei den Probefahrten gemerkt, dass ich einfach Drehmoment brauche - daher wurde es der 2.0 TDI (184PS).

Lass dich übrigens nicht vom 1.8TSI blenden: Der ist auf 250nm Drehmoment (gleich wie der 1.4 TSI) gedrosselt wegen dem Getriebe... Er hat diese über größeren Drehzahlbereich aber ich fand 250nm beim Beschleunigen eher enttäuschend.
Der 2.0 TDI hingegen hat mir wahnsinnig spaß gemacht.

Aber natürlich ist der 184PS Diesel auch wesentlich teurer...

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben