- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.401
yanni
- Reaktionen
- 0
also wie mir scheint, vergleichst du hier Äpfel mit Birnen und eigentlich willst du den Leon haben und hoffst jetzt, das man dich hier in deinem Meinung unterstützt...
Da liegst Du vermutlich nicht ganz falsch
Ja ist klar. Der 2.0 TDI geht da ganz anders ab. Mit dem war ich vom Motor her auch ganz zufrieden. Den vergleiche ich aber nicht da er preislich noch mal ganz woanders liegt. Konkret gesagt noch mal 3000,- mehr als der Touran mit 1.6 TDI.Wir sind damals auch den 105 PS Diesel probegefahren und der kommt nun mal gar nicht aus dem Quark. Den jetzt mit nem deutlich windschnittigeren Leon mit 45 PS mehr zu vergleichen, ergibt nicht überraschend das Ergebnis, dass der Leon besser abgeht!
Ich suche einen Wagen der um die 20.000 kostet. Dafür bekomme ich
a) Einen FR mit 150PS in der Ausstattung wie ich ihn möchte. Auch dank den großen Rabatten bei Seat.
b) Einen 1.6 TDI in Life Ausstattung (ähnlich wie Comfortline). Jahreswagen. Ca. 20.000km
c) Eine 2.0 TDI als Jahreswagen kostet um die 23.000 oder mehr. Oder man nimmt einen mit mehr Laufleistung
Wobei ich recht viel Kurzstrecke fahre was generell eigentlich eher gegen TDI spricht. Aber ein Touran als TSI macht wenig Sinn.
Der Touran hat die Ausstattung "Life". Also in etwas höhenwertige Comfortline. Aber kein Highlife.Deine Einschätzung der Innenausstattung kann ich nicht bestätigen, aber da kommts natürlich auch wieder auf die Ausstattungslinien an. Wenn der Touran jetzt in der untersten Ausstattung da steht und du den mit nem FR mit voller Hütte vergleichst, ist auch da das Ergebnis klar!
Da hast Du schon Recht. Nur ist er dann wie gesagt noch mal deutlich teurer.Wenn du also ernsthaft vergleichen willst, musst du nen Touran mit dem 2 Liter 140 PS Diesel mit ähnlicher Ausstatung mit dem Leon vergleichen und dann gucken, ob du noch immer gleicher Meinung bist.
Wenn wir "nur" ein Auto haben könnten, würde ich mich definitiv für den Touran entscheiden! Gleich, wenn nicht besser verarbeitet, fährt sich super und das Platzangebot mit den ganzen Möglichkeiten mit den Sitzen (7 Sitze, komplett umklappbar, verschiebbar, herausnehmbar) ist für die Familie ideal!
Ok. Das wollte ich nicht hören
Ansonsten hätte ich die Kombi Touran 2.0 TDI and ST Cupra auch extrem gerne
Zuletzt bearbeitet: