Hallo zusammen,
bis noch vor kurzem habe ich mich hier im Forum viel schlau gelesen. Nun, wo mein Kaufvorhaben immer näher rückt, wollte ich mich nun auch mal selbst zu Wort melden. Evtl hat der ein oder andere hier noch einen guten Ratschlag für mich?
Meine Wunsch-Konfiguration:
SEAT Leon 1.8 TSI, FR, mit DSG-Getriebe.
Farbe: Schwarz - Innenaustattung: Standard/Schwarz
..dazu noch:
Voll-LED Scheinwerfer, 18"Performance-Felgen, Navi"Plus", DAB, Einparkhilfe V&H, Diebstahl-Warnanlage, Schaltwippen, Comfort-Paket II, Winter-Paket, LED-Innenlicht-Paket, Ablagen-Paket, Fahrassistents-Paket I & II...
...eigentlich wollte ich am aller liebsten einen "jungen Gebrauchten", dafür hätte ich evtl auch etwas weniger Ausstattung und ganz vielleicht sogar ein Schaltgetriebe in Kauf genommen.
Allem Anschein nach, wäre das aber wohl vergleichbar mit der Suche einer Nadel im Heuhaufen.
1.8er TSI ab Bj2013 sind auf den gängigen Gebrauchtwagen-Portalen regelrecht Mangelware (und preislich meist auch kaum ein großer Unterschied zu einem rabattierten Neuwagen...)
Nun würde ich tatsächlich einen Neuwagen-Kauf in Erwähnung ziehen. Die finanzielle Lage würde eine Finanzierung auf vier Jahre mit höherer Schlussrate zulassen.
Ich war schon beim SEAT-Vertragshändler hier in Bremen. Dort kann man sich allerdings was Rabatte angeht, wenn man kein Bar-Käufer ist, "gehackt legen".
Nun habe ich ein Angebot für einen Vermittlungsauftrag von meinauto.de in der oben genannten Konfiguration, mit einem Rabatt von über 23% auf den Listenpreis (ohne Kurzzeitzulassung!!).
Ich habe zu dem noch eine SEAT-Vertragswerkstatt (ohne Verkauf) in erreichbarer Nähe, so dass ich im Idealfall den Vertragshändler nicht für Service oder Garantiefälle aufsuchen müsste.
Freue mich über kompetente Beratung, wissenswerte Hinweise oder auch einfach gutes Zureden