Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich hab sie zu Alorblau Silber bestellt. Das matge schwarz gefällt mir nicht. Im Zweifelsfall lass ich das Ding halt schwarz glänzend folieren.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.361
Also ich hab sie zu Alorblau Silber bestellt. Das matge schwarz gefällt mir nicht. Im Zweifelsfall lass ich das Ding halt schwarz glänzend folieren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.362
Was sagt man denn dazu? Habe eben mit Sixt-Neuwagen telefoniert und folgende Information erhalten. Der Seat Leon sei jetzt erst mal nicht mehr bestellbar, weil er mit dem Modelljahr 2016 ein Facelift erhält. :astonish:

Kann jemand diese Info bestätigen? Vor drei Tagen konnte man den Cupra bei denen noch konfigurieren und der Preis wurde auch sofort angezeigt. Jetzt steht da Preis auf Anfrage und wenn man dann anfragt, bekommt man diese Info.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.363
sehr unwahrscheinlich

es Werden sich vllt. Preise und Extras ändern aber ein Facelift wird frühestens nächstes Jahr kommen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.364
Also wird bisher auch nur spekuliert was hinzu kommen könnte. Glaube auch nicht an ein "richtiges" Facelift. Das wäre wohl auch schon angekündigt. Was vielleicht kommen kann sind z.B. Rückfahrkamera und Totwinkelassistent.
Vielleicht muss Sixt erst den Konfigurator für neue Extras, eventuell wegfallende Dinge und andere Preise anpassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.365
Sehr wahrscheinlich bekommt nicht der Leon an sich, sondern seine Preisliste ein "Facelift". ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.366
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.367
Im Sinne wird wahrscheinlich teurer, ob das nun positiv oder negativ ist sei jedem selbst überlassen =p

Mfg Tom

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.368
es kommt sicher kein Facelift erst mit MJ2017.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.369
Ich brauche jetzt mal eine "neutrale" Empfehlung da ich zu keiner Entscheidung komme ;)

Mein Profil/Wünsche
- Familie mit 2 Kindern (4 und 8 )
- Im Winter viel Skifahren (oft 4 Paar Ski) Dazu werden ich einen Skisack nutzen.
- Öfters mal sperrige Dinge herumfahren (insbesondere Müll zum Restmüllhof)
- Viel Kurzstrecke und 2 mal pro Jahr Urlaub
- Landstraße 70%, Stadt 20%, AB 10%
- der Wagen sollte gut gedämmt sein. Dies ist bei unserem Octavia I leider überhaupt nicht der Fall. Nach 30 Minuten AB Fahrt bekommt man zu viel

Folgende Wagen stehen/standen zur Auswahl

Octavia, 140PS TSI
Innen langweilig. Soll irgendwie edel rüberkommen wirkt aber auf mich nicht so. Platz ist natürlich super. Extrem gestört haben mich extreme Windgeräusche ab ca. 130. So dass der Wagen eigentlich raus ist.

Golf VII Variant, 125PS TSI
Sehr komfortabel, gute Verarbeitung, fast "perfekt" langweilig vor allen Dingen außen. Weniger Platz als im Octi. Preis höher aber Wiederverkaufswert wahrscheinlich gut. Viele Jahreswagen auf dem Markt. Würde ich aber wahrscheinlich neu kaufen.

Leon ST FR, 125 oder 150 PS TSI
Für mich Innen und Außen "Wow" Faktor. Gut gedämmt aber nicht ganz so gut wie der Golf. Mit den derzeitigen Rabatten günstig. Kofferaum durch die Heckscheibe allerdings kleiner als bei den anderen. Hier habe ich starke bedenken was die Nutzung mit der Familie betrifft. Obwohl der Unterschied zum Golf nicht so riesig ist. Würde ich neu kaufen.

Touran
Macht für mich nur als 2.0 TDI Sinn da der alte TSI das Steuerkettenproblem hat und zu viel Benzin bei dem Gewicht schluckt. Kinder und Frau haben Spaß am Wagen. Das Fahrgefühl ist wirklich gemütlich und der Wagen macht mit dem 2.0 TDI auch Spaß. Extrem teuer allerdings. Wäre gebraucht mit 25.000km, 1 Jahr alt 3000,- teurer als der FR mit allem Schnick Schnack neu. Infotainment sehr veraltet. Eigentlich ein Motor den ich für meinen Einsatz nicht unbedingt brauchen würde. Aber die Transportmöglichkeiten sind natürlich genial. Unterhaltskosten höher als bei den anderen. Der neue Touran der jetzt rauskommt wäre natürlich ne tolle Sache aber der wird erstmal extrem teuer sein und es wird kaum Rabatte geben zu Beginn.

Im Moment schwanke ich zwischen Touran (für die Familie) und dem Leon für mich ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.370
Wenn du Platz für eine Familie brauchst bleiben nur Oktavia und Touran übrig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.371
warum kein SuperB Kombi?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.372
Ja, Octavia oder Touran ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.373
Gebrauchter Superb wäre tatsächlich noch ne Idee. Wäre ich den Leon nur nicht Probe gefahren... ;) Ist der Unterschied vom Kofferraum her wirklich so groß zwischen Octavia und Leon ? Auf dem Papier sind es nur einige Liter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.374
naja nen Stück ist er größer

meiner Meinung nach sollte der ST ausreichen ist ebend die Frage Wieviel Zeug ihr immer mit schleppt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.375
yanni
Ich werf nochmal den VW Caddy in den Raum. Wirklich KEIN Designwunder, aber preiswert und Stauraum ohne Ende (+ Schiebetüren). Im Juni kommt der Neue, bei dem es nun auch Assistenzsysteme und den anderen ChiChi gibt. Ein Kollege fährt mit dem Auto und seinen 3 Kids immer in die Ferien und schwärmt wie praktisch er ist. Aber ganz schwer mit dem Leon vergleichbar...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.376
Jetzt wird es auch noch hässlich:D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.377
Caddy ist sicherlich praktisch. Aber ein wenig Spaß will ich auch noch haben. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.378
Seat Alhambra als Jahreswagen sollte vom Budget auch passen. Ist aber auch kein Funauto. Zumindest bei allen Muttis biste dann der Hero... ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.379
Nee also Caddy geht ja gar net
das Auto soll Leise sein und nen Caddy ist alles aber net Leise drin

wenns Leise sein soll kommt man wie schon gesagt net am SuperB wirklich vorbei.
Oder dann ebend Passat oder ebend noch teurer

Alhambra empfinde ich bissl am Thema vorbei geschossen da dies doch nen anderes Kaliber ist und so was kauft man eigentlich net für 2 Kinder (meine Meinung)

sehe es so
Spaß und und Optik = Leon
Stauraum on Maß = SuperB
Mix aus beiden mit Bidermann Image = Octavia

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.380
Box aufs Dach für'n Urlaub. Im Alltag kannst nur du entscheiden ob dir der Platz des leon st reicht für deine Anforderungen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben