Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich würde dir den Leon TGI empfehlen. Der sollte allen deinen Ansprüchen genügen und ist dabei noch sparsamer. Wenn es einer der Motoren oben sein...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.341
Ich würde dir den Leon TGI empfehlen. Der sollte allen deinen Ansprüchen genügen und ist dabei noch sparsamer. Wenn es einer der Motoren oben sein sollte, dann würde ich den 1.4 TSI nehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.342
ich habe noch ein dumme Frage hat schon mal jemand das Fach unter dem Beifahrersitz nachträglich eingebaut?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.343
iwo gab's das Thema schon mal, aber ich sag mal so meine beiden Fächer sind seid zwei Jahren leer. Ich würde sie nicht vermissen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.344
Echt ?
Im 1P habe ich es extra rechts noch nachgerüstet.
Im linken liegt das Bordbuch und 2 Warnwesten, im rechten liegt die Verbandstasche.
So habe ich auch bei vollem Kofferraum das wichtigste griffbereit. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.345
Hat schon jemand gehört, ob es die Schalensitze im Cupra mitlerweile auch in Komplett Schwarz gibt? Beim Vermittler kann man diese nochmals extra in schwarz ankreuzen. Also, jemand Infos dazu?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.346
Hat jemand die maximale Laderaumlänge vom normalen Fünftürer zur Hand?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.347
Ich bin hin- und hergerissen. Was soll ich bestellen und bei wem? Beim Fahrzeug weiß ich, dass mir eigentlich der Cupra 265 völlig ausreicht, weil ich den 1P R hatte und ich mir nicht vorstellen kann, dass die 15 Pferdchen wirklich den großen Unterschied machen. Okay, 19-Zöller haben ihren Charme, aber auch 18-Zöller sind nicht ohne und wenn man sich da eine dezente Spurverbreiterung drauf macht (nur hinten), sieht das aus meiner Sicht auch schon fast ideal aus. Jetzt habe ich im Netz gesehen, dass man den SC 265 bei EU-Flanze schon für 21500 Euronen bekommt. Winterpaket dazu, falls nicht Serie, und dann noch 135 @ für das uni rot (warum auch immer) und dann liegst du bei knappen 22000 für den tollen Renner. Navi und das ganze andere Gedöns brauche ich eh nicht.

Was sagen die Erfahrungen zu EU-Flanze?

Ach so, eins noch: wann bestelle ich? Flanze gibt zurzeit 5 Monate Lieferzeit an. ?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.348
Wenn du dich ein wenig durchliest, wirst Du merken dass manche ihre EU Fahrzeuge storniert haben, da sie über ein Jahr auf ihr Fahrzeug warten mussten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.349
Ja, habe ich gelesen, aber kann man das verallgemeinern, also liegt es an EU oder an Ausstattungsmerkmalen? ?(

HVT hat auf Anfrage hin mit 4 - 6 Monaten geantwortet. Die haben den 265er aber nicht. Take-your-car hat den Cupra aus dem Sortiment genommen, warum auch immer. Die haben lediglich einen 280er Lagerwagen bei sich stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.350
Naja, bis jetzt ist es nur bei den EU Wagen so, hab bisher keinen dt Wagen gesehen der so lange gebraucht hat. Liegt demnach wohl weniger an der Austattung.

Und der 280er als Lagerwagen kommt Net in Frage ? Da musst halt gucken wegen der Garantie, wie lange die noch läuft. Aber eine Verlängerung kann man ja immer buchen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.351
Ne, der 280er Lagerwagen kostet knappe 29000 €. Dann kann ich auch beim deutschen Händler bestellen.
Infrage käme ja noch mein-auto.de oder autohaus24.de. Die wollen aber z.B. mit Inzahlungnahme nichts am Hut haben, was ich verstehen kann. Das will der Importeur zwar auch nicht, aber man kann ein Teil des gesparten Geldes in die Vermarktung des Gebrauchten stecken, um ihn los zu bekommen, falls es da haken sollte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.352
Hallo zusammen,

ich habe schon längere Zeit mitgelesen und mich jetzt neu angemeldet.

Letzte Woche habe ich einen neuen Leon bestellt:

SEAT Leon FR 1.8 TSI
in Nevada Weiß

Sonderausstattung:
4 Leichtmetallräder "Performance"
Comfort-Paket II
Navigationssystem
Seat Sound System
Einparkhilfe vorne und hinten
Voll LED-Scheinwerfer
Panorama-Glas-Schiebedach

Vor der Auslieferung erfolgt vom Autohaus noch ein kleiner Umbau:
Tieferlegung
Spurverbreiterung
Folierung
Bremssättel in rot
Felgen werden schwarz gepulvert

Ich hoffe, dass die Wartezeit nicht allzu lange dauern wird. :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.353
Gast28876

Sixt Neuwagen ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.354
Gast28876: Die 265er sind nicht von den EU-Lieferfristen betroffen. Es ist wohl so, dass Seat die 265er als "Ersatz" für die 280er manchmal im Ausland anbietet, wenn der Markt dort an sich nicht genug Stückzahlen generieren sollte. Anders gesagt, Seat will die nationalen 280er Bestellungen nicht durch die EU-Importe "kanibalisieren" lassen.

Der Preis für den 265er ist natürlich top!....allerdings solltest du ein paar Optionen dazu wählen, die einfach das "Paket" rund machen, DSG, ACC, PDC, SoundSystem machen mächtig Spass. Und wenn Du die weissen Streifen an den Sitzen nicht willst....sieht nur bei Dynamic, Weiss oder Nevada passend aus, brauchst Du die schwarzen Ledersitze....dann ist der Cupra komplett, egal ob als 265er oder 280er. ;)

Aber wenn man bedenkt, dass die 280er für 300PS gut gehalten werden - also nach oben streuen sollen - werden aus den 15 PS schnell 35....:rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.355
der_Bär,

wenn die 280er Cupra nach oben streuen sollen, werden es dann die 265er nicht auch?

Gruß

André

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.356
Keviin

Danke für den Hinweis. Ich habe den gerade mal konfiguriert. Das sind derzeit echt gute Konditionen, die die da haben. Eine echte Alternative.
Mit dem nach oben streuen hatten wir ja bereits ausführlich an anderer Stelle diskutiert. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an meinen 1P CR, der angeblich laut neuem Besitzer auf zwei verschiedenen Prüfständen mit 312 PS gemessen worden sein soll, obwohl ich an dem Fahrzeug nun wirklich nie etwas habe machen lassen.
Da ich nicht weiß, wie sich ein 280er, der nach oben streut, anfühlt, würde ich den Verlust aber ohnehin nicht merken. :D

Mal sehen, wie ich mich im Endeffekt entscheide. Übrigens: laut Seat Deutschland darf man die 18" Performance, die man als Sonderausstattung beim FR bestellen kann, auch auf dem Cupra fahren. Dies ginge lediglich dann nicht, wenn man das Performance-Paket beim Cupra ordert, denn dort sei man zwingend an 19" gebunden.

Wie dem auch sei. Jetzt warte ich erst mal, wie sich EU-Flanze einlässt und dann geht es in die Endphase der Planung. Auf meine Anfrage über Mobile.de haben sie sich nicht geregt. Habe jetzt über deren Homepage die Unterlagen vom 265er angefordert. Mal sehen, ob und wie darauf reagiert wird. Der Preis ist, wie gesagt unschlagbar und deshalb gehört der schon zu den Favoriten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.357
Gast28876: Klar, darfst Du die 18er Performance auf dem Cupra fahren, werden diese Felgen doch von Seat mit Winterreifen für den Cupra (ohne PP) angeboten. Fahre ich selbst. ;)....na dann viel Erfolg beim Cupra-Bestellen.

...und zu der Frage, wie sich ein 280er mit 300PS auf dem Prüfstand anfühlt...keine Ahnung...vielleicht fragst Du mal den Mustang, der letztens nach der Ampel nicht an mir vorbeikam. :D....aber auch ein 280er überholt nicht jeden, was ich letztens mit einem auf 118i "gelabelten" M135i erfahren durfte....Richtig weg kam er nicht, aber ich auch nicht näher heran. ;(..."Jagtszenen" aus der Wildbahn....vielleicht sollte ich 20kg "abspecken", um das Leistungsgewicht zu verringern. :baby:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.358
ist die Dachreling beim ST wenn man Schwarz wählt Glänzend oder Matt?

und was würdet ihr für Alor Blau empfehlen ohne PD

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.359
ist die Dachreling beim ST wenn man Schwarz wählt Glänzend oder Matt?

und was würdet ihr für Alor Blau empfehlen ohne PD

Matt. Wie die anderen Plastikteile...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.360
hmm ok doof dann tendiere ich bei Blau doch eher zu den Silbernen

sieht finde ich hochwertiger aus als mattes Plastik[emoji53]

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben