Keviin
Danke für den Hinweis. Ich habe den gerade mal konfiguriert. Das sind derzeit echt gute Konditionen, die die da haben. Eine echte Alternative.
Mit dem nach oben streuen hatten wir ja bereits ausführlich an anderer Stelle diskutiert. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an meinen 1P CR, der angeblich laut neuem Besitzer auf zwei verschiedenen Prüfständen mit 312 PS gemessen worden sein soll, obwohl ich an dem Fahrzeug nun wirklich nie etwas habe machen lassen.
Da ich nicht weiß, wie sich ein 280er, der nach oben streut, anfühlt, würde ich den Verlust aber ohnehin nicht merken.
Mal sehen, wie ich mich im Endeffekt entscheide. Übrigens: laut Seat Deutschland darf man die 18" Performance, die man als Sonderausstattung beim FR bestellen kann, auch auf dem Cupra fahren. Dies ginge lediglich dann nicht, wenn man das Performance-Paket beim Cupra ordert, denn dort sei man zwingend an 19" gebunden.
Wie dem auch sei. Jetzt warte ich erst mal, wie sich EU-Flanze einlässt und dann geht es in die Endphase der Planung. Auf meine Anfrage über Mobile.de haben sie sich nicht geregt. Habe jetzt über deren Homepage die Unterlagen vom 265er angefordert. Mal sehen, ob und wie darauf reagiert wird. Der Preis ist, wie gesagt unschlagbar und deshalb gehört der schon zu den Favoriten.