Hallo Leute,
ich brauche einmal Eure Meinung, da ich mich zwischen zwei Leon ST entscheiden muss.
Bestellt habe ich mir einen Seat Leon ST FR 1.8 TSI mit DSG in der Farbe Technik Grau.
Heute habe ich bei unserem Autohaus eine Probefahrt mit dem ST Cupra gemacht und
muss sagen, dass mir dieser auch sehr gut gefällt. Nach Rücksprache mit meinem
Verkäufer, würde er meinen bestellten Leon ST FR bei Anlieferung nehmen, sofern ich
mich nun doch für den ST Cupra entscheiden sollte.
Hier käme für mich folgende Konfiguration in Frage.
Seat Leon ST Cupra 265 2.0 TSI DSG 195 kW
Farbe: Dynamik
DAB
Navigationssystem Plus inkl. Seat Sound System
PDC vorne/hinten mit optischer Einparkhilfe
Fahrassistenz-Paket
Seitenairbag hinten
Winter-Paket
Sicherheits-Paket
Vom Fahrspass würde ich definitiv zum Cupra tendieren. Das liegt eventuell auch daran,
weil ich bereits einen 1.8er Leon fahre und mich an die Leistung gewöhnt habe.
Mir geht es vor allem um die laufenden Kosten wie Spritverbrauch, Reparaturkosten, etc..
Bei der Probefahrt lag der durchschnittliche Verbrauch bei satten 12,8l. Am Ende meiner
Probefahrt lag diese bei 11,0l, obwohl ich nicht gerade langsam gefahren bin. Ist wohl ein
Verbrauch um die 9,0l, bei normaler Fahrweise, möglich und was benötigt der Cupra für Sprit?
Laut meinem Verkäufer würde die Lieferzeit 8 bis 12 Wochen betragen. Mein bestellter
1.8er Leon ST FR kommt Ende April Anfang Mai. Somit wäre die Lieferzeit bei einer
Neubestellung für mich noch im grünen Bereich.
Für Eure Meinungen sowie Einschätzungen wäre ich sehr dankbar, da ich bis Montag
eine Entscheidung getroffen haben möchte.
Gruß
André