Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: ACC Ich hab ACC einfach mal mit bestellt. Tempomat musste es sein und dann halt das ACC auf Verdacht genommen. Ich kann zum ACC echt nur...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.281
AW: ACC

Ich hab ACC einfach mal mit bestellt. Tempomat musste es sein und dann halt das ACC auf Verdacht genommen.
Ich kann zum ACC echt nur sagen GEIL sobald man sich dran gewöhnt hat. Viele schauen aber etwas komisch und trauen der Technik nicht, dies wird vielleicht der Grund sein, warum es nicht soviele mit ACC gibt.

Je nach Preisklasse, wäre nicht ein neuer EU-Import ne alternative?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.282
Na einigen sagt es einfach optisch nicht zu.

Diese riesen Kamera im Grill, ein no go für mich. Technisch aber eine tolle Sache...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.283
AW: ACC

Ich kann dir an der Stelle nur den Tipp geben, dich bloß nicht auf den Kompromiss einzulassen, auf ACC in Verbindung mit DSG zu verzichten - es ist ein Traum im täglichen Berufs- bzw. STOPandGO-Verkehr. Sowohl in Bezug auf Komfort als auch auf die zusätzliche Sicherheit. Gleiches gilt auch für die Autobahn - sofern die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h akzeptiert wird.

Fährt das ACC in Verbindung dann wirklich im Stau mehr oder weniger alleine?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.284
Bei seat kann es leider das stop and go nicht, bei vw schon. Dazu fehlt die elektronische Handbremse bzw. autohold. Aber so lange man nicht ganz zum stehen kommt rollt er alleine hinterher gibt Gas und bremst...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.285
aha, und in dem Moment wo das Fahrzeug stehen bleibt, geht das ACC aus?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.286
Dann kommt die Meldung Bremse treten. Steht aber alles im ACC Thread

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.287
Ah okay.. ja ich suche so in der Preisklasse rd 20t euro.. Absolute schmerzgrenze liegt bei 22Tausend.. aber es hat wirklich bei mobile.de KEIN Händler einen leon mit acc.. bin den mit acc probe gefahren und ich hab mich sofort verliebt.. dsg+schaltwippen+acc ist ein muss für mich :D

Achja, sollte der 1,8 tsi mit 179 ps sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.288
SC, ST, 4türer?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.289
SC, Anzahl der Türen ist mir egal.. Lieber 5 aber wenns "nur" 3 sind, ist auch nicht schlimm ;D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.290
Wie wäre dann mit einem Neuwagen?

Bsp.:
Seat Leon 1.8 TSI 132kW Start&Stop FR DSG
Ultraschall-Einparkhilfe, hinten
Comfort-Paket II
Fahrassistenz-Paket II
Navigationssystem
Voll-LED-Scheinwerfer
Metallic-Lackierung
21.926,00 € inkl. Überführung

PS: achso, ist ein deutscher Neuwagen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.291
Kollege hat Interesse am Cupra 280
Allerdings fragte er mich, ob er jetzt bestellen soll, mit den 2000 Euro Willkommensprämie oder ob er bis Mai warten soll zwecks Modelljahr 2016 und bis alles im Konfigurator aufgeführt wurde
Im Modelljahr 2016 können Sonderzubehör Pakete wieder entfernt werden, neue hinzu kommen und die Priese können steigen.
Da ich ihm konkret auch keine Antwort geben konnte, würde ich hier gerne mal quer fragen.

Also lieber jetzt 2000 Euro mitnehmen oder auf die 2000 Euro verzichten und mal schauen was so ab Mai der Konfigurator sagt?
Wie würdet ihr so aus dem Bauch heraus entscheiden?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.292
puvegas,

es gibt bereits den Thread "MJ 2016, was gibt es Neues". Lese Dich da einmal ein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.293
puvegas
Also wenn Geld und Wartezeit keine Rolle spielen, kann er ja mal schauen, ob noch sowas wie ne Rückfahrkamera kommt.
Ich persönlich finde das aktuell erhältliche Modelljahr schon sehr komfortabel ausgestattet, was will man mehr? Am Ende bekommen die bei SEAT dann noch Lieferschwierigkeiten, sobald das neue Modelljahr beginnt und alle dieses haben wollen. Und dann er muss noch länger auf den Wagen warten...und noch deutlich mehr bezahlen.
Aber wie gesagt, wenn Geld und Wartezeit keine Rolle spielen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.294
ich warte noch aber nur wegen der EU6 Umstellung der Rest passt im MJ 2015 doch ganz gut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.295
Euro6 ??

Die TDI Motoren haben doch Euro6?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.296
keviin_: Die TDI werden wohl aktuell gerade umgestellt. Nur der 184er mit DSG hatte von Beginn an Euro6, die anderen Euro 5 (plus).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.297
Achso. Okay sorry dann hab ich nix gesagt [emoji14]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.298
Nö werden sie nicht. Wüsste ich von.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.299
baggi: Ah, wirklich?…und warum berichten bereits einige, dass z.B. ihre neu zugelassenen 110kw TDI in Euro 6 eingestuft werden?…wahrscheinlich nur Fakes, oder :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.300
Hi,

ich bekomme gerade meinen 184er Diesel als HS. Im COC unter Punkt 47 steht "Euro 5", im ErWin steht was von Auslieferungsdatum Ende Januar (wobei mir unklar ist ob das der Versand aus dem Werk oder vom Händler ist).
Demnach ist im Januar noch keine vollständige Umstellung auf Euro 6 erfolgt.
Zu den 150PS Versionen kann ich nix sagen, mir reicht ein Auto ;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben