Seat Leon Fr 1.8 Tsi
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum, aber schon einige Tage inaktiv unterwegs.
Meine Freundin und ich wollen uns zusammen ein Auto kaufen. Sie fährt im Moment einen Peugeot 107, da sie aber ab September einen 30km Weg zur Schule/Arbeit hat, muss es etwas "größeres" sein.
Vor 4 Jahren hatte ich mir einen Golf 6 GTI gekauft, diesen aber vor Ca 3 Monaten verkauft da er angefangen hat Probleme mit der Steuerkette (bekanntes Problem) zu machen.
Nun ist der Schmerz überwunden und es wird Zeit für was neues.
Da meine Freundin zu 80% das Auto fahren wird, muss es kein GTI mehr sein, geschweige den einen Cupra oder so, wobei ich dieses eigentlich vor hatte, die Vernunft meiner Freundin aber gesiegt hat.
Nicht desto trotz denke ich mal das ich mit dem Seat Leon FR keinen fehlkauf machen werde.
Über den 1,8 Liter Motor habe ich bisher nur Gutes gelesen, klar könnt es auch der 1,4er werden, aber ich halt nicht soviel von Downsizing.
Wir würden den FR gerne im kommenden Monat bestellen, würden auch Ausstattungsmäßig nicht sparen!
Eine Frage hätte ich aber!
Lohnt sich das Navigation Plus?
Ich brauche weder Wlan noch diese SMS Funktion etc, mir ist eigentlich nur ein großer Bildschirm wichtig und eine gute Auflösung.
Das normale Navi hat 5,8" (?) und das Navi Plus 6,5" (?)
Merkt man den Größenunterschied?
Das Soundsystem würde ich auf alle Fälle mitbestellen, falls es das Navi Plus nicht werden würde!
Vielen dank!!