Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; totti8899: Ah, das ist doch mal was! Danke für den Test. Mal sehen, ob ich DAB+ nun doch noch dazunehme.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.221
totti8899: Ah, das ist doch mal was! Danke für den Test. Mal sehen, ob ich DAB+ nun doch noch dazunehme.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.222
Hab momentan 2 ins Auge gefasst.
Angebot1
Seat Leon ST 1.4 TSI FR (LED,Navi,Winter,Com. 17",Farbe Weiß) EZ 11/2013. Vorführwagen mit 9200km.Preis Aktuell 18450€.

Angebot 2
Seat Leon ST 1.8 TSI FR (LED,Navi,Winter,Com,Ablage,Innen LED,18" Performance,Farbe Weiß) EZ 06/2014 mit 15000km gelaufen. Aus einer Privatinsolvenzmasse. Das Versteigerungshaus verkauft im Auftrag der Seat Bank.. Wobei die 19000€ nicht der Startpreis ist Sondern der VB Verkaufspreis.Hab mal ein Angebot Abgegeben.

Favorit momentan natürlich Angebot 2.
Mal sehen wer es wird.

Gruß
Daniel

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.223
Mich erstaunt es, dass immer noch soviele Radio hören. Bei ca 20 Minuten Musik/Stunde und und je 20 Minuten sinnlosestes( oberdummes) Gequatsche und Werbung habe ich dieses Medium im Leon nur einmal ca 2 Minuten zu Testzwecken genutzt. Genau aus dem Grund werden wohl viele auf DAB verzichten.

Ist eigentlich wie im Fernsehen. Die ganzen großen Sender von RTL über Sat1 bis Pro7 kann man maximal noch für amerikanische Serien nutzen. Alles andere verkommt von Jahr zu Jahr mehr zur Volksverdummung. Selbst dort ist allerdings der Werbeanteil viel zu groß.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.224
Naja Verkehrsfunk und Blitzerwartungen sind schon net schlecht und ganz unwichtig;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.225
Naja Verkehrsfunk und Blitzerwartungen sind schon net schlecht und ganz unwichtig;)

...und das bekomme ich auch über UKW. Verkehrsinfos kriege ich außerdem über das Navi. Da ich hier bis jetzt bei meinen Radiosendern über meine bisherigen UKW-Autoradios noch nie Empfangsprobleme hatte und ich in der DAB+ Senderliste auch keinen Sender gefunden hab, der mich gegenüber der gegenwärtigen UKW-Auswahl jetzt besonders gereizt hätte (z.B. Genre-Sender wie 80s o.ä.) und ich zudem hauptsächlich eigene Musik von CD bzw. jetzt künftig von der SD-Karte höre, habe ich mich gegen das DAB+ entschieden.

Hier meine Bestellung:
Leon FR 2.0 TDI 184 PS mit DSG und Schaltwippen in schwarz mit 18'' Performance-Felgen, Ablagenpaket, Navigationssystem Plus, Parkhilfe vorne und hinten, Voll LED außen und innen, Sicherheitspaket, Fahrassistenz II und Winterpaket.

Ich freu mich schon drauf, jetzt geht das Warten los...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.226
Die schaltwippen sind in meinen Augen sinnfreier als DAB. Wenn man es empfangen kann gibts mehr Spartensender als bei FM.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.227
UKW hat auch informative Sendungen und Sender zu bieten, abseits von Musik und Werbung, Tagesgeschehen, politisches, philosophisches usw. Für lange Fahrten echt gut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.228
DAB+ gibts ja nur als add on, also kein Nachteil. Klar ist es das UKW nicht so schnell abgeschalten wird, aber ich muss euch da mal auf den Boden zurück holen. Die lobby interessiert es nicht was ihr empfangen könnt. :).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.229
Ich plane einen Seat Leon ST zu kaufen mit folgenden Extras:

als Style mit
1.4 TSI 92kW 125 PS
Fahrassistenz I & II
Comfort II
Navi
Parksensoren Hi+Vo

evtl. LED-Innenlicht und Sportsitze

Nun wären das so ziemlich auch die Extras, die es im kleinen als I-Tech gibt. Gibt es denn Anzeichen dafür, dass es noch ein Leon ST I-Tech Sondermodell geben wird?

Weiß jemand wie lange es die Willkommensprämie gibt? Wegen eines Auslandsaufenthalts plane ich den Autokauf erst für August/September, natürlich wäre es doof, wenn es dann gleich 2000 € teuer wird. Was sind eure Meinungen dazu, soll man lieber gleich kaufen, oder lieber noch warten, wenn das Auto sonst erstmal 2 Monate rumsteht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.230
Prämie gibts bis Ende März bzw. es ist früher schluss falls ein gewisses Kontingent abgegriffen ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.231
Und dann gibts ne andere Aktion.
Kaufen wenn benötigt und nicht durch Angebote vogelig machen lassen. Gerade bei nem Auto lieber ne Nacht mehr drüber schlafen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.232
Ich will ja hier keinem zu nahe treten aber bei dem was das Auto am Ende kostet finde ich es seltsam über ein Feature wie DAB nachzudenken!
Es kostet nicht so enorm viel das man sich das Auto dann nicht mehr leisten kann und wenn es eingebaut ist entsteht kein Nachteil weil man es ja nicht zwingend nutzen muss… ganz im Gegenteil: wenn es nicht verbaut ist lässt es sich nur schwer und mit großem finanziellem Aufwand nachrüsten.

Noch dazu werden (hoffentlich) in den kommenden Jahren noch viele Radiosender auf digital umstellen und die Qualität ist da im Vergleich zu FM einfach besser!
Fazit: am DAB-Empfänger sparen ist an der falschen Stelle sparen (und das kommt von jemandem der am DCC gespart hat und es bereut -auch wenn das FR-Fahrwerk sehr angenehm ist-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.233
Aber wozu Geld für DAB ausgeben, wenn die Radiosender inhaltlich nicht besser werden? Auf das ewige Gelaber, irgendwelche nervigen Aktionen usw. kann ich gerne verzichten. Auch wenn es per DAB besser klingt ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.234
Habs auch nicht genommen weil Ich garkein Radio höre sondern alles über USB etc. Bei dem kleinen Preis wäre es aber eigentlich auch egal gewesen. Da Ich das Auto aber nicht verkaufen will später konnte es auch draußen bleiben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.235
Ich wollte DAB nachträglich dazu wählen, aber dadurch hätte ich vier Wochen länger auf meinen Cupra warten müssen. Hab es also raus gelassen und bei meinem wenigen Radio hören werde ich es wohl auch nicht vermissen. Hab es in meinem aktuellen GTI auch noch nicht vermisst...

Aber wer viel Radio hört, sieht das sicher anders

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.236
Ich habe mich nur füe ein FR ST 184er TDI entschieden und bestelle dann in 2 Monaten MJ2016 :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.237
Wieso gibt's hier im Forum so wenige Besitzer vom 1.2 TSI 110ps ? ?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.238
Zu schwach.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.239
Bosanceros: billige spritpreise ? War schon am zweifeln ob mir der 1,8 Zu wenig sein wird da ich vorher nur Diesel 150-250 ps gefahren bin. 110 ps würden mir auch reichen da Ich meist eh nur 130 tempomat fahre. Da meine 40 km zur arbeit aber Komplett ohne Begrenzung sind trete Ich auch gerne mal aufs Gas wenn Ich alleine bin (normalerweise Fahrgemeinschaft) und mir scheint es als ob viele jüngere Fahrer gerade zum seat greifen und denen kann der hobel nie genug ps haben (mich eingeschlossen) ^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.240
RudiRakete ich bin ja jemand der vielleicht höchstens 1x im Monat auf die Autobahn kommt. Sonst fahre ich nur in der Stadt rum. Zu Arbeit hab ich 2km :) habe mit deswegen einen 1.2 gegönnt

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben