Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat schon jemand von euch schon versucht, einen ST in Lima Grün zu ordern? Ich weiß, regulär gibts das nicht...aber vielleicht auf Sonderwunsch?*...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.181
Hat schon jemand von euch schon versucht, einen ST in Lima Grün zu ordern? Ich weiß, regulär gibts das nicht...aber vielleicht auf Sonderwunsch?*
Hintergrund: hab mich grad in diese Farbe verknallt, sieht einfach Bombe aus - ich möchte aber den ST, wegen des Platzes...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.182
Hallo zusammen,

gestern waren meine Frau und ich bei unserem Händler um die Ecke. Dort haben wir vor zwei Jahren bereits einen Leon und einen Ibiza gekauft und sind bislang sehr zufrieden. Da unsere Tochter größer geworden ist und immer mehr Sachen von ihr transportiert werden sollen - wie Frauen nun so sind ;-) - haben wir uns überlegt, unseren Leon gegen einen Leon ST einzutauschen.

Für folgende Konfiguration haben wir uns entschieden:

Seat Leon ST FR 1.8TSI 180PS DSG
Farbe: Technik Grau

Sonderausstattung:
Voll-LED-Scheinwerfer
Titanium Felgen
Schaltwippen am Lenkrad
Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
Navigationssystem Plus
Seat Sound System
DAB
MAPCARE
Comfort-Paket II
Fahrassistenz-Paket
Front-Assistent
Sicherheits-Paket
Winter-Paket
Ablagen-Paket
LED-Innenlicht-Paket
Seitenairbag hinten
Reserverad als Notrad

Der Listenpreis beträgt 34.190 Euro. Die Lieferzeit beträgt laut Händler 10 bis 12 Wochen.

Gruß

André

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.183
Hallo Liebe Leutz´,

danke für die restlichen Antworten.
Stephanie Sunshine : dem ist nichts einzuwenden, nur ich hab es gerne individuell *_* :D Montsant, Alor oder Nevada.. ich kann mich einfach nicht entscheiden..

Generelle Frage(n): - kann mir jemand vlt. ein Foto des Interieurs eines Leon FR mit schwarzen Vollledersitzen posten? Google/Forum findet nur Alcantara/Stoff.
- ist jemand unter den hier Anwesenden im Besitz eines Leon FR (wenn möglich 5-Türer) in Alor blau mit den Titaniumfelgen/Panorama? Auch dazu finde ich anderswo nichts :/

Besten Dank!!

Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.185
Timico : ein grandioser Tipp, danke !!! Jetzt da ich alles gesehen habe, fällt es mir aber immer noch schwer eine Entscheidung zu treffen :baby:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.186
Guck dir mal Lima-Grün in Natur an...dagegen stinkt Alor voll ab. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.187
Hatte vorher einen Ibiza in dem Lima, brauche was neues :p

Nevada - Alor - montsant... Luxusentscheidungen sind die schwerstern ..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.188
Nevada sieht mit den Titan-Felgen auf jeden Fall geil aus! Der auf dem Bild ist allerdings ein Cupra mit Winterrädern, beim Händler fotografiert. Sehr geil kommen dann die roten Bremssättel als kleine Farbtupfer...

Anhänge

• IMG-20141214-WA0000.jpg
    IMG-20141214-WA0000.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 107
  • IMG-20150215-WA0000.jpg
    IMG-20150215-WA0000.jpg
    731,8 KB · Aufrufe: 90
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.189
Leon FR - Innenausstattung Stoff/Lederoptik GRAU

Hallo miteinander,

Ich werde in den nächsten Tagen meine Bestellung für einen Leon FR (Limousine 5türig), TDI 184PS DSG in schwarz aufgeben. Was die Farbe der Türverkleidungen und Sitze angeht, bin ich noch unschlüssig. Zwei Varianten stehen zur Auswahl, beide ohne Aufpreis:

1. Stoff/Lederoptik schwarz

2. Stoff/Lederoptik grau

Die Variante 1 habe ich schon beim Händler gesehen. Was mich interessieren würde, ist die Variante 2. Dabei sind wohl, wenn man der spärlichen Bebilderung des Konfigurators glauben kann, Teile der Türverkleidung sowie die Seitenelemente der Sitze auf der Innenseite grau. Leider geben diese Bilder keine Hinweise darauf, wie die Oberflächen bzw. die jeweiligen Materialien aussehen. Auch habe ich manche Bilder im Internet gefunden, auf denen auch Teile unterhalb des Dashboards (z.B. auch der vordere Teil der Mittelkonsole, in dem der Schalthebel sitzt) grau sind, bei manchen ist der untere Teil des Dashboards trotz grauer Türverkleidungen schwarz.
Im Großraum München habe ich auch keinen Händler ausfindig machen können, der diese Variante da hat.

Deshalb meine Frage: Hat jemand hier im Forum die Variante 2 schon mal gesehen? Sind die Türverkleidungen in grauem Kunststoff oder mit grauem Stoff bezogen? Wie sehen die grauen Teile der Sitze aus? Oder hat jemand die Variante selbst und kann mal Bilder hier posten. Wie sieht die rote und weiße Ambientebeleuchtung mit der grauen Türverkleidung aus?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.191
AW: Leon FR - Innenausstattung Stoff/Lederoptik GRAU

OctanXXL: Danke für den Link, aber die Variante mit Stoff/Lederoptik grau habe ich bei dem Thread nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.192
Beim FR sind die Flanken von Sitzfläche und Lehne sowie die Kunstledereinsätze in den Türverkleidungen in hellem grau ausgeführt. Sieht fürchterlich aus. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.193
Hallo Leute,
ich melde mich mal wieder aus dem Exil zurück :D. Werde wahrscheinlich wieder ins Seat Lager wechseln.
Leon FR ST ist soweit gesetzt, jetzt nur die frage was ist an Ausstattung Pflicht, was Nice to have und was brauchts gar net?
Früher hab ich immer volle Hütte genommen, allerdings war das dann das was heut ner "nackt´n Mutti" entspricht.
Also welches Navi? Brauchts das Soundsystem (hör zu 95% Radio, aber geht DAB auch im Unterfränkischen?)? Sind die Adaptivdämpfer wirklich ihr Geld wert?
Gestzt sind Winter- und Comfortpaket. Voll LED sowiso.
Ablagenpaket? Innenraum LED?
Anhängerkupplung ist Pflicht aber wahrscheinlich Aftermarkt, da unsichtbarer. Anhängervorrüstung trotzdem bestellen?
Sitze werden Standard. Felgen 18`weiß nur noch nicht welche.
Ach ja und dann die Farbe? welches Grau oder doch das geile Blau?
Naja mal schauen. Freu mich schon auf eure Hilfreichen Kommentare.

Die Edit sagt da habt ihr mir ja gut 10000 Kommentare geklaut :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.194
einfach die letzten 10 seiten lesen und 99% deiner Fragen sind beantwortet.

Willkommen zurück :)

DAB wird immer mehr ausgebaut und geht schon an sehr vielen stellen mal mehr oder weniger.
Wer sich einen Neuwagen leisten kann sollte sich sowas nicht entgehen lassen.
DAB+ -> Ja
DCC -> Ja
Ablagepaket -> könnte auch ohne
Navi sehr Wenignutzer -> Navi alt
Navi Aktivnutzer -> navi plus
Farbe schau dir die bilder an
Felgen, nimm am besten runde... eckige klappern so sehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.195
Naja Navi soll ans Ziel führen , aber das plus ist ja mehr als nur ein Navi.
Farben auf dem Coputer sind is echt nie so, Händler in der Nähe hat nur Schwarz weiß und das komische grau am Hof (davon aber mehr als genug) DAB bin ich der Meinung es wird schon wieder weniger an Sendern. Felgen hätte ich 9 und 10x 19 mit fast neuen Reifen rumliegen befürchte nur das ich die net unter die Radhäuser bekomm, der Daimler verträgt die leicht ;-).
DCC ist nur interessant wenn es weicher geht als das Originale FR, Aussagen in der Fachpresse gehen aber zu noch straffer und das brauch ich nimmer. Also schildert mal die Federungs- und Farbeindrücke.
Geht DAB auch auf FM umzuschalten bei nichtempfang?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.196
DCC im Comfort Modus ist schon sehr gut und angenehm. Weicher ist das Falsche Wort, denn es arbeitet ja Aktiv.
Wenn du keinen DAB+ Empfang hast kannst du jederzeit auf FM umschalten. Die DAB+ Sender können nicht direkt umschalten, da die Sender ja nicht identisch sind.
Du willst dich nicht auf PC Bilder verlassen wegen der Farbe, aber auf Aussagen anderer? versteh ich nicht :).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.197
Ich habe das Navi Plus bestellt, ich erhoffe mir mehr Geschwindigkeit und eine bessere Integration meines Handys (später mal, noch unterstützt nein Windows Phone kein Mirrorlink).

DAB+ ist nicht DAB, DAB+ wird ausgebaut und hat einen super Klang. Dann macht auch das Seat Sound System sinn.

Ablagenpaket hab ich nicht bestellt, die Klappe brauche ich nicht.

AHK-Vorbereitung unbedingt mitbestellen. Die enthält auch stärkere Lüfter.

Farbe: Was auch immer die gefällt. Ich habe Alor Blau bestellt ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.198
Hallo zusammen,

Nachdem ich von meinem Mini Cooper Clubman SD und seinen ständigen Wartungseskapaden (quietschende Fenster, unterdimensionierte Bremsen, kurze Wartungsintervalle etc.) genug hatte und ich mit seinen 51.000 km jetzt noch einen anständigen Verkaufspreis dafür bekomme, habe ich mich dazu entschlossen, wieder zu Seat zurückzukehren, da ich mit meinem 2006er Leon bezüglich Wartung/Unterhalt sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe daher gestern einen Leon FR TDI 184PS DSG mit Navigation Plus bestellt und freue mich schon darauf! Ich habe mich gegen die Lederoptik/Stoff Variante grau (siehe meine Frage oben - danke für die Auskunft!) entschieden, da ich auch befürchte, dass der hellgraue Stoff direkt um den Türgriff herum durch das ständige Antouchen relativ schnell dunkelgrau werden könnte. Schwarz gefällt mir mit den roten Nähten eh sehr gut.

Jetzt habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu DAB. Ich habe ohne DAB bestellt, da ich mit UKW bisher voll zufrieden bin. Im Konfigurator steht seltsamerweise nur DAB (gibt es doch eigentlich nicht mehr) und nicht DAB+, soll aber wohl DAB+ sein...oder?

1. Kann mir jemand erklären, was die Vorteile von DAB sind? Bekommt man wirklich Infos zum Verker? Ich habe sowieso das Navi plus, da bekommt man doch sowieso Verkehrsinfos...
2. Bei meinen Probefahrten habe ich gesehen, dass im Display zu jedem Radiosender ein kleines Bildchen zu sehen ist (fand ich eigentlich ganz gut) - erscheint diese "Zusatzinfo" nur, wenn man DAB hat? Sieht man, wenn man nicht DAB hat, nur einen leeren hässlichen Platzhalter statt dem Senderlogo oder wie ist das gelöst? Kann evtl. jemand hier ein Foto vom beiden Displays ohne DAB im Radiobetrieb posten?
3. Angenehm aufgefallen ist mir bei den Probefahrten, dass es keine Dachantenne gibt. Gibt es die Dachantenne grundsätzlich nicht mehr oder hat man ohne DAB dann doch eine Antenne oben drauf?

Ich hoffe, hier kann mir jemand schnell Auskunft geben, da mein Händler am Montag die Bestellung weiterleitet und er heute nicht im Hause ist.

Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen und Gruß

P.S.: Ich habe natürlich über die Suchfunktion schon nach Hilfe gesucht, aber unter "DAB" oder "dab" oder "DAB+" etc. gab es keine Suchergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.199
mal ne Blöde Frage aber warum ordern so viele das Panoramadach mit?

worin seht ihr da den Vorteil?

für mich Persönlich ist es momentan nur sinnloses Gewicht was auch noch an einer ungünstigen Stelle ist

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.200
ich finde ein PD schon immer schick macht was her am auto gerade auch am ST und ist meiner Meinung Praktisch aber schlussendlich muss das ja jeder selber wissen ob man Obacht auf Gewicht etc legt :)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben