Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Schön zu hören. Denke dann werd ich auch über APK bestellen. Jedoch erstmal mit meinem Händler quatschen.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.161
Schön zu hören. Denke dann werd ich auch über APK bestellen. Jedoch erstmal mit meinem Händler quatschen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.162
Mit persönlich wäre die Ledersitze wichtiger als andere/grössere Alufelgen. ;)

Ja, das sehe ich ähnlich. Ich habe mich für die 17 Zoll Standardfelgen entscheiden, die mir übrigens auch noch gut gefallen und die gesparten 400 Euro zu Gunsten des Navi Plus investiert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.163
Hallo Leute,

danke für alle Antworten!

Nachdem jetzt die Motor-/Ausstattungsfrage geklärt ist, bin ich mir nun unsicher wegen der Außenfarbe.

Ich habe über die Suchfunktion/google soweit alles gefunden, wollte Euch aber nach Eurem Eindruck und für bzw. wieder einer Farbe fragen.

Zur Wahl stehen:
SEAT Leon FR +
- Nevada white + Panorama + Titaniumfelgen (ggfs. Titaniumspiegel)
Bsp.:

- Alor blue + Titaniumfelgen (ggfs. Titaniumspiegel. Panorama sieht mit der Alor doch eigenartig (auf Bildern) aus, oder?
Bsp.:

- Apollo blue + Panorama + Titaniumfelgen(ggfs. Titaniumspiegel)
Bsp.:

Der Grund weswegen ich nach Eurer Meinung frage ist, da ich das Auto privat aber auch für den Außendienst nutzen werde. Was für einen Eindruck hättet Ihr wenn Euer Berater mit einem Leon in Alor blau um die Ecke kommt :)astonish: oder :rolleyes: oder :) )

Merci!

PS: hat jemand von Euch - ja ich habe die Suchfunktion genutzt - ein Bild zur Hand auf welchem man die Vollledersitze in einem FR in schwarz von vorne/vorne schräg sieht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.164
Clark: Es kommt darauf an, "was" Du im Außendienst vertreibst. Bei irgendwas aus dem versicherungs-/kaufmännischen Bereich lass die Finger von Weiß oder einer Farbe, nimm Grau oder Schwarz oder ein dunkeles Blau - das Apolo -, das wirkt immer noch am "seriösesten" (!). Bei mehr im handwerklichen Bereich würde ich auf das "praktischste" setzen, also eine Farbe, die ohne grossen Aufwand immer sauber erscheint, also grau (!).

Farbe wirkt zwar "progressiv" und "modern", aber diese Eindrücke "verkaufen" sich nicht immer am besten.

Privat würde ich zum "Alor" tendieren, ein wunderschön frisches Blau, neben meinem persönlichen Liebling "montsant rot".

Ledersitze: Worum geht es oder anders gesagt, was willst Du wissen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.165
der_Bär: danke für die schnelle Antwort!

Montsant rot ist mein absoluter Favourit. Haben letzten Monat unseren 1. Leon FR in montsant rot für meine Freundin bekommen. Allerdings sieht es doch ein wenig schräg aus wenn ich dieselbe Farbe habe ... deshalb muss eine andere her.

An 2. Stelle steht bei mir die Farbe Dynamic des Cupras - welche es aber nicht für den FR gibt.

Optisch ansprechend finde ich in der Reihenfolge Alor -> Nevada -> Apollo...was wie Du aber sagst hinsichtlich der Seriösität ein Minuspunkt sein könnte. Ich werde als FInanzberater arbeiten, sobald ich mein Studium in ca. 6 Monaten beendet habe.

Über weitere Eindrücke und Tipps würde ich mich sehr freuen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.166
Clark: Mit dem Montsant bin ich ganz auf Deiner Seite und btw…bevor ich bei dem Cupra auf pirineus grau wechseln musste - montsant wollte Seat auch nicht als Individuallackierung auf den Cupra bringen und Alor war noch nicht bestellbar - hatten meine Frau und ich 2 montsant rote FR (!).

Und…wie gesagt im Finanzbereich - zähle ich zum kaufmännischen Bereich - nimm das pirineus, sieht edel aus, ist schmutzunempfindlich, allerdings auch "mausgrau" oder alternativ das apolo…schwarz macht den 5f etwas unscheinbar, weil die scharfen Karosserieformen etwas untergehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.167
Meine bescheidene Meinung zur Farbwahl:
Nimm die Farbe die DIR am besten gefällt und an der DU ALLEIN am meisten Spass hast. Denk mal realistisch nach wie oft Du Deine Geschäftspartner wirklich auf dem Parkplatz antriffst (bei einem Büro Job). Desweiteren finde ich, dass die Zeiten vorbei sind, bei denen man Person XY eine höheres Maß an Seriosität oder Fachwissen zuspricht nur weil er z.B. mit einem Stern auf der Haube vorfährt. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Mut zur Lücke (also z.B. eine exotischere Farbe) kann genausogut für Kreativität und Selbstbewusstsein stehen. Es liegt letztendlich im Auge des Betrachters.

Umgekehrt ist es natürlich bei dem vom Bären angesprochenen bewusst gewollten auffallen bzw. herausstechen, also wenn man z.B. Werbung auf dem Auto hat vom eigenen Unternehmen.

p.s.
Dem Leon stehen eigentlich alle Farben :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.168
Mr.Ed: kein Bürojob, er schrieb "Aussendienst".

Grundsätzlich ich stimme Dir - natürlich - vorbehaltlos zu. Nur wenn ich geschäftlich meinen Wagen einsetze, gelten mitunter andere Regeln - immer noch. Es mag zwar altmodisch, verschroben oder sonst wie klingen, aber ist so. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.169
Ich bin da gleicher Meinung wie Mr.Ed.
Selbst im Außendienst ist die Farbe des Fahrzeuges nicht mehr vorrangig. (zumindest bei uns im Osten :-D)
Natürlich sollte man Versuchen Signalfarben zu meiden, es sei denn man möchte den Löwen als Baufahrzeug nutzen.
Ich durfte mir vor kurzem auch einen Dienstwagen aussuchen und hab mich dann auch für einen Leon in Pireneosgrau entschieden.
Finde die Farbe echt edel und erfahrungsgemäß ist grau eher unanfällig gegen Schmutz. :) Clark : Soll denn noch ein farbiges Logo oder ein Schriftzug drauf? Könnte evtl. auch ein Kriterium sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.170
Hallo liebe Helferlein :D
der_Bär : grundsätzlich hast Du hinsichtlich der Seriösität recht. Gerade in Deutschland legen Menschen, wenn es um Geld geht, wert auf äußerliche Kompetenz - wenn auch ich sagen muss - dass genug Idioten gibt die ein seriöses Auto + Farbe fahren *_* .
Wegen des Pirineus hatte ich auch überlegt, da schwarz für mich niemals in Frage kommen würde. Allerdings bin ich auch kein genereller Freund von grau/silber usw ... das "Dynamic" des Cupra ist da eine große Ausnahme, da die Farbe in meinen Augen das gewisse Etwas hat.

Mein Problem: ich möchte ein Auto fahren, was mir gefällt, da ich es ja eben auch für private Zwecke nutze. Auf der einen Seite sehe ich ein, dass es für den Außendienst eine "neutrale" Farbe sein muss. Auf der anderen Seite frage ich mich: wo ist das Problem so zu sein wie ich bin? Muss ich mich wirklich wegen der Meinung anderer verändern?
SheldonCupra : Kommt kein Schriftzug oder ähnliches drauf. Er bleibt so jungfräulich wie er geboren wird.
PS: Alor BLau ist doch keine Signalfarbe - oder etwas doch? :D
Mr.Ed die Meinung hinsichtlich Kreativität und Selbstbewusstsein teile ich zu 100%. Ohne das ich andere angreifen möchte, jedem das seine, aber ich bin ja immer der Meinung: es ist mal Zeit für einen neuen Anstrich auf Deutschlands Straßen ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.171
Für mich sind alle Farben bis auf das Lima Grün "Kundentauglich". Nimm das das dir persönlich am besten gefällt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.172
Hat mir mal jemand ein (möglichst gutes) Bild von einem ST in "technik grau" mit schwarzer Reling?
Kann im Web nur die normalen (silbergrau) finden und mich nicht entscheiden...

EDIT:
"Reserverad als Notrad" (Code PG8 ) - ist das jetzt nur ein kleines Notrad oder ein richtiges Rad? Möchte NaviPlus inkl. Soundsystem bestellen.
Welche Reserverad-Optionen gibts überhaupt? Notrad, Reserverad, TyreFit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.173
LeonSeite.jpg Bitte schön Leon St Technikgrau

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.174
Brubeck: Jetzt juckt es wieder mehr mit dem Motorradfahrer o du schöner Hahntennjoch. :)

Ich möchte mir auch bald ein Cupra 280 bestellen kann mich bloß momentan nicht entscheiden ob DSG oder Handschaltung.
Aktuell Fahre ich ein CLK 500 mit 5-Gang Automatik und habe keine Ahnung wie sich das DSG verhält.

Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.175
es schaltet automatisch :)

Als Automatik-Fahrer solltest du doch wissen ob du es möchtest oder nicht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.176
...und wenn man will, kann man auch selbst schalten, nur kuppeln braucht man nicht mehr. ;)

Ich sage mal, wer eine Automatik gewöhnt ist, wird sich schnell an das DSG gewöhnen, es sei denn, er ist "bewusster" Handschalter mit Kupplungsneigung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.177
der_Bär: Danke für dein Beitrag, werde mir woll ein mit DSG bestellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.178
Clark:

Wenn Tapatalk die von Dir geposteten Bilder nicht durcheinandergebracht hat, dann sind da einige Dreher drin!

Das Weiß dürfte das Uni-Weiß sein... Nevada-Weiß ist heller/ reiner - ich fahre es seit 3,5 Jahren auf meinem Exeo! ;)

Der Dunkelblaue mit PD trägt das schöne Apolo-Blau... Fährt meine Frau auf unserem Altea! Wirklich gedämpft ist auch das nicht, aber ja, es wirkt "seriöser"! :D

Mir persönlich gefällt Alor-Blau am besten, das ist das hellere Blau, welches in Richtung Türkis tendiert!

ABER: Der Vorgänger meines Exeo (auch Firmenwagen) war ein Leon 1P in Citrus-Gelb metallic!!! Der Exeo ist schön tief und als nächstes Plane ich einen Emotion-Roten Leon ST FR... Bisher hat mich niemand deswegen schief angeguckt! Ich würde mir die Farbe aussuchen, die mir am besten gefällt!

Nevada-Weiß ist halt extrem pflegeintensiv!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.179
Extrem pflegeintensiv? Es ist eher das Gegenteil der Fall. Weiß gehört zu den pflegeleichtesten Farben neben Silber-Metallic!
Man sieht dort nur den Flugrost sowie Fliegendreck mehr, das war´s aber auch schon. Bei dunklen Autos sieht man ALLES!
Hologramme, Staub, Dreck, Kalk, Vogeldreck, Fußabdrücke vom Marder usw.

Mein weißes Winterauto sieht nach monatelangem nicht waschen noch ganz ok aus und es steht draußen! Meine dunklen Autos habe ich immer sehr ungern aus der Garage geholt, da man danach sofort Dreck gesehen hat (Blütenstaub, Staub), das war eine Katastrophe mal ganz zu schweigen von dem ständigen rauspolieren der Mikrokratzer die beim Autowaschen sofort sichtbar werden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.180
Clark

Noch zu deinem letzten Post, in dem du schreibst "Ich möchte ein Auto fahren, was mir gefällt." und "Wo ist das Problem so zu sein wie ich bin? Muss ich mich wirklich wegen der Meinung anderer verändern?". Bezugnehmend auf deinen Post #2165 frage ich mich woran es noch hapert: Was spricht denn noch gegen das seriöse, zu einem jungen Mann passend sportliche und eh dein Favorit Montsant Rot!? Ja mei, scheinbar haben du und deine Freundin den gleichen Geschmack, ist das so schlimm?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben