Hallo liebe Helferlein

der_Bär : grundsätzlich hast Du hinsichtlich der Seriösität recht. Gerade in Deutschland legen Menschen, wenn es um Geld geht, wert auf äußerliche Kompetenz - wenn auch ich sagen muss - dass genug Idioten gibt die ein seriöses Auto + Farbe fahren *_* .
Wegen des Pirineus hatte ich auch überlegt, da schwarz für mich niemals in Frage kommen würde. Allerdings bin ich auch kein genereller Freund von grau/silber usw ... das "Dynamic" des Cupra ist da eine große Ausnahme, da die Farbe in meinen Augen das gewisse Etwas hat.
Mein Problem: ich möchte ein Auto fahren, was mir gefällt, da ich es ja eben auch für private Zwecke nutze. Auf der einen Seite sehe ich ein, dass es für den Außendienst eine "neutrale" Farbe sein muss. Auf der anderen Seite frage ich mich: wo ist das Problem so zu sein wie ich bin? Muss ich mich wirklich wegen der Meinung anderer verändern?
SheldonCupra : Kommt kein Schriftzug oder ähnliches drauf. Er bleibt so jungfräulich wie er geboren wird.
PS: Alor BLau ist doch keine Signalfarbe - oder etwas doch?

Mr.Ed die Meinung hinsichtlich Kreativität und Selbstbewusstsein teile ich zu 100%. Ohne das ich andere angreifen möchte, jedem das seine, aber ich bin ja immer der Meinung: es ist mal Zeit für einen neuen Anstrich auf Deutschlands Straßen