Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe

Diskutiere Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Jetzt geht es los! UPDATE 17.16.2010 CSR Gitter,3M Folie,Frontgrill Hallo, schwarz-glanz...
  • Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #41
  • Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe

Anzeige

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #42
AW: Jetzt geht es los! UPDATE 17.16.2010 CSR Gitter,3M Folie,Frontgrill

Hi, ja danke!
hab dann nach intensiver suche doch was gefunden gehabt.
Also respekt für die ganze arbeit, und das folieren der ganzen teile..
sieht echt super aus!!!
werde im innenraum auch ein paar teile mit der folie überziehen.
War die Demontage einfach der ganzen innenraumteile?
ich möchte zb. tachotunnel, tachodach und auch ums radio und klimatronic folieren.
Du hast ja den tachotunnel foliert und musstest ja dafür auch alles demontieren....war es einfach?
haste vllt.ein paar tipps?
Hast Du um das radio auszubauen das spezialwerkzeug benutzt??

Danke....

Markus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So ich habe nun auch meine C-Säule in schwarz glanz foliert.
Also ich muss sagen, es ist wirklich nicht schwer und sieht echt gut aus!!
Habe mir zunächst ein probe stück geholt um zu sehen ob ich es überhaupt hinbekomm.
Deshalb sind in moment nur die beiden c-säulen foliert.
Hab dann heute direkt ein grosses stück folie bestellt um die b-säulen zu machen, die ja einfacher sind da man diese kpl.ausbauen kann!!
Man sieht bei einer schicht folie noch die struktur der plastik stücke, aber sieht dennoch sehr edel aus.
Ich werde dann wohl b- und c-säule jeweils 2x folieren für insgesamt 20€
Dazu kann man wohl nichts sagen, denk ich mal!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #43

@Markus712

hallo,

wenn du 2x machst, sieht man nix mehr von der struktur, galube ich.

ich finde es für 20€ eine ziemlich gute ergebnis.

morgen schicke ich ein paar tipps zu innenraum (jetzt hab ich leider keine Zeit)

bis bald
ciao

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #44

erstmal wollte ich dir zu deinem schicken projekt gratulieren und sagen das ich dein auto echt top finde.
ich hab mal ne frage zu deinem luftfilter das du diesen nur aus "soundtechnischen" gründen gewechselt hast. ich hab mir auch schon überlegt diesen zu wechseln bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt. wäre schön wenn du mir ein kurzes statement geben könntest in sachen sound, kosten, legalität usw :)

mfg eluvio

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #45

@ Dasa.
ja das denke ich auch mit der Struktur.
und da sind mal 20€ echt gut investiert!
wenn man bedenkt wie teuer die c-säule mit mechanismus in der optik ist!
und man hat einfach weniger stress beim einbau/folieren!!!
Ein kollege hat es heute gesehen und will jetzt an seinen Volvo auch so was ähnliches machen!
Also vielen DAnk für den guten Tipp!!!

Ja das wäre nett mit ein paar tricks bezüglich innenraum, bevor ich was abbreche oder falsch ansetzte

mfg

Markus

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #46

hey dasa. hab mal ne frage zum wabengitter. ist das stück was du dir bestellt hast komplett gerade?

sieht ja so aus als ob es sich leicht in form bringen lässt, da die stoßstange ja eine rundung hat.

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #47

@Markus712

Hallo,

zuerst Paar Links zum Radio-Ausbau (bei mir hat es 100x länger gedauert)

(wichtig:wegen Kratzer zuerst Radio mit Klebeband abkleben!)

dann einfach die 5-6 Torx Schrauben lösen und vorsichtig die Teile abziehen.Kinderspiel!
die sind nur geclipst. (gelbe Clpis auf dem ersten Foto)

ich habe kein Spezialwerkzeug gehabt,nur paar dünne Blechstreifen.

Beim kleben muss das Oberfläche sauber sein.(98% Alkohol,Isopropanol...etc verwenden)
und
Folie klebt und hält besser bei Temperatur 20-25-30 GradCelsius.Also lieber nicht im Winter machen!!!(aus eigener Erfahrung)

Viel Spaß und viel Erfolg!!

www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]

@eluvio

Hallo,

erstmal vielen Dank für Gratulation!

ich bin mit dem K&N Luftfilter 100% zufrieden.
super Sound,top Optik im Motorraum,weniger Kraftstoffverbrauch (wenn du "normal" fährst :totlach:)

ich hab den hier gekauft,günstiger hab ich nicht gefunden:

http://cgi.ebay.de/K-N-57i-Performa...9261?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5d2aad9bfd

Einbauanleitung als PDF:

TÜV:

"Bei Fahrzeugen, die nicht bereits serienmäßig mit einer Schallschutzmatte unter der Motorhaube ausgerüstet sind, muss diese nachgerüstet werden.
57i Performance Kits sind nur in Verbindung mit einer serienmässigen Auspuffanlage zulässig."

andere Alternative mit TÜV Gutachten:

http://cgi.ebay.de/K-N-57I-PERFORMA...0317?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item27b3bc341d

Gruß
Dasa

@andre16

Hi,

das Gitter kann man schön und leicht biegen und schneiden

geht sehr einfach

Ciao
Dasa

www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]

hallo,

Paar neue Bilder von meiner Heckstoßstange:

www.myimg.de
[/url][/IMG]

www.myimg.de
[/url][/IMG]

mit 3M Folie beklebt,alles selbst gemacht (mit meiner Freundin)

und H3 LED in NSW

www.myimg.de
[/url][/IMG]

www.myimg.de
[/url][/IMG]

freundliche Grüße
Dasa

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #48
AW: Jetzt geht es los! UPDATE 08.09.2010 Heckstoßstange,H3 LED.

von wo hast du das h3 set=und wie hast dus angeschlossen??

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #49

@ dasa....
vielen Dank für die videos, ich hab da auch schon nachgesehen gehabt aber all die videos die ich gefunden gehabt hatte waren bereits gemeldet worden und konnte man nicht mehr ansehen.

man dein Auto gefällt mir immer besser!!!
sieht klasse aus!!

an LED H3's hatte ich auch schon überlegt sieht ja echt hammer aus!!!!
Sieht man das es LED sind durch das Glas??
das war nämlich meine befürchtung.......

mgf

Markus

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #50

Dein Heck sieht geil aus.Auch das seat zeichen am heck in silber passt gut.
Die nebelscheinwerfer kommen auch geil. Will ich mir auch noch verbauen.
ABER Der Fliegenfriedhof an der front geht mal garnicht :D

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #51

Hallo,

vielen Dank für die Antworten,

das H3 LED und Lastwiderstand Set hab ich von hier bestellt:

http://cgi.ebay.de/2X-KFZ-Auto-H3-9...1243?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a5e54d5db

http://cgi.ebay.de/2-Lastwiderstand...2083?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item19be582cd3

Die Lastwiederstände hab ich noch nicht angeschlossen (keine Zeit gehabt),aber soll nicht so kompliziert sein.Jetzt habe ich noch Fehlermeldung in BC.Natürlich die Fotos kommen auch,Wenn ich fertig bin.

Man sieht es durch das Glas das die nicht normale Glühbirnen sind.

Und nächstes mal wasche ich mein Auto bevor ich Fotos mache:laughing:

Ciao:wave:
Dasa

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #52

Hi,
so ich hab das radio heut rausbekommen!
ging garnicht so schwer!! hat zwar ne gute halbe std.gedauert aber ging ganz gut!
nun hab ich aber das problem, das ich die blende von der klima nicht abbekomme.
Ich hab zwei torx von vorne abgemacht und zwei torx die unter der klima sind.
Ist da noch irgendwo eine??
hab angst wenn ich zu feste ziehe das ich das platik kaputt mache und bricht!!!!
mich verwirrt grade das erste und letzte bild, hast du ne klimatronic??
weil auf dem ersten bild ist ja ne KEINE klimatronik!!

danke für antwort......

mfg

markus

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #53

Hallo,

ich habe keine Klimatronic,

bei mir war die Blende von der Klima mit 2 Torx vorne befestigt ,und das Rest nur geclipst.

und bei Tacho noch drei Torx,und nix anderes.

wenn du keine Schrauben mehr siehst,einfach probieren,vorsichtig,aber mit Kraft (von unten) abziehen.(Bei Altea ist die Blende von der Klimatronic nur mit 4 Torx befestigt,wahrscheinlich bei Leon auch,aber bin ich nicht 100% sicher)

www.myimg.de
[/url][/IMG]

Gruß
Dasa

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #54

Hi,
so nun hab ich schon mittleweile mehrere Teile mit der Folie überzogen.
Radio, b- und c-Säulen,unter dem Handbremshebel das kleine mittlere platik teil und das Plastik stück am zigarettenzünder/Aussenspiegelverstellung.
Wollte dann das Teil vom Zigarettenanzünder und auch das Plastik an der Handbremse 2x folieren.
Kann ich aber leider nur abraten, denn als ich die zweite folie drüber gezogen habe, hatte ich auf einmal füchterliche blasen die ich nicht mehr wegbekommen habe.
Vermutlich durch die erwärmung, denn dadurch wird ja auch die untere folie wieder "weich" und wirft anscheinend Blasen......
Aber ansonsten kann ich diese Folie nur empfehlen, ist relativ einfach zu verarbeiten!!!
und das ergebnis ist echt klasse!!!
mir gefällt es zumindestens........
kann die tage auch mal Fotos machen

mfg

markus

Hi,
wollte mal eben nen kleinen zwischenstand von meiner arbeit zeigen.
Also auf den fotos kommt der glanz der folie nicht so rüber, ist aber schön am glänzen und wertet den innenraum enorm auf!
Und bevor irgendwelche kommentare kommen, ich weiss der wagen ist nicht ganz sauber, innen sowie von aussen.
Könnt mir ja mal eure meinungen sagen.

so nun bin ich fertig!
naja bis auf die beiden runden lüftungsdüsen rechts und links, ich bekomm die dinger einfach nicht ab!
wenn jemand nen tipp hat, her damit.

so hier die bilder

Gruss Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #55

@ dasa: SInd die LED-H3 Leuchten legal?

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #56

Hallo,

@Markus712
Schön gemacht!Sieht gut aus!

Grüße
Dasa

@Basti1805
Die sind nicht legal!

mfg
Dasa

Hallo,

am Wochenende habe ich die INXX Zusatzinstrumenten eingebaut die seit schon lange bei mir rumliegen.

Instrumentenhalter hab ich mit GFK verlängert und selbst lackiert,jetzt sieht schon gut aus.

quantiTEC Ölfilteradapter ist jetzt auch schon drin mit Öltemperatur- und Öldruckgeber.

Ich muss noch Verkabelung machen und fertig!

Tschüss
Dasa

www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #57

hey,
sieht ja mal richtig gut aus!!!
also cooles feature!
Und noch selbst lackiert! sieht nicht schlecht aus!!!

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #58
AW: Jetzt geht es los! UPDATE 2011-1 Audi RS5,TT,INXX

Hallo Freunde,

hier sind Paar Fotos von Neuigkeiten aus 2011

-INXX Zusatzinstrumenten sind eingebaut und verkabelt
-Audi RS5 Schaltknauf ist eingebaut
-Audi TT Tankdeckel ist in Vorbereitung

www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]
www.myimg.de
[/url][/IMG]

Ciao
Dasa

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #59

Das heck sieht super geil aus... :sabber:

die LED rückleuchten mit dem silber und dem dunklen kennzeichenausschnitt zusammen mit dem endrohr in der mitte..geil!

• Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Beitrag #60

was wird das fürn mischmasch auto?is doch kein audi...*kopfschüttel*...naja aber geschmäcker sind verschieden..zum glück

Thema:

Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe

Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe - Ähnliche Themen

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
Fehlermeldung!!: Hi Leute, seit ende März besitze ich meinen Seat Leon 1p FR, Ich habe lange geplant was ich alles an meinem Neuen Wagen ändern möchte. Ein großes...
John´s White/Black Cupra: Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...
Ocki´s Infery Cupra: wollte auch mal kurz meinen Löwen zur Schau stellen, Veränderungen Exterioer :) : Bilstein B12 Fahrwerk 40/40 Barracuda Karizzma 8,5x19" ET48...
Oben