Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Diskutiere Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...

Chupacupra

Beiträge
22
Reaktionen
1
Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten.

2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design Bodykit sowie dem Endschalldämpfer aus gleichem Hause.

Bis 2014 verändert:

Mittelschalldämpfer ersetzt, Serien 19" Räder neu weiss lackiert, Innenbetten mit weisser Stickerbombfolie foliert ( ja, hat zwei Jahre bombig gehalten ), Steg unterhalb des Lufteinlasses schwarz lackiert, Kofferraum ausgebaut, Heckdiffusor schwarz glänzend lackiert, Car DNA Rückleuchten sowie 3te Bremsleuchte,
Bremsanlage gelb lackiert ( ich hasse rot ), mich im Motorraum mit Wagenfarbe und Carbon gehen lassen.

bis Saisonbeginn im April 2015 noch vor:

das schwarze Plastik in der Motorhaube schwarz glänzend lackieren (check)
Plastikgehäuse für die Batterie vom EOS oder Audi in Wagenfarbe lackieren und einbauen (check)
H+R Federn einbauen (check)
Felgen in Carbonoptik beschichten, klarlacken und innen neu folieren (check)
Cupschwert aus der Schweiz montieren (check)
Cupleisten für die Seiten ( da wird wohl Eigeninitiative sein müssen in Rücksprache mit m Tüv´ler ) (check)
eventuell Dach schwarz folieren (noch unschlüssig)

so viele Bilder vom Löwen hab ich gar nicht, muss dieses Jahr deutlich mehr machen












der Neue löst den Alten ab :)


---------- Beitrag am 07.01.2015 um 21:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.01.2015 um 22:11 Uhr ----------

trotz das ich sie sehr schön fand, nach zwei Jahren war ich die Putzerei leid und das weiss liess sich immer schlechter reinigen. Da ich noch keine neuen Felgen gefunden habe die mir richtig gut gefallen hab ich mich entschlossen die Serienräder in Carbonlook zu tauchen

So sahen die Felgen nach der ersten Überarbeitung vor zwei Jahren aus:




jetz musste was neues her für 2015

also erst mal runter mit der Folierung




saubermachen und ordentlich runterschleifen


schwarz matt lackieren


und tauchen



noch ein paar Details und die Innenbetten wieder folieren, ob weiss oder schwarz bin ich mir noch unsicher, dann können die sich mal wieder aufm Cupra drehen bis ich andere gefunden hab
 
Zuletzt bearbeitet:
07.01.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
AW: Chupa´s weisser Cupra R - Felgen wechselt euch

Sieht ja mal MEGAAA aus ;)
 

Clemo

Beiträge
38
Reaktionen
6
AW: Chupa´s weisser Cupra R - Felgen wechselt euch

Hast du den Transferdruck selber gemacht oder machen lassen? Sieht echt gut aus!
Was hast du für Tagfahrlicht drin? Sieht nach LED aus, könnte mir auch gefallen.
 
Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
5
AW: Chupa´s weisser Cupra R - Felgen wechselt euch

Die Arbeit sieht sehr sauber aus. :respekt:

Nur leider gefällt mir dieses "Pseudo-Carbon" nicht. :( Hat nichts mit echten Carbon zu tun.
 
Toni85

Toni85

Beiträge
341
Reaktionen
34
AW: Chupa´s weisser Cupra R - Felgen wechselt euch

Hallo,

sehr schicker Wagen. Wie oft hast du die Folie in den Felgen tauschen müssen? Oder hat die 2 Jahre gehalten?
 

Chupacupra

Beiträge
22
Reaktionen
1
AW: Chupa´s weisser Cupra R - Felgen, Schwert und Federn dran

Hi Leute

@ Clemo, die abgebildete Felge habe ich selbst getaucht ja. Ich muss allerdings sagen dass ich ein paar kleinere Fehler drin hatte, kein Wunder bei Aktivator aus der Dose sowie nem Riesenbetonbottich als Tauchbecken :) Ich bin jemand der die Dinge immer gern selbst ausprobiert und scheitere nur selten. In dem Fall jedoch wollte ich ein perfektes Ergebnis und habe alle 4 Felgen zu nem Profi bei uns um die Ecke gegeben. Der hat mich dann mal aufgeklärt über die materiellen Unterschiede bei Profifolie im Gegensatz zum Kram aus der Bucht. Die Räder habe ich heute vom Lackierer frisch klargelackt abgeholt und mache nachher Bilder

TFL sind LED, das stimmt

@ Dominic, klar, hat mit Carbon nix zu tun, es ging mir rein um die farbliche Gestaltung der Räder bis zur Anschaffung von neuen Felgen. Von weiss hatte ich gestrichen die Nase voll, und schwarze Felgen gefallen mir überhaupt nicht. Habe kurz mit dem Gedanken gespielt die Räder gold zu machen, dann allerdings auf nem Treffen ma aufgepasst und festgestellt, dass haufenweise weisse Autos mit goldenen Rädern zumstanden. Also fiel das auch flach. Dann war kurz kupferfarben ein Gedanke aber ich denke ich werde mit dieser Variante jetzt das bessere optische Ergebnis erzielen

@ Toni, Ich dachte, als ich das Bett folierte zu Beginn auch, das wird nicht lange halten. Ich habe mich getäuscht, es hat zwei Jahre ohne die kleinsten Probleme gehalten, es hat sich nichts gelöst, gehoben oder verfärbt. Habe sie allerdings auch regelmässig von aussen durch die Speichen hindurch geputzt. Deswegen foliere ich auch jetzt die Innenbetten wieder

---------- Beitrag am 14.02.2015 um 20:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.01.2015 um 21:31 Uhr ----------

Die Temperaturen haben es mir heute etwas leichter gemacht mal wieder ein paar Stunden Zeit in den Löwen zu stecken, und als bekennender Faschingsmuffel war ich in meiner Halle heute besser aufgehoben. Stand der Dinge bis dato: Schwert probemontiert, Federn drin, Felgen fertig und montiert, Seat Emblem vorn tauchbeschichtet, heute zum ersten Mal wieder auf die Räder gestellt









 
Zuletzt bearbeitet:

baho1

Beiträge
23
Reaktionen
0
AW: Chupa´s weisser Cupra R - Felgen, Schwert und Federn dran

Schaut gut aus deine Arbeit ! 8)
 
IcYYY

IcYYY

Beiträge
52
Reaktionen
0
AW: Chupa´s weisser Cupra R - Felgen, Schwert und Federn dran

Da haste dir aber viel mühe gegeben! Warum aber nimmst du für die Felgen das 1M und nicht das 1P R-Logo? Sieht doch schlechter aus :D
 

Chupacupra

Beiträge
22
Reaktionen
1
AW: Chupa´s weisser Cupra R - Felgen, Schwert und Federn dran

Jetzt wo du´s sagt stelle ich fest: :dontknow: Da habsch gar nicht drauf geachtet :D. Das ist dan Schöne an solchen Forengalerien, zig Augen sehen mehr als zwei
 
ZZ 225

ZZ 225

Beiträge
96
Reaktionen
1
AW: Chupa´s weisser Cupra R - Felgen, Schwert und Federn dran

Was ist das genau für'n Cupschwert aus der Schweiz?
 

Chupacupra

Beiträge
22
Reaktionen
1
AW: Chupa´s weisser Cupra R - Felgen, Schwert und Federn dran

Müss erstmal korrigiern, ist Österreich nicht Schweiz, wie komm ich auf Schweiz ??

Das Schwert ist von http://cupspoiler.com/ , hat aber keine ABE. Also ist angeraten vorher mit dem Sachverständigen seines Vertrauens zu sprechen oder eben schlicht und ergreifend ohne Zulassung rumzufahrn ( wozu ich hier niemanden ermutigen möchte )

Das Schwert ist passend für 1P VFL und VL, wahlweise mit der Cupra oder Copa Front. Ich bin ein gewisses Risiko eingegangen da ich nicht wusste obs unter die JE Lippe passt, hat aber hingehauen

---------- Beitrag am 07.03.2015 um 09:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.02.2015 um 20:57 Uhr ----------

So, knapp 4 Wochen schon vor Rollout-Deadline und der ersten Cruise Night in Saarbrücken gehts mit grossen Schritten der Fertigstellung entgegen. Und die to do - Liste ist so gut wie abgehakt.

gestern haben die Unterbauleisten für die Seiten ihren Platz am Löwen eingenommen







---------- Beitrag am 15.03.2015 um 12:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.03.2015 um 09:46 Uhr ----------

so heute gehts an die Fertigstellung. Habe gestern das Schwert vorn vom Lackierer abgeholt, das kommt heute noch dran. Batteriekasten ist auch drin. Dann wird der Wagen poliert und nächste Woche wieder angemeldet um ne Probefahrt zu machen.

Habe noch Zeit für eine kleine Zusatzarbeit gefunden, und hab das arg zerschundene Plastik am Lenkrad in weiss gewandelt



---------- Beitrag am 03.04.2015 um 22:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.03.2015 um 13:05 Uhr ----------

heut mal den Feiertag genutzt für jede Menge Fummelarbeit, der Cupra hat einen Tag vor der ersten Veranstaltung 2015 all seine Sicken, Falze, Scharniere und das ganze Gebimbel grundgereinigt bekommen sowie ne umfangreiche Innenraumreinigung







Fertig fürs Rollout zur Saison 2k15, morgen startet bei uns die erste Cruise Night für dieses Jahr, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitzuspielen scheint





ich freu mich wie Sau die ganzen Bekloppten wieder zu sehen und zu gucken was sich bei den andern so getan hat übern Winter

---------- Beitrag am 06.04.2015 um 13:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.04.2015 um 22:47 Uhr ----------

paar Bilder vom weissen auf der Cruise Night







 
Thema:

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder - Ähnliche Themen

  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Puettmann´s Leon FR

    Puettmann´s Leon FR: Tach zusammen, nach längerer, erfolgloser Suche nach einem 1.8 TSI Leon FR mit DSG hab ich letzten Monat schlussendlich einen gefunden der meinen...
  • Puettmann´s Leon FR - Ähnliche Themen

  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Puettmann´s Leon FR

    Puettmann´s Leon FR: Tach zusammen, nach längerer, erfolgloser Suche nach einem 1.8 TSI Leon FR mit DSG hab ich letzten Monat schlussendlich einen gefunden der meinen...