Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004

Diskutiere Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @cupra-shg Eben! Auf der Straße sieht auch jeder dein Kennzeichen. @ACAB Du hast immernoch nicht geschrieben warum sie weggemacht werden...
  • Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #621
@cupra-shg

Eben! Auf der Straße sieht auch jeder dein Kennzeichen.

@ACAB

Du hast immernoch nicht geschrieben warum sie weggemacht werden sollen. Ehrensache ist keine Begründung.

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #622
Meine Kennzeichen können auch gerne bleiben!

Ich meine, wenn man zu einem Autotreffen fährt, dann weiß man das sein Auto fotografiert wird. Dann muß man eben einen Zettel an sein Auto machen, daß Bilder nicht erwünscht sind oder zumindest die Kennzeichen weggemacht werden müßen.

Eine Begründung für das Wegmachen der Kennzeichen würde mich auch mal interessieren. Ich mein, hier wird ja keiner seiner Freundin erzählen, das er zum Kumpel fährt um dann aber ganz heimlich zu einen Leon-Treffen zu fahren. :D

@ACAB

Fühl Dich bitte nicht angegriffen. Ist nur meine Meinung!

Fichtenelch

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #623
Das Wegmachen von Kennzeichen hat schon einen Sinn, deshalb wird es ja auch in der Gallery so gehandhabt. Es gibt viele Leute, die auf dumme Gedanken kommen, sie müssen nicht mal lange "unter uns" sein. Wenn man durch Bilder ein Nummernschild zum Auto hat und dann im Forum mit der SUCHE oder dem Profil noch auf Ausstattungen, Freunde/Bekannte usw kommt, dann ist es ein leichtes, demjenigen Schaden zuzufügen. Diebstahl ist dabei ja noch das Humanste, das "lohnt" wenigstens (versicherungstechnisch; für den Besitzer). Lack zerkratzen, Reifen zerstechen, Radio klauen usw geht aber meist schneller und ist daher beliebter (und hier wirds wieder verhältnismäßig teuer, was die Versicherung / SB angeht). Daher in Zukunft bitte darauf achten, daß Kennzeichen entfernt werden. Ich weiß selber wieviel Arbeit das ist, mache es aber trotzdem immer. :]

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #624
@Mike DC:
endlich spricht mir einer von der Seele. Genau so sehe ich das auch. Ist zwar schade das einige das nicht verstehen oder verstehen wollen.

In wie vielen Threads wird geschrieben was man für ein tolles Radio oder Anlage hat oder was auch immer. Und das Forum ist für jeden zugänglich, also auch für Leute der nicht so ehrlichen Zunft und die können auch gleich nebenan wohnen.

Aber das Thema sollte dann auch gegessen sein. :evil:

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #625
tut mir leid, aber die theorie ist IMHO etwas weit hergeholt

entweder werden autos wahllos zerstört, das interieur ist es augenscheinlich und offensichtlich wert, geklaut zu werden ( dafür brauch ich dann keine kennzeichen) oder jemand hat was gegen denjenigen (dann weiss er das kennzeichen sowieso)

ich glaube kaum, dass jemand in einem forum nach kennzeichen guckt, dann das auto sucht (wahrscheinlich noch kilometerweit fährt) und dann daran rumpfuscht. da hat doch niemand was davon, das hat doch nix mit kennzeichen zu tun. anahnd der kennzeichen kann man eh nur den landkreis erkennen und nicht den wohnort. und es macht sich wohl kaum einer die mühe, wenn er z.b. was gegen user x oder y hat, dem extra hinterherzueiern und dann das auto zu zerstören. da gehört wohl etwas mehr dazu

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #626
Und wenn ich eine tolle Anlage oder ähnliches drin habe sieht das auch jeder der am Auto vorbei geht. Mir soll´s egal sein.

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #627
@Neef4U

wieso vergessen, ich finde das Thema eigentlich ganz interessant
bloss konnten mich die Argumente irgendwie noch ncht so richtig überzeugen

edit: aber wie gesagt, wer angst hat, dass er auf grund meiner Bilder schaden erleidet, kann mir gerne eine pm schreiben, dann nehme ich die bilder raus

edit2: vielleicht sollte man Megaherz dann auch dran erinnern, jedes einzelne Bild seines Videos zu bearbeiten

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #628
Ich bin schon lange in diesem Forum und wage zu behaupten: glaube mir, vieles "unmögliche" ist möglich! Was es hier schon an Streß gab mit anderen Verkehrsteilnehmern, Händlern, Werkstätten und auch untereinander... Und man muß ja nichts unnötig herausfordern, was es bisher noch nicht gab.

Ein weiteres Argument: es gibt hier durchaus einige, die nicht 100%ig TÜV-konform fahren. Wie würdest du es finden, wenn man nur durch ein Bild von nem Treffen dich ausfindig macht und dir an den Karren pinkelt? Sicher nicht toll, kann ich auch nachvollziehen. Ich hab zwar nichts zu verbergen und derjenige, der nicht 100% TÜV-konform fährt "ist selbst schuld", aber ein bischen Rest-Anonymität kann gewiß nirgendwo schaden. :] Zumal man mit der
karte.gif
schon sehr genau herausfinden kann, wo jemand wohnt....

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #629
lol

ich hab auch mal gedacht, dass die Polizei uns für so wichtig hält, dass sie Foren nach uns und unseren Kennzeichen durchsuchen, bis ich mich deswegen von mehreren Polizisten auslachen lassen musste

und hier sind die Gesetze wirklich etwas schärfer als anderswo

ein Bild allein reicht nicht für ne Stillegung (und kein Polizist der Welt würde deswegen vor deiner Haustür warten)

die Karte zeigt meines Wissens nach nur den Ort an und nicht die genaue Adresse (selbst mit Kennzeichen kriegt man die nur sehr schwer raus)

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #630
Meines Wissens reicht bereits eine anonyme Anzeige bei der Polizei, daß "jemand mit dem Kennzeichen XY" folgendes Illegales an seinem Auto hat. Dann denkt man sich als Anonymer noch ne kleine Hintergrundstory aus und schon stehen die Grün-Weißen vor der Tür...

Die Karte zeigt den Wohnort an, bei kleinen Orten reicht dies locker, wenn man sich ein wenig auskennt. Bei größeren Städten ist die Eingrenzung auf wenige 100m möglich.

Anyway: einigen wir uns einfach darauf, daß künftig Nummernschilder abgedeckt werden, ok? :]

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #631
wenn jemand was illegales am auto hat ist er

1. selber schuld
2. blöd, wenn er das auch noch im forum schreibt

und wenn es nicht so extrem ist, dass man es sowieso sofort sieht, sieht man auf bildern erst recht nix

dann müsste es schon wirklich jemand aus dem engeren bekanntenkreis sein, der davon weiss

und wie gesagt, ich erkenne keinen unterschied, ob ich auf nem bild bin oder auf der strasse rumfahre

also ich werde zukünftig bilder wohl nur noch für mich selbst machen

edit: man kann auf einem bild den schreiftzug auf deinem Pullover erkennen, soll ich den rausradieren? :tongue: ;)

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #632
@MikeDC; Neef4U

Sorry, aber für mich klingt das alles nach Verschwörungstheorie. Aber wahrscheinlich bin ich zu doof oder will es nicht verstehen X(.
Davon mal abgesehen ist es natürlich kein Problem die Kennzeichen zu entfernen, selbst mit dem Windows-Hausmittel Paint ist das schnell gemacht. Damit hier wieder Ruhe einkehrt sollten bei den betreffenden Personen entweder die Bilder entfernt oder die Kennzeichen verdeckt werden.
Das Video mach ich dann halt nur für mich und dann kommt es in den Panzerschrank, denn die Kennzeichen werde ich mit Sicherheit nicht unkenntlich machen!

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #633
anderes thema:

@zebu: meine autoteppiche sind jetzt in meiner galerie zu finden. hab allerdings nur die vorderen fotografiert, die hinteren kommen noch.

die hinteren sind aber normal mit schwarzem velour und gelber kettelung. kann man sich auch dann schon so vorstellen, wenn man die vorderen gesehen hat. :))

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #634
Original von cuprakitty
anderes thema:

@zebu: meine autoteppiche sind jetzt in meiner galerie zu finden. hab allerdings nur die vorderen fotografiert, die hinteren kommen noch.

die hinteren sind aber normal mit schwarzem velour und gelber kettelung. kann man sich auch dann schon so vorstellen, wenn man die vorderen gesehen hat. :))

Sehr schön, danke. Ich werde aber wohl die Variante mit der 45° Schräge zur Tür hin nehmen.

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #635
@ zebu: ich hätte aber gerne auch ein video!

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #636
@ zebu: japp, die variante fand ich auch klasse, dafür wäre mein schriftzug aber zu lang gewesen...

@eizi: hast deinen nick tatsächlich geändert? ;)

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #637
Original von Eizi
@ zebu: ich hätte aber gerne auch ein video!

Können Sie sich ausweisen? :D

Bevor sich hier jetzt alle melden, keine Angst, jeder darf später dran nuckeln! :baby:

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #638
So, bin nach dem Treffen auch mal wieder online! :)
Fand es ebenfalls sehr gut und interresant! Leider konnten ja nur meine Freundin und ich Kart fahren. Ein Löwenbändiger Duell hätte mir besser gefallen. Ein andermal dann!
Leider hat mein Löwe die fahrt net so gut überstanden. Die Kupplung ist hinüber und die Zeit bis zur Tuning World wird knapp. Also heißt es weiter in die Hände spucken und dem Wagen den letzten schliff zu geben!

Aber das klappt schon. Es hat immer geklappt. :D

Auf jeden fall freue ich mich auf weitere Leon treffen die mir immer lieber sind als irgentwelche Tuning Treffen wo nur Idioten rum rennen!

Jan

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #639
@ cuprakitty: jau habsch gemacht. muss ja zu meinem Kofferraum passen

@zebu: ausweisen? öhm....äh......Hmmmmm.... reicht auch ne schriftliche Bestätigung meiner Mutter, dass ich ich bin? :megasmile:

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #640
Autoteppiche

@cuprakitty

Hab' se mir nun auch bestellt. Bin gespannt, wie die bei mir so aussehen.

Gruß Tweety

Thema:

Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004

Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 - Ähnliche Themen

Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ???: moin Leute, wollte mal fragen ob es hier schon ein paar gibt, die nach Altenburg dieses Jahr fahren (von ein paar weiss ich's ja schon). ?( Ist...
Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004: @MikeDC: Kannst gerne hier eine Teilnehmerliste reineditieren, da ich das erste Posting geschrieben habe. Soll der besseren Übersicht dienen. ;)...
Oben