Erklärung
Naja, so selbstverständlich ist eure Unterstützung für mich nicht, ich finde das schon bemerkenswert.
Je größer so ein Treffen wird, umso mehr ändert sich natürlich auch der Charakter dieser Veranstaltungen. Ich stelle mich aber nicht mit einem Mikro oder einer Flüstertüte hin und gebe Anweisungen wie bei der Bundeswehr. Das soll bitte möglichst alles so nett bleiben, wie es bisher war.
Und ich bin nicht der Chef des Nord-Bereichs, sondern stelle mich nur als Ansprechpartner zur Verfügung, mehr nicht.
Was mich aber schon seit Wochen bewegt und mich gestern auch sehr traurig gestimmt hat, sind andere Umstände, die mit unserem Treffen eigentlich nichts zu tun haben und anders begründet sind.
Fakt ist, dass ich mit der allgemeinen Organisation des Forums derzeit sehr unzufrieden bin und dies bereits auch schon mit einigen Moderatoren besprochen habe.
Wenn ich mich dann aber angreifen lassen muß für diese Kritik, dann hört es für mich auf annehmbar zu sein.
Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Zeit, Nerven und Geld in die Organisation dieses Treffens investiert. Mehr, als es meinem Job (Selbständig) und meiner Familie (4 Kinder) gut getan hat.
Man sagt ja, dass der erste Gedanke immer der Beste sei. Ich habe meine geplanten Schritte aber zunächst wieder auf Eis gelegt und werde in den nächsten Wochen sehr genau beobachten, was im Forum in diesen Punkten nun gemacht wird.
Nur so viel: Bestätigen sich meine Befürchtungen, werde ich meine Funktion als Helfer aufgeben und u.U. sogar nicht mehr in diesem Forum zu lesen sein.
Ich möchte euch aber dringend bitten, weder per PN oder in Form von Postings Fragen zu den Einzelheiten hier zu stellen. Das gehört definitiv nicht in diesen Bereich und wird von mir mit den Moderatoren per Mail, Telefon oder ICQ geklärt werden.
Insofern war ich gestern etwas traurig, weil es vielleicht mein letztes Nordlichter-Treffen gewesen sein könnte.