Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004

Diskutiere Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Und nicht vergessen, immer schön am Ende fahren!! :rolleyes:
  • Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #681
Und nicht vergessen, immer schön am Ende fahren!! :rolleyes:

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #683
Original von Zebu
Und nicht vergessen, immer schön am Ende fahren!! :rolleyes:

... wenn Matthias denn überhaupt noch kommen mag bzw. er sich noch zu den Treffen traut. Also mitm BMW ... naja. :D

Auf einer Seite hat Matthias recht. Das 3er Coupe von BMW sieht verdammt gut aus. Und die Motoren sind eh gut. Benziner oder Diesel, die laufen alle wie doof.

ABER, das Prob dass wenn er sein Toledo sieht nur andauernd an Nike erinnert wird, naja, dass muss doch irgendwann vorbei sein oder?
Es gibt bestimmt ein paar unter Euch, wenn die sich jedes mal ein neues Auto holen, wenn sie ne neue Freundin haben, oh oh, da würde sich ein Autokauf wohl nimmer lohnen. Eher Leasing.
Und der Toledo TDI - R sieht doch wohl geil aus ...
Matthias muss wissen was er macht.

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #684
Ich kann Matthias aber schon gut verstehen.

Wenn sich damals der Kauf des Toledos unter starker Beeinflußung von Nike zugetragen hat, dann würde ich mich gelegentlich auch an seiner Stelle daran erinnern.

Ob das dann positiv oder negativ sein muß, sei mal dahingestellt.

Das 3er Coupe ist zweifelsohne ein sehr schönes Auto. Bin den auch mal als 330CD gefahren mit Automatik. Bei den Preisen wird mir allerdings übel.

Ich sehe eher beim 3er die Gefahr, dass man immer den Wunsch hegt, einen leistungsstärkeren Motor zu haben. :rolleyes:

Welche Auswüchse das treiben kann, zeigen uns ja die typischen Beispiele unserer meist ausländischen Mitbürger.

In die Sparte möchte ich persönlich aber gar nicht erst reinrutschen. Wenn sich das finanziell ertragen läßt, würde ich mir lieber einen schönen 330CI kaufen, wenn´s denn ein Benziner sein soll. Oder gleich als Cabrio, das wäre natürlich noch schöner. :D

Und: ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Matthias weiterhin zu unseren Treffen kommt. :wave:

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #685
  • Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #686
@ megaherz: das mit den ausländischen mitbürgern unter den e36 3er fahrern stimmt. mal abgesehen von meinem freund und ein paar usern vom bmw-treff kenne ich eigentlich keine deutschen, die einen fahren. und gute compacte sieht man eh keine

allerdings is ein 318 wirklich n bisschen lahm. dann lieber n 323, der geht ganz gut nach vorne

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #687
Alles klar, Schublade auf, Dreierfahrer rein, Schublade zu. :rolleyes:

@lahm... ähem... 143PS, 218km/h vmax und 9.2sek auf 100. Lahm nenne ich was anderes, aber das ist bekanntlich Auslegungssache. Manche Leute kriegen halt nie genug Leistung, ich zähl bestimmt nicht zu diesen Leuten.

Hat sonst noch wer irgendwelche schlechten Argumente vorzubringen?

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #688
Original von Matthias H.

Hat sonst noch wer irgendwelche schlechten Argumente vorzubringen?

Ja: die Türen gingen bei meinem gefahrenen Coupe nur sehr schwer zu. :tongue:

Im Ernst: Ist schon ein feines Auto, keine Frage.

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #689
Original von Matthias H.

@lahm... ähem... 143PS, 218km/h vmax und 9.2sek auf 100.

Ja, ja! Das sind die werte wenn du ihn ordentlich trittst, aber so im Stadtverkehr oder in der Elastizität mußt du dann leider wohl ein paar abstriche machen. Dein TDI geht diesbezüglich bestimmt besser. Da mangelt es eben so ein bisschen an Drehmoment.

Du (Matthias) wirst aber schon das richtige machen. Ich muß ja zu meiner Schande gestehen, auch schon mit dem 3er BMW geliebäugelt zu haben. Das Auto an sich ist ohne Frage super. Nur über den Motor läßt sich halt streiten. Entweder 6 Zylinder oder Diesel. Meine Meinung.

gruß, Lars :wave: :)

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #690
@ matthias: ich darf die schublade ja auch aufmachen, weil ich ja quasi selbst betroffen bin (fahre schliesslich fast jeden tag in einem rum und hätte mir fast auch einen 323 geholt)

is wirklich kein schlechtes auto, bloss der motor wäre mir zu langsam. aber wenn dir daran nicht so viel liegt......

was fichtenelch gesagt hat, stimmt wohl

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #691
Hatte vor über 5 Jahren auch`n 3er (M3 Coupe), hat mir allerdings fast die Haare vom Kopp gefressen... (komplett neue Bremsen/Sitzheizungs-Kissen erneuert etc.pp.), aber ich werde trotzdem dieses tolle Auto nie vergessen!

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #692
3er

Ich habe sogar meine FS-Prüfung und die ganzen Fahrstunden auf einem 318i gemacht (E30). War ein Spitzenauto.

In meiner Familie sind die sowieso alle BMW-vernarrt, mein Vater fährt schon seit Jahren den 5er (ich glaube schon den 5.ten hintereinander) und mein älterer Bruder fuhr 2 3er BMWs.

Darum bin ich neulich auch mal den 330cd gefahren, weil mich die Coupeform und der Motor gereizt haben.

Vom Motor war ich etwas enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet.Kann aber auch an der Automatik gelegen haben.

Nur: wenn ich sehe, was alles in dem Wagen zusätzlich eingebaut war und was der Wagen dann kostet falle ich in Ohnmacht. Knapp 60.000 Euro, das waren mal 120.000 DM! Und ich kann eben nicht behaupten, dass ich mich übermäßig luxuriös eingebettet gefühlt habe in dem Wagen.

Sicherlich kann man den Wagen mit weniger Gimmicks und einem kleineren Motor ausstatten, dann stimmt evtl. der Preis wieder.

Tendenziell würde ich eher zu einem Jahreswagen tendieren, wenn Motor und Ausstattung stimmen sollten.

Ich sehe es ja selber an mir: selbst die 150 PS in meinem TDI waren mir nicht genug. Kam also nur der Cupra R oder eine Box für den TDI in Frage.

Aber Matthias setzt da sicherlich völlig andere Prioritäten als ich. Wer weiß, vielleicht trifft man sich dann in 2 Jahren in einem 3er BMW-Forum. :rolleyes: :D

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #693
RE: 3er

Original von Megaherz
Aber Matthias setzt da sicherlich völlig andere Prioritäten als ich. Wer weiß, vielleicht trifft man sich dann in 2 Jahren in einem 3er BMW-Forum. :rolleyes: :D

Jeder setzt bei einem Auto seine Priritäten auf ein anderes Augenmerk. Der eine (oder hier wahrscheinlich ein paar mehr, so wie ich auch) will mehr Leistung, der andere halt Optik. Und ganz andere wollen halt BMW. Nein, quatsch. Wenn Matthias das Geld hat, denke ich, wird er sich den 3`er holen. Is ja auch ein sehr schönes Auto. Aber für mich wäre er 1. zu teuer und 2. wenn ich keinen Geldgeber hätte, dann würde ich mir auch kein neues Auto holen.

Und Matthias in einem 3`er Forum? Na logisch, aber erst wenn er sich ein Turbo besorgt und den eingebaut hat. :D

ABER ich denke wir sollten hier zum Thema zurückfinden, obwohl ich Dussel ja damit angefangen hab. Shit. :rolleyes:

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #694
Jaja, die Bayern... :D

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #695
  • Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #696
Keine Sorge Micha, zumindest Autotechnisch werde ich mich im Herbst zu dir gesellen ;) :D
Das bayrisch sabbeln werd ich dir aber noch abgewöhnen... grauslig... der wohnt noch kein halbes Jahr da unten und schon kommt im AIM kein "Moin" mehr als Begrüssung, sondern ein "Grüß Gott." Bäähh... :D

Und wer weiss wo mich die Arbeit hinverschlägt. Mit Glück/Pech - je nachdem wie man es sehen will - muss oder darf ich ab dem Sommer auch irgendwo ins Weisswurstland.

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #697
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...
Wo ist eigentlich das Gruppen-Foto vom Nordlichter-Treffen 2004??? ?(

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #698
Das ist noch auf der Cam von MikeDC. ;)

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #699
Was machen eigentlich die Videos?

Fichtenelch

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #700
:dontknow:

Ich habe diesmal keine gemacht....

Thema:

Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004

Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 - Ähnliche Themen

Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ???: moin Leute, wollte mal fragen ob es hier schon ein paar gibt, die nach Altenburg dieses Jahr fahren (von ein paar weiss ich's ja schon). ?( Ist...
Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004: @MikeDC: Kannst gerne hier eine Teilnehmerliste reineditieren, da ich das erste Posting geschrieben habe. Soll der besseren Übersicht dienen. ;)...
Oben