Innenleuchte Passat W8

Diskutiere Innenleuchte Passat W8 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Die ist immer dann an, wenn die Zündung an ist - sprich, funktioniert genau so wie die restliche Instrumentenbeleuchung im Auto ! :) by HeaT...
  • Innenleuchte Passat W8 Beitrag #101
Original von Fred Durst
Jetzt hab ich ma ne ganz doofe frage, hab mir die bilder angeschaut, welches issen der schalter für die ambiente beleuchtung an der lampe? oder leuchten die immer? :rolleyes:

Die ist immer dann an, wenn die Zündung an ist - sprich, funktioniert genau so wie die restliche Instrumentenbeleuchung im Auto ! :)

by HeaT...

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #102
Achso, ok, danke für die info

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #103
@raider

nen kumpel von mir fährt golf 4, möchte die schiebedachversion einbauen, aber nur wenn er die dioden in blau drin haben kann. gibts da anleitungen?

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #104
kannste bei ebay mit verschiedenen dioden kaufen

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #105
Original von Nash
kannste bei ebay mit verschiedenen dioden kaufen

RICHTICH

Der Rest wie gehabt: Ausbauen, Kabel verlegen, Einbauen, anschliessen, fertig. Wie in der Anleitung.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #106
und wenn ebay zu teuer und selber machen tun wollen? ?(

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #107
Das wäre mir persönlich zu umständlich aber gut, jedem das was er braucht.

Eine Anleitung im Netz dazu habe ich leider noch nicht gefunden, ich bezweifle auch, ob es dafür eine gibt.

Im Endeffekt muss ja jede rote LED gegen eine Blaue getauscht werden. Dafür muss zumindestens erst einmal eine der kleineren und eine der großen dem Träger entnommen werden, damit fest gestellt werden kann welche Göße, Durchmesser und Leistungsaufnahme die zu ersetzende LED haben muss. Dann müssen die entsprechenden LED besorgt werden (Conrad oder Reichelt). Diese dann wieder verlötet und getestet werden.

Die größte Herausforderung wird die Entnahme der kleinen LEDs sein, ohne dass das Gehäuse/der Träger beschädigt wird.

Im Hardcorefall müssen die LEDs ausgebohrt werden und später gegen welche ausgetauscht werden, die im Durchmesser leicht größer sind und mit Hülsen versehen werden können.

Die Bauteile und Preise kannste Dir ja mal auf ansehen, das ist meine präferierter Elektronikversandhändler.

Viel Spass beim Basteln.....

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #108
da fällt mir nochwas ein... is der schiebedach-schalter auch beleuchtet ?? wenn nein, gibts den beleuchtet ? kann man den dann leicht auswechseln ohne viel kabelsalat oder so ????

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #109
Original von Nash
da fällt mir nochwas ein... is der schiebedach-schalter auch beleuchtet ?? wenn nein, gibts den beleuchtet ? kann man den dann leicht auswechseln ohne viel kabelsalat oder so ????

Bei der W8 Leuchte ist der Ring - kleine LEDs - beleuchtet.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #110
naja, aber der drehschalter wär halt auch cool wenn der beleuchtet wär....

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #111
Original von Nash
naja, aber der drehschalter wär halt auch cool wenn der beleuchtet wär....

Warum meinste den findeste nicht bei Dunkelheit. Also die LEDs strahlen ein schönes dezentes Rot aus, das man selbst noch in Höhe des Radioeinbaus auf den Handflächen hat, also warum den Drehschalter beleuchten ?(

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #112
ja, warum denn nicht .. :D 8)

ne, hab mir des nochmal überlegt... reicht ja wenns ausenrum leuchtet

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #113
Servus hab noche W8 leuchte in sonnen beige würd ich abgeben für 37.50 € Mit kabelsatz und stecker.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #114
Moin,

hab da mal ne bescheidene Frage.
Und zwar leuchten die beiden LED´s die ganze Zeit wenn die Zündung an ist?

Wenn kann man die auch ausstellen?
Stört das den nicht beim Fahren? (Tag/Nacht)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #115
Original von Sepper18
Moin,

hab da mal ne bescheidene Frage.
Und zwar leuchten die beiden LED´s die ganze Zeit wenn die Zündung an ist?

Wenn kann man die auch ausstellen?
Stört das den nicht beim Fahren? (Tag/Nacht)

ja/nein/nein

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #116
Jawohl die leuchten die ganze Zeit. Abschalten lassen die sich aber nicht, da müsste man was basteln.

Stören tut das aber nicht, bei Tageslicht merkt man die roten LEDs gar nicht. Erst wenn es richtig dunkel wird sieht man was davon. Ich glaube du überschätzt die Leuchtstärke von den LEDs ein wenig. Die machen dir ja nicht den Innenraum taghell mit rotem Licht. Es schimmert halt nur alles ein wenig rötlich. Absolut dezent alles, auf jeden Fall nicht aufdringlich. Stören tut es aber auf jeden Fall nicht.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #117
Die Beleuchtung stört echt nicht, zu Anfang hat man sie noch wahrgenommen, mittlerweile merke ich nicht mehr, das die Beleuchtung da ist, eben nur noch, wenn man mal auf die Mittelkonsole sieht...

Ausschalten, höchstens dann, wenn man noch einen kleinen Schalter mit setzt bei der Stromleitung (kann man ja evtl. einen kleinen Kippschalter in den Sicherungskasten mit setzen, jedenfalls hab' ich dort das Kabel durchgeführt... Und Platz war da IMO noch genug...)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #118
Alles klar - DANKE für die schnellen Auskünfte!!

Dann werd ich mir das wohl auch zulegen.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #119
Hallo,
habe auch seit gestern die W8 Innenleucht eingebaut, kommt wirklich gut, hatte auch die Befürchtung dass die 2 Leds stören könnten. Ist aber nicht so, allerdings schaue ich zwischendurch trotzdem hin, bin voll begeistert wie das schön leuchtet und wie schön die Ablage beleuchtet wird. :D Notfalls kann man ja etwas dimmen falls es doch stören würde. Montage war auch ganz easy, habs gemeinsam mit den Lüftungsdüsen gemacht. Allerdings macht mir noch das Anschließen der anderen 2 Düsen schlaflose Nächte

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #120
Fräge:

Wer kann einem denn die W8 Leuchte (+ evtl. Umfeldbeleuchtung) einbauen und was wollt Ihr dafür haben oder so!!?

Ich wage mich an so etwas nicht heran!? Hab' da zwei linke Hände!?

Thema:

Innenleuchte Passat W8

Innenleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

Neue Schaltwegverkürzung: Hallo Zusammen, habe letztes Jahr an meinem Leon FR die Schaltwegverkürzung vom R32 nachgerüstet. Nun habe ich soeben beim großen Auktionshaus...
Audi A3 Ablagefach / Innenspiegel: Würde das passen?: Hallo, ich bin neu hier und seit gut nun zwei wochen mit einem Leon unterwegs.....schönes Ding.....nun habe ich einpaar Fragen...Ich möchte mein...
Preise okay?: Hallo, ich hoffe hier hat jmd. die Orginalpreise für TT-Fussstütze, TT-Pedale und W8 Innenleuchte zur Verfügung hat und mir sagen kann ob...
Line-In Adapter: Hallo, ich habe zwei Fragen: Funktioniert ein solcher Line-In Adapter am Aura CD? Gibt es darüberhinaus noch welche, die automatisch umschalten...
Nochmal Pedalen...: Moin... Also so wie ich das bisher verstanden habe, passen doch die TT/Beetle Pedalen beim Leon, oder? D.h. ich kann die hier ohne Probleme...
Oben