Innenleuchte Passat W8

Diskutiere Innenleuchte Passat W8 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; aha, also geht´s... nur gut das ich kein elektriker geworden bin! besten dank!
  • Innenleuchte Passat W8 Beitrag #141
aha, also geht´s...

nur gut das ich kein elektriker geworden bin!

besten dank!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #142
Originalleuchte mit Ambiente Bel.

Grüß euch!

Könnte man nicht auch die Originalleuchte "anboren" und die 2-3 roten LEDS reinbauen... ? Oder diese LED-Fassungen reinschrauben? Kabelsalat sollte ja derselbe bleiben. Oder gibst da Troubles von denen ich NOCH nichts weiss?

Danke im Voraus!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #143
RE: Originalleuchte mit Ambiente Bel.

Original von Turbodiesel
Grüß euch!

Könnte man nicht auch die Originalleuchte "anboren" und die 2-3 roten LEDS reinbauen... ? Oder diese LED-Fassungen reinschrauben? Kabelsalat sollte ja derselbe bleiben. Oder gibst da Troubles von denen ich NOCH nichts weiss?

Danke im Voraus!

Sicher kannst Du das machen, doch wofür diesen Aufwand betrieben, wenn es eine fertig gestylte Leuchte zu kaufen gibt, die in weniger als 5 Minuten eingebaut ist. Die Verkabelung dauert auch nicht allzu lange.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #144
Zumal die W8 Leuchte bedeutend mehr Licht spendet als die normale und bei der Normalen hast Du selbverständlich keine beleuchteten Schalter.

Viele Grüße

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #145
W8

OK oK. Geh dann mal zum VW-Dealer und bestell mir die Dinger. Danke für die Antworten!

Geh jetzt blaue Türbeleuchtung einbauen. Tür auf ... BLAU. Tür zu NIX
HE HE

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #146
Sagt mal, ich möchte heute die W8_leuchte einbauen...aber wie stelle ich das genau an...ich meine wie und wo verlege ich das Kabel vom Lichtschalter/Dimmer zur Leuchte hoch?!

Hat da jemand etwas Material was er mir posten könne?!
Danke für die Hilfe....

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #147
...das Kabel wird an der A-Säule entlang durch den Dachhimmel verlegt....musst mals am Anfang des Threads lesen...da sind noch einige Links..ansonsten...ich bin zur Zeit in München ;)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #148
mhh bei nem Golf weiß ich wie es geht...doch ich bin mir nicht sicher ob das beil Leon auch so ist...wie bekomme ich denn die Seitenverkleidung beim Leon Cockpit ab?...

Also ich werde mich so 16-17Uhr dran machen...und irgendwann hier um HILFE schreien :)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #149
Original von Diesel-Wiesl
...wie bekomme ich denn die Seitenverkleidung beim Leon Cockpit ab?...

Also ich werde mich so 16-17Uhr dran machen...und irgendwann hier um HILFE schreien :)

..also man muss die A-Säulenverkleidung nicht zwingend abklipsen...das Kabel passt auch zwischen Verkleidung und "Dichtgummi" und den Deckel an der Sicherungsbox sollte jeder abbekommen ;)..ansonsten um Hilfe schreien :D

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #150
also ist es mit der Klappe getan, ja?
Beim Golf musste ich eben das Seitenteil ( fast abreißen ) abnehmen um das Kabel in die A-Säule zu bekommen... 8)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #151
Hat alles perfekt geklappt...habe bei VW 39.02€ bezahlz für 2x Kabel, 1x Innenleuchte und 1x Steckergehäuse :)

Sieht echt toll aus...nun muss ich mich mal an die hinteren Innenleuchten machen...

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #152
@Diesel-Wiesl

Hoffentlich haste da gleich Kabel mit vorgesehen sonst mußte nochmal vorne reinreißen! Ansonsten kein Problem, die hinteren Innenleuchten.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #153
Hallo...
Gibts hier auch ne vernüftige einbau anleitung??? ?(

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #154
  • Innenleuchte Passat W8 Beitrag #155
Danke Dir... die ist echt mal besser als die anderen...

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #156
*grmpf*

aaaarggghhh!

Hab gestern grad nun doch in den sauren Apfel gebissen, und ne W8 Laterne mit diesem Adapterstecker bestellt. Natürlich Ebay. Hoooaar, und was finde ich eben? -Ne wunderbare Bastelanleitung für so nen Adapter.

Na, wenigstens für den Nächsten, der kann sich das dann schön selber tüddeln:

Übrigens sehr zu empfehlen - der Mann hat noch mehr sehr geile Anleitungen am Start.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #157
Moin moin!

Hab mich auch in das Abenteuer W8-Leuchte gestürzt! War aber kein Abenteuer... War ganz unspektakulär...

Meine bebilderte Bastelanleitung gibts auf meiner HP unter 'projects.'

Gruß, Carsten

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #158
Weiss jemand die TeileNr. für den Gegenstecker zu dem normalen Innenleuchtenstecker?????

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #159
Habe ja schon lange de W8 - Lampe drin. Habe mir seinerzeits ne Lampe bei VW geordert und se mit nem Adapter von Ebay verbaut. Nun will mein Kollege acu sowas tolles, aber im Ebay gibts die Adapters nicht mehr einzeln! Was tun?

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #160
Also ich habe mir die W8 Leuchte am Mittwoch eingebaut. Ich hab sie über das 3..2..1..Haus bekommen, mit einem entsprechenden Stecker.
Da ich den original Stecker nicht kaputt machen wollte, habe ich erst versucht die 3 Metallstifte aus der Plastikfassung zu bekommen, was auch geglückt ist, allerdings musste ich dann feststellen, dass diese Stifte zu breit sind um sie in den neuen Stecker einzupassen.
Also den Seitenschneider genommen, die Stifte abgeknipst und die beiliegenden Kabel mit angebrachten Stiften in den mitgelieferten 6-pol. Stecker eingebaut.
Die alte Lampe ausbauen dauerte ca. 3 Minuten
Nachdem ich den neuen Stecker mit den 4 Metallstiften belegt hatte (Belegung und Farben siehe weiter oben) habe ich diesen über eine kleine Lüsterklemme mit den original Kabeln verbunden.
Da ich dummerweise kein Kabel mehr hatte für die Dimmer/Zündungsschaltung habe ich dieses Kabel vorerst auf den Türkontakt gelegt, aber das werde ich heute oder morgen in Ordnung bringen.
Dauer des Einbaus mit dem Satz den ich von ebay bekommen habe: 15 Minuten. Eine Tankstelle finden die diese Mini-Sicherungen hat um die defekte auszutauschen: nochmal 15 Minuten :rolleyes:

Die Teilenummern aller benötigten Teile wurden hier schon mehrfach genannt falls du das nicht bei ebay kaufen willst.

Thema:

Innenleuchte Passat W8

Innenleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

Neue Schaltwegverkürzung: Hallo Zusammen, habe letztes Jahr an meinem Leon FR die Schaltwegverkürzung vom R32 nachgerüstet. Nun habe ich soeben beim großen Auktionshaus...
Audi A3 Ablagefach / Innenspiegel: Würde das passen?: Hallo, ich bin neu hier und seit gut nun zwei wochen mit einem Leon unterwegs.....schönes Ding.....nun habe ich einpaar Fragen...Ich möchte mein...
Preise okay?: Hallo, ich hoffe hier hat jmd. die Orginalpreise für TT-Fussstütze, TT-Pedale und W8 Innenleuchte zur Verfügung hat und mir sagen kann ob...
Line-In Adapter: Hallo, ich habe zwei Fragen: Funktioniert ein solcher Line-In Adapter am Aura CD? Gibt es darüberhinaus noch welche, die automatisch umschalten...
Nochmal Pedalen...: Moin... Also so wie ich das bisher verstanden habe, passen doch die TT/Beetle Pedalen beim Leon, oder? D.h. ich kann die hier ohne Probleme...
Oben