Innenleuchte Passat W8

Diskutiere Innenleuchte Passat W8 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wie das Teil zu verdrahten ist weiss ich ja. Auch welcher Stecker für die W8 Leuchte notwendig ist, doch leider fehlt mir die ET-Nummer für den...
  • Innenleuchte Passat W8 Beitrag #161
Original von lucas
Habe ja schon lange de W8 - Lampe drin. Habe mir seinerzeits ne Lampe bei VW geordert und se mit nem Adapter von Ebay verbaut. Nun will mein Kollege acu sowas tolles, aber im Ebay gibts die Adapters nicht mehr einzeln! Was tun?

Wie das Teil zu verdrahten ist weiss ich ja. Auch welcher Stecker für die W8 Leuchte notwendig ist, doch leider fehlt mir die ET-Nummer für den Gegenstecker zur 'normalen' Leuchte.

Ansonsten kannste nur basteln. Den originalen Stecker aufschneiden. In dem Stecker sind 4 Kabel:

BLAU/GRAU - Türkontakt
ROT/BLAU - Dauerplus
BRAUN - Masse

Nun musst Du beim VAG Händler folgende Teile besorgen:

1 x Steckergehäuse: 3B0 972 706 ca. 1,70 Euro
2 x Leitungssatz: 000 979 131 A ca. 1,00 Euro

Die beiden Leitungssätze in der Mitte durchtrenne, damit du 4 Anschlüsse hast.

Die normale Leuchte ausbauen. Wie gesagt den Stecker auftrennen und die vorhandenen Kabelkontakte abtrennen. Die 4 halben Leitungen an die abgetrenten Leitungen anschließen und danach wie folgt in den neuen Stecker einsetzen.

1: Kabel zur Instrumentenbeleuchtung, das neu zu verlegen ist.
2: --
3: BLAU/GRAU - Türkontakt
4: BRAUN - Masse
5: ROT/BLAU - Dauerplus
6: --

• Innenleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #162
Original von lucas
Habe ja schon lange de W8 - Lampe drin. Habe mir seinerzeits ne Lampe bei VW geordert und se mit nem Adapter von Ebay verbaut. Nun will mein Kollege acu sowas tolles, aber im Ebay gibts die Adapters nicht mehr einzeln! Was tun?

Da fragste mal einen der die Leuchte komplett mit Adapter verkauft ob sie ihn dir auch einzeln geben.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #163
Hier wird die W8 Leuchte komplett mit Adapter verkauft ...

mal wieder bei eBay

Was haltet Ihr von dem Preis ?

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #164
Moje...

Also bei VW gibts die W8 leuchte schon für 34€!!!!
In dem Fall muß ich sagen das das bei EBAY eine abzocke ist!!!
Meine sogar das der Addapter garnicht von Nöten ist...

Bestellnummer VW: 3B7 947 105 F/2EN

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #165
Ich hab die auch bei dem bestellt, ist zwar paar Euro teurer aber ich wollte den Adapter gleich dazu haben. Und selber rumbasteln habe ich auch keine Lust, obwohl es ja auch ohne Adapter einzubauen geht.

Da war ich mal Snob ! :D

Die andere Sache ist, dass ich vor ca. 2 Wochen beazhlt habe und die Leuchte noch nicht da ist (Laut Verkäufer am 30.09.04 abgeschickt).
Das kommt mir spanisch vor. Ein Kollege hat das selbe Problem, hatte unabhängig von mir bestellt.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #166
Tja das ist blöde...
Würde mal nachhaken...
Vielleicht kommt die ja aber auch noch... oder Du hast Deine adresse falsch angegeben!?!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #167
@ red-dog: Halt uns mal auf dem laufenden!!!!!!!!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #168
Ich bin schon am nachhaken, denk schon dass sich das ganze klärt.
Geb dann hier auf jeden Fall Bescheid.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #169
Hab ich jetzt den gleichen Stecker der Innenraumlampe mit oder ohne Regensensor/abblend Spiegel ?(

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #170
Original von lucas
@ red-dog: Halt uns mal auf dem laufenden!!!!!!!!

Hatte ich ganz vergessen, W8 Leuchte ist angekommen und schon verbaut. Der hatte wohl leicht den Überblick verloren.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #171
@Red-dog wo hast du die geholt und was hast du bezahlt würde mich nämlich auch interresiren :] wenn möglich kannst du ja beim einbau helfen ?(

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #173
Das is aber schon recht teuer... da würd ich mal den freundlichen VW Händler fragen was er dafür will. Und den Adapter dann einzeln besorgen, am besten bei Händler "Komtra" oder selbst basteln. Hab meinen Adapter von dem, plus Leuchte von VW direkt, alles zusammen mein ich damals net mehr als 30 Euro

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #174
@lastone:

Eigentlich hast du ja recht, aber lies mal meine Postings weiter oben, da findest du die Erklärung. :tongue:

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #175
Asche über mein Haupt :holy: hab nur die aktuellen postings gelesen. Aber trotzdem, vielleicht hat der Fragensteller ja lust zu basteln und es ist ihm egal woher, nur hauptsache günstig

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #176
Richtig günstig muss es sein aber auch kein Schund :tongue:

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #177
Original von Onex
Hab ich jetzt den gleichen Stecker der Innenraumlampe mit oder ohne Regensensor/abblend Spiegel ?(

Was ist denn eigentlichmit dieser Frage, die Antwort interessiert mich schließlich auch...

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #178
finde die leuchten nicht toll

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #179
Original von Duggi
finde die leuchten nicht toll

schonmal live gesehen?

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #180
hab nun auch nochmal ne Frage, kann ich die Leuchte mit dem Adapter von Eaby auch dimmen??? Und hat ein R Fahrer schon mal das Ding versucht zu lackieren ?? Die Tasten müssen von mir aus nicht unbedingt beleuchtet sein, aber nen schwarzer Dachhhimmel und ne beige/graue Leuchte sähe ziemlich bescheuert aus. Danke für die Info !!!

Thema:

Innenleuchte Passat W8

Innenleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

Neue Schaltwegverkürzung: Hallo Zusammen, habe letztes Jahr an meinem Leon FR die Schaltwegverkürzung vom R32 nachgerüstet. Nun habe ich soeben beim großen Auktionshaus...
Audi A3 Ablagefach / Innenspiegel: Würde das passen?: Hallo, ich bin neu hier und seit gut nun zwei wochen mit einem Leon unterwegs.....schönes Ding.....nun habe ich einpaar Fragen...Ich möchte mein...
Preise okay?: Hallo, ich hoffe hier hat jmd. die Orginalpreise für TT-Fussstütze, TT-Pedale und W8 Innenleuchte zur Verfügung hat und mir sagen kann ob...
Line-In Adapter: Hallo, ich habe zwei Fragen: Funktioniert ein solcher Line-In Adapter am Aura CD? Gibt es darüberhinaus noch welche, die automatisch umschalten...
Nochmal Pedalen...: Moin... Also so wie ich das bisher verstanden habe, passen doch die TT/Beetle Pedalen beim Leon, oder? D.h. ich kann die hier ohne Probleme...
Oben