Innenleuchte Passat W8

Diskutiere Innenleuchte Passat W8 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ist wie mit allem plaste zeugs! 1.abkleben, 2.leicht anschleifen, 3.reinigen 4.kunststoffhaftvermitller drauf sprühen, 5.grundierung, 6.lack...
  • Innenleuchte Passat W8 Beitrag #181
ist wie mit allem plaste zeugs!
1.abkleben,
2.leicht anschleifen,
3.reinigen
4.kunststoffhaftvermitller drauf sprühen,
5.grundierung,
6.lack,
7.klarlack(matt)

zeitaufwand knappes stündchen, wenn du denn lack vorsichtig trocken heißluftest! ansonsten etwas länger...
dann über nacht aushärten lassen einbauen glücklich sein

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #182
So soll es sein, dann werde ich nachher mal bestellen. Kann mir ja bis Januar Zeit lassen, Wagen ist ja noch nicht da, bzw. noch nicht auf mich angemeldet.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #183
Hallo Forum:

beim EInbau meiner W8 Leuchte hab ich noch 2 kleine (?) Probleme/Fragen.

1. Ich lese hier im Thread und in diversen Einbauanleitungen immer nur Strom vom Lichtschalter holen. Aber wie?
Wenn man den Lichtschalter herausnimmt (Drehschalter reindrücken, Richtung Standlicht drehen und zeihen) sind da die beiden Stecker mit den Kabeln:
Welches der Kabel (Farbe?) muß ich zum Anschließen nehmen und vorallem wie schließe ich das genau an?
Durchtrennen des Kabels? und dann eine Lüsterklemme dran?
Oder kann ich in den bestehenden Steckern irgendwie noch ein dazustecken zu dem richtigen Kabel zusätzlich?

2. Das Stromkabel selber: Was für einen Querschnitt sollte das denn haben?

Danke & Grüße

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #184
SDtromkabel kann ein dünnes sein. Das muss nicht besonders dick sein.

du musst den rechten der beiden Stecker nehmen. Und dort das oberste linkeste Kabel (wenn du den Stecker so nimmst wie wenn er eingesteckt ist)

Farbe kann ich dir nicht sagen, da ich grad nicht zum Auto kann (glaub blau-weiss, aber das kann ich nicht garantieren. ist nur geschätzt)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #185
Original von sondera
SDtromkabel kann ein dünnes sein. Das muss nicht besonders dick sein.

du musst den rechten der beiden Stecker nehmen. Und dort das oberste linkeste Kabel (wenn du den Stecker so nimmst wie wenn er eingesteckt ist)

Farbe kann ich dir nicht sagen, da ich grad nicht zum Auto kann (glaub blau-weiss, aber das kann ich nicht garantieren. ist nur geschätzt)

BLITZANTWORT :D

OK also reicht ein dünnes Kabel.

Und wie hat du den Strom "aus" besagtem Kabel bekommen :D

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #186
@schlawiener

Sondera hat das schon fast richtig beschrieben, nur daß die Kabelfarbe grau/blau (dünner blauer Streifen) ist.

Am besten nimmt man dazu sogenannte Stromklauklemmen - im Fachhandel -> oder atu - erhältlich.

Ich kann ja noch Mal gucken, ob ich noch Bilder habe von meiner Verdrahtung, die cih dann per Link online stelle.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #187
Bilder kann man nie genug haben :D

Stromklauklemmen...OK dann werd ich mal beim ATU oder sowas vorbeischauen.

Dankeschön!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #188
@schlawiener

Bilder stehen aber erst wenn dann heute Abend online, da siehste dann auch, wie so eine Klemme aussieht, wobei die Farbe der Klemme egal ist. Naja doch nicht ganz, denn rot wäre der richtige Querschnitt, blau ist für einen größeren Querschnitt gedacht.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #189
OK bis heute Abend kann ich noch warten... :)
Danke!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #190
ich hab ne Lüsterklemme genommen. reicht auch, aber das Ding was raider beschreibt ist schon "eleganter" ;)

mir war es egal. Da hinten sieht es keiner

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #191
Schau mal Da sind ein paar Bilder von den Einbau in meinem 1. Leon.. im TS habe ich ausschließlich mit Adaptern gearbeitet , also nichts abgeschnitten oder Stecker "umgefummelt". Ausser natürlich , die "Schmarotzer" Klemme am Lichtschalter..

PS: Habe bei beiden Auto nie die A Säulen Verkleidung abgenommen , ging auch so..

Gruß

Markus

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #192
  • Innenleuchte Passat W8 Beitrag #193
@schlawiener

wie versprochen, allerdings habe ich nur noch 2 Pics gefunden.

guggst du: die bilder w8_10.jpg und w8_11.jpg, da kannste dann erkennen wie die Klemme aussieht. Das orange Kabel was da hinläuft ist die Versorgungsleitung für die LEDs in der W8, was zusätzlich verlegt werden muss.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #194
@Markus & raider

Super!
Danke euch beiden.....damit steht jetzt hoffentlich morgen dem freudigen basteln nix mehr im Weg

UPDATE:

So ich hab fertig!
Hab zwar ca. 2,5h gebraucht aber ich hab auch zwei linke Hände und zum ersten mal am Leon was auseinandergenommen...und das Ergebnis: :)) :] :D
Freu mich nachher schon aufs Rotlichfahren :D

Danke nochmal!!!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #195
HI
auf seite wird das einbau von w8 leuchte
beim touran bzw. golf4 beschriben mit teile nr.
und heute hab ich in meinem eingebaut!!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #196
  • Innenleuchte Passat W8 Beitrag #197
@AndyU

solche einen Zwischenstekcer gibt es nicht fertig im VAG Konzern. Die Einzelteile des Adapters sind alles Originalteile.

Ja diesen Adapter kannst du verwenden.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #198
Original von AndyU
Ist denn DIESER der passende Adapter?

Es handelt sich dabei nicht im Pfuscherware sondern um Originalteile von VW !

Gibts den also auch direkt bei VW? Wenn ja, was kostet der da?

ne nur die Stecker/Pins usw. dazu sind original von VW

1x 893 971 993 Buchse, 3-polig 0,58 Euro
2x 000 979 103 Kontake 1,10 Euro
1x 3B0 972 706 Stecker, 6-polig 1,86 Euro
2x 000 979 131 Kontake 1,10 Euro
2x 161 971 990 A Stecker, 1-polig 0,43 Euro
1x 000 979 107 Kontake 1,10 Euro
2x 161 971 976 A Buchse, 1-polig 0,43 Euro
1x 000 979 104 Kontake 1,10 Euro
=10,76 Euro

Thema:

Innenleuchte Passat W8

Innenleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

Neue Schaltwegverkürzung: Hallo Zusammen, habe letztes Jahr an meinem Leon FR die Schaltwegverkürzung vom R32 nachgerüstet. Nun habe ich soeben beim großen Auktionshaus...
Audi A3 Ablagefach / Innenspiegel: Würde das passen?: Hallo, ich bin neu hier und seit gut nun zwei wochen mit einem Leon unterwegs.....schönes Ding.....nun habe ich einpaar Fragen...Ich möchte mein...
Preise okay?: Hallo, ich hoffe hier hat jmd. die Orginalpreise für TT-Fussstütze, TT-Pedale und W8 Innenleuchte zur Verfügung hat und mir sagen kann ob...
Line-In Adapter: Hallo, ich habe zwei Fragen: Funktioniert ein solcher Line-In Adapter am Aura CD? Gibt es darüberhinaus noch welche, die automatisch umschalten...
Nochmal Pedalen...: Moin... Also so wie ich das bisher verstanden habe, passen doch die TT/Beetle Pedalen beim Leon, oder? D.h. ich kann die hier ohne Probleme...
Oben