Innenleuchte Passat W8

Diskutiere Innenleuchte Passat W8 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; wenn Du nicht so tief in Westen wohnen würdest . hätten wir die ebend bei uns "reingepflaster" Schiebedach ? und Adapterstecker ? denn wenn Du...
  • Innenleuchte Passat W8 Beitrag #121
wenn Du nicht so tief in Westen wohnen würdest . hätten wir die ebend bei uns "reingepflaster" Schiebedach ? und Adapterstecker ? denn wenn Du den Adapterstecker hast ist das gaaaanz einfach.. Aber in der Westfraktion sind doch auch ein paar fähige Leute..

Greeetz

Markus 8)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #122
@ Markus

Thanks schon mal für die Antwort! :]

Also Schiebedach = JA

Adapterstecker ???! Keine Ahnung! Müßte mir dann noch alles bestellen was man dafür braucht (was braucht man denn alles?)! Wollte mir das erst alles besorgen, wenn ich weiß, dass es mir auch jemand einbauen kann!? ;) :))

Grüssle

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #123
Also die W8 bau ich Dir bei vorhanden sein aller Teile innerhalb von 5 -10 Minuten ein. Preis Tasse Bier.

Bei der Umfeldbeleuchtung musste Dir allerdings jemanden anderen suchen, denn die ist nicht mein Ding und daher, dürfte jedoch nicht so schwer sein, einfach Strom von den vorderen und hinteren Lampen nehmen und fertig isset.

Adapterstecker: Entweder bei VAG bestellen udn sleber zusammen setzen, oder für nen 10er bei ebay bestellen. Weil Du brauchst ne freie Leitung für die Stromversorgung der LEDs

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #124
kannst auch einfach mal an nem sonnigen samstag bei den wwextremlern vorbeischauen...mit nem kasten mixery o.ä. passt dat dann :D

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #125
@ raider

schon mal THANKS für's Angebot

@ sticki

GERNE! Ist ja fast um die Ecke! :))

Was genau muß ich mir dann alles besorgen!? Nicht, dass ich da versehentlich vom Händler die falschen Teile bekomme! ;)

Kasten Mixery geht klar! (auch 2)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #126
Innenleuchte 3B7 947 105 F 2 EN, Farbe perlgrau
Gehäuse (neuer Anschlussstecker) 3B0 972 706
2 Leitungssätze 000 979 131 A

das gilt, wenn du kein schiebedach hast, ansonsten pn mich mal an...
desweiteren brauchst du noch n stück leitung...irgendwas isoliertes, muss kein großer querschnitt sein...so rund 2 meter.

was du allerdings für die umfeldbeleuchtung brauchst, kann ich dir nicht sagen...

müsste dann sowieso mit den 2 annern dann noch nen termin abstimmen.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #127
Auf meiner kleinen Homepage findet man eine Einbauanleitung unter den Tipps & Tricks.

Für alles die ein wenig Hilfe brauchen.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #128
LoL habe es jetzt dank Radarstellplatz (hehe underm Radom ist eine Überdiemensionale Garage :D) nach einem Jahr geschafft meine W8 Leuchte einzubauen!

Es ist wirklich simpel und hat ca 30min gedauert (dieser sch. Schaumstoff (hätte ich mich mal doch belesen ;) )!

Endlich ist mein Auto ne alte Romantiksau........... :tongue:

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #129
Original von Offi 1.6
Endlich ist mein Auto ne alte Romantiksau........... :tongue:

Offi macht nen FeldpuffMot auf :D ;)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #130
Habe meine W8 Leuchte heute auch erhalten und will sie morgen (bzw. heute) auch einbauen. Allerdings lese ich in allen Anleitungen immer was von einem grau/blauen Kabel beim Lichtschalter... ich habe mal nachgeschaut und ich habe da kein grau/blaues sondern ein weiß/blaues Kabel. Ist das das gleiche?

Viele Grüße

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #131
ja is das gleiche

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #132
@ Eizi: Danke!

Gut, dann steht dem Einbau ja nix mehr im Wege... morgen gehts los!

Viele Grüße

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #133
ich hab mir jetzt mal diesen fetten thread durchgelesen...

ICH HÄTTE DA NOCH NE FRAGE! ?(

kann ich irgendwie die lüftungsdüsen (beleuchtet) vom a3 auch mit an dieses kabel ranhängen, das da an den schalter muss???

und woher nehm ich ein zweites, weil ja an den düsen 2 dran sind!

ihr wisst schon, ich mein das kabel w8 vs. lichtschalter...

HÜLFE!!!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #134
Rot (Lüfterdüse) an Blau/Grau
Schwarz (Lüfterdüse) an Masse (irgendwo an Karosserie oder anderes schwarzes Kabel (sicherheitshalber vorher messen)

Sinn ist dass die Düsen dann auch dimmbar sind.

Das Rote von den Lüftungsdüsen kannst natürlich dort anschließen wo auch das von der W8-Leuchte hängt, links zumindest, die Mittlere
Düse hab ich bei Hechscheibenheizung dazugeklemmt (gleiche Farben wie bei der linken), die rechte Düse hab ich etwas anders gelöst, ich habs an den Schalter für die Handschufachbeleuchtung angeschlossen (vorher messen was Plus u. Minus ist) Nachteil: Leuchtet nur wenn Zündung an ist, bzw. Motor läuft. Alternativ kannst auch ein Kabel von der rechten Düse zur mittleren ziehen. War mir aber zu mühsam, geht ja so auch. Anschluss wie bei mittlerer.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #135
@ fuxl

danke für dein posting, meinte nur irgendwann mal gelesen zu haben, das es quasi dauerplus gibt im leon, dafür das minus dementsprechend unterbrochen wird!

korrigiert mich bitte...

ansonsten hab ich vor alle drei lüftungsdüsen an dieses w8-kabel zu hängen, was wahrscheinlich mehr arbeit macht, aber durchaus funktioniert!

so far...

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #136
@zubi

das funktioniert schon, doch Du solltest dann bitte darauf achten, dass Du alles in Reihe schaltest, damit der Strom nicht ansteigt und Dir die Sicherung fetzt ;). Nachteil der Reihenschaltung, die Verbraucher (W8 und die 3 beleuchteten Düsen) müssen sich jetzt die 12 V teilen, das bedeutet; die W8 Ambiente und die Lüftungsdüsen sind nicht mehr ganz so hell, als wenn jeder Verbraucher einen eigenen Kreis hätte. Aber keine Sorge es reicht allemal.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #137
@ raider

als nichtelektriker, definier mal bitte reihenschaltung!

von einem licht zum nächsten oder wie??? ?(

danke!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #138
Reihenschaltung bedeutet, - Pol Verbraucher 1 an + Pol Verbraucher 2; - Pol Verbraucher 2 an + Pol Verbraucher 3 usw.

Parallelschaltung bedeutet, alle + Pole zusammen und alle - Pole zusammen....so mal ganz einfach umrissen.... ;)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #139
bekommt dann bei reihenschaltung nicht der letzte verbraucher weniger strom???

?( ?( ?( ?(

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #140
Original von zubi
bekommt dann bei reihenschaltung nicht der letzte verbraucher weniger strom???

?( ?( ?( ?(

Ne der Strom ist bei allen Verbrauchern gleich groß, jedoch verringert sich die Spannung.

Beispiel:

4 Verbraucher mit jeweils dem gleichen Widerstand teilen sich die 12 V Bordspannung. Das heisst jeder Verbraucher erhält 3 Volt, aber durch jeden Verbraucher fleißt der ursprüngliche Strom von 2 Ampere.

Bei einer Reihenschaltung teilt sich die Spannung unter den Verbrauchern auf und bei der Parallelschaltung teilt sich der Strom auf.

Thema:

Innenleuchte Passat W8

Innenleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

Neue Schaltwegverkürzung: Hallo Zusammen, habe letztes Jahr an meinem Leon FR die Schaltwegverkürzung vom R32 nachgerüstet. Nun habe ich soeben beim großen Auktionshaus...
Audi A3 Ablagefach / Innenspiegel: Würde das passen?: Hallo, ich bin neu hier und seit gut nun zwei wochen mit einem Leon unterwegs.....schönes Ding.....nun habe ich einpaar Fragen...Ich möchte mein...
Preise okay?: Hallo, ich hoffe hier hat jmd. die Orginalpreise für TT-Fussstütze, TT-Pedale und W8 Innenleuchte zur Verfügung hat und mir sagen kann ob...
Line-In Adapter: Hallo, ich habe zwei Fragen: Funktioniert ein solcher Line-In Adapter am Aura CD? Gibt es darüberhinaus noch welche, die automatisch umschalten...
Nochmal Pedalen...: Moin... Also so wie ich das bisher verstanden habe, passen doch die TT/Beetle Pedalen beim Leon, oder? D.h. ich kann die hier ohne Probleme...
Oben