haris' neuer :)

Diskutiere haris' neuer :) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; ich bin seit ewigkeiten mitglied beim ADAC... ich werd im leben keinen reifen wechseln... die sollen mich gemütlich abholen! ;-)
  • haris' neuer :) Beitrag #81
ich bin seit ewigkeiten mitglied beim ADAC... ich werd im leben keinen reifen wechseln... die sollen mich gemütlich abholen! ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #82
hallo zusammen

ich dachte, ich frische mal kurz auf.. :) *zu D3m0n rüberschiel* :D

eigentlich gibt es gar nicht viel zu berichten, ausser dass ich immer noch sehr zufrieden mit dem bayer bin.

habe nun mittlerweile 37000km auf dem tacho, also knappe 20000km in 10 monaten gemacht. bisschen heftig, aber nun ja...

das autöle tickt sauber wie ein schweizer ührchen. der verbraucht hat sich nun bei ca. 7.5litern eingependelt, wobei ich im moment doch öfter kurzstrecke fahre.
bezüglich ölverbrauch: nach jetzt 17000km musste ich einen halben liter öl nachkippen. obwohl mir die elektronik sagte, dass alles i.O. ist, hatte ich einfach das empfinden einen halben liter nachzukippen. jetzt stimmt es für mich wieder :)
zum motor muss ich wohl nichts erwähnen - einfach nur erste sahne :)
bin kürzlich in einem a6 3.0tdi gesessen und die motorlautstärke bzw. die "motorsound-charakteristik" ist komplett anders. den bmw empfinde ich als eher dumpf und weist nicht ein nageln auf (bei umdrehungen um 4000rpm ist ein nageln zu spüren - die 4000rpm hat aber mein bmw bisher 2-3 mal gesehen). der audi hingegen nagelt doch heftiger.. vermute es liegt an der v-form des motors..

der leon war ein sehr, sehr gutes auto, welches wirklich mächtig spass gemacht hat. des öfteren war man mit dem leon auch zu schnell unterwegs. beim bmw erwische ich mich oft, dass ich sehr entspannt und gediegen vor mich hin cruise. sprich: tempomat bei 130 und gut ist...

mal schauen wie er sich über den winter geschlagen gibt - bin echt gespannt wie ich mit dem heckschwenk durchkomme, obwohl ich eigentlich sehr zuversichtlich bin.

gruss
haris

• haris' neuer :) Beitrag #83
das Ding is und bleibt ein Traum! hätte mich gewundert wenn du Schwierigkeiten hättest! ein guter Bekannter und Stammkunde von mir hat nen recht brauchbaren Fuhrpark (Stand heute, das ändert sich dauernd):

Porsche 911 Turbo
Audi R8
Audi RS2 (irgendwas um die 500 PS + Quattro-Attacke ;-)
BMW Z4

und eben auch nen BMW 530D Ausstattungslinie "volle Hütte + Extras", und immer wenn ich mit ihm über Autos spreche schwärmt er von seinem 5er, das is wirklich extrem, Motor geil, Auto geil, Fahrwerk geil, alles geil.

Also warum sollte deiner nicht auch so begeisternd sein?! ;-)

Viel Spaß weiterhin, und auch wenn ich der einzige bin der es verfolgt, weiterhin Updates posten!!

mfg

PS: noch ne kurze Anekdote zu BMW und deren Arbeitsweise (sowas würde man sich bei jeder Autobestellung wünschen):

Besagter Bekannter hat sich vor 5 Wochen den neuen 5er bestellt, auch wieder volle Ausstattung + Individuelle Wünsche (andere Lederfarben innen usw.). 3 Tage nachdem er die Bestellung verbindlich abgegeben hat bekam er einen Anruf von BMW: "Sie bekommen Ihr neues Fahrzeug am 12. Januar 2011 um 12:50 in der BMW-Welt in München übergeben!"

Und ich würde Geld drauf wetten dass er am 12.1.2011 um genau 12:50 da steht und zukuckt wie sein neuer 5er auf der Hebeplattform nach oben gefahren kommt!

Das find ich einfach zu krass, aber Cool. Wenn ich da an nen Kollegen denke der sich nen Dacia Duster bestellt hat und von "vielleicht August" über "hoffentlich September" letztendlich Mitte Oktober sein Auto bekommen hat...

• haris' neuer :) Beitrag #84
ich wusste, dass du der erste sein wirst, der auf meine aktualisierung reagiert ;) :)

ja das auto ist echt ne wucht. habe mir vor dem kauf überlegt den 535d zu kaufen - wäre aber für schweizer autobahnverhältnisse zu heftig gewesen. mein 530d ist schon unterfordert bei 1700rpm und 120km/h :) bin letztendlich aber froh den 530-er gewählt zu haben. einfach ein sehr gelungenes gesamtpaket von leistung, kraft und verbrauch

das einzige was ein bisschen enttäuschend ist, sind die runflat-reifen - aber dies habe ich schon mal erwähnt und ist auch bei audi und co. nicht anders. diese runflats sind einfach zu hart vor allem wenn sie in kombination mit einem sportfahrwerk gefahren werden (in meinem fall das m-fahrwerk der m-gmbh)

ich bin immer noch hin- und hergerissen ob ich mir im frühling die originalen 19" zulegen soll. das einzige was mich davon zurückhält ist die tatsache, dass hinten 275-er schlappen sind und ich nicht die räder kreuz und quer tauschen kann (zwecks gleichmässiger abnutzung).

ja ich war auch erstaunt über den service von bmw. eine mail - zwei tage später spätestens habe ich eine antwort.
der kundenservice ist echt sehr, sehr gut.
mein fünfer ist jahrgang 2009 und die navi-software 2008 - dies störte mich ein bisschen. über den kundenservice durfte ich dann mit der abteilung für special-effects (in diesem fall einem navi- und multimedia-spezialisten) darüber reden. war echt beeindruckt

• haris' neuer :) Beitrag #85
hööö, ich hab dem Micha nur den Vortritt gelassen. :p ;)
Ich verfolg deine beiträge hier natürlich auch, weils eben interessante und informative Beiträge sind, und natürlich ein gei.ler Wagen. :D
Das neue Modell vom 5er ist aber auch optisch ein Knaller! Sieht man recht oft hier in Benz-Town... ;)

• haris' neuer :) Beitrag #86
hi relax :wave:

ich dachte, ich lasse mich mal wieder hier blicken :)

ich muss gestehen, der neue gefällt mir immer besser. wobei ich den neuen nicht meinem e60 vorziehen würde - die optik ist vom e60 meiner meinung nach um welten besser, als die vom f10 (neuer)

die motoren vom neuen sind eine wucht. bmw hat da wieder eine ganz feine palette an dieselmotoren an den start gelegt: 525d (204ps), 530d (245ps) und der, der den vogel vom himmel schiesst: 535d mit 300ps und 600nm!
.. gewaltig..
ich werde mal, wenn ich die gelgenheit habe, den 530d probefahren. der neue motor ist angeblich eine wucht (mehr wünscht man sich nicht).

• haris' neuer :) Beitrag #87
jou, ein bissle Abwechslung im Seat-Alltag hier freut uns auch. =)
300PS/600Nm, da musst aber ständig aufn Tacho schauen, sonst wirds teuer in der CH! :D

• haris' neuer :) Beitrag #88
jou, ein bissle Abwechslung im Seat-Alltag hier freut uns auch. =)
300PS/600Nm, da musst aber ständig aufn Tacho schauen, sonst wirds teuer in der CH! :D

der 535d im jetzigen e60 (272ps oder als faceliftmodell 286ps) ist schon eine wucht. der kleine turbolader bringt einen ins schwitzen, da man im unteren geschwindigkeitsbereich sehr oft zu schnell unterwegs ist...

mir genügen meine 235ps und 500nm :)

ich finde es einfach immer wieder sehr spannend, welche werte die bmw-motoren auf den prüfstand bringen - auf dauer - und bei den verbräuchen. da ziehe ich den hut vor solcher ingenieurskunst..

• haris' neuer :) Beitrag #89
ich freu mich schon auf mein wochenende mit dem 535D + Chip in seinem neuen 5er, dann werde ich berichten ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #90
ähm.. der neue 535d mit chip? oder das modell, welches ich habe?

:D

btw chip: habe mir auch überlegt zu hartge oder dähler zu fahren... hab es aber sein lassen. das motörchen schnurrt so schön, dass ich da nicht reinfummeln möchte...

• haris' neuer :) Beitrag #91
ne, das ganz ganz neue modell, dass er eben am 12.1.2011 um 12:50 bekommt, da hat er mir schon ein wochenende probefahrt versprochen, eigentlich wollte er immer dass ich seinen E60 mal n wochenende fahre, aber jetzt warten wir auf den ganz neuen, und da kommt bei ihm, so wie ich ihn kenne, nach ca. 70km (heimweg von München zu ihm) ein chip rein!

und den fahr ich dann mal... ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #92
Ein Arbeitskollege fährt auch einen 535d Bj. 2008, das Ding geht vorwärts, alter Schwede.

Aber nicht nur bei 1500 U/min mal ein Schub, sonder schön über das gesamte Drehzahlband :sabber:, ich glaub ich hol mir anstatt en 330i en 330d :p.

• haris' neuer :) Beitrag #93
Ein Arbeitskollege fährt auch einen 535d Bj. 2008, das Ding geht vorwärts, alter Schwede.

Aber nicht nur bei 1500 U/min mal ein Schub, sonder schön über das gesamte Drehzahlband :sabber:, ich glaub ich hol mir anstatt en 330i en 330d :p.

die 35d-er maschinen sind wirklich brachial was man so liest. für die schweizer verhältnisse war es für mich too much. der 30d ist schon sehr zügig und schnell... bei autobahneinfahrten mit bleifuss ist man sehr schnell über die 120-er marke hinaus...
finde einfach, dass bmw mit den motoren in kombination mit der automatik wirklich eine punktlandung hingekriegt hat. die neue automatik ist wirklich der hammer und schaltet genau zu dem zeitpunkt, wie wenn ich es manuell auch machen würde. bei bedarf knallt die automatik innert sekundenbruchteilen zwei gänge runter und ab gehts...

ich habe den 330i (272ps) gefahren und muss sagen, dass mir der diesel viel mehr zusagt.. alleine die drehmomentwelle ist der hammer :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

guten abend zusammen

na, D3m0n :D

nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, doch was am fünfer zu verändern (dabei habe ich mir geschworen nichts zu verändern... :D

habe mir den originalen 19" radsatz vom edition-sport paket bestellt, bzw. morgen geht alles über die bühne - hoffe, dass ich die rechnung erhalten und bezahlen kann, so dass es gebongt ist :D

habe mir folgende felgen bestellt:

(das gezeigte fahrzeug ist nicht mein auto - ich habe das bild zu darstellungszwecken genommen.. hoffe, dass ich keine urheberrechte verletze) :)

dimensionen:
vorne: 8.5x19" mit 245/35/19
hinten: 9.5x19" mit 275/30/19

die hinteren reifen waren der eigentliche "gedenkmoment", da die dimension doch noch heftig ist - finde ich. dennoch hat die vernunft verloren :D und ich habe bzw. werde morgen die bestellung quittieren.

was sagt ihr dazu? ich finde die felge sehr stimmig - vorallem kommt sie hier in der schweiz selten auf einem e60 vor

gruss
haris

Zuletzt bearbeitet:
  • haris' neuer :) Beitrag #94
sieht schick aus, sind das auf dem 5er auf dem Bild auch 19er? wirken so klein!

beim fahren sehen die noch geiler aus finde ich weil die da so ne stimmige form ergeben!

• haris' neuer :) Beitrag #95
ja sind 19" auf dem 5er. auf dem bild sehen sie in der tat klein aus für 19". in live habe ich schon ein, zwei 5er gesehen, die die felge drauf hatten - und ich muss sagen, dass sie sehr schön zum gesamtpaket hineinpasst. vorallem füllt sie den radkasten schön aus :)

da ich nun 18" runflat habe, werde ich mit diesem 19" (non-runflat) von der härte keine änderungen spüren

• haris' neuer :) Beitrag #96
steinigt mich nicht, aber ich finds hammergeil wenn man den 5er dann noch runterschraubt. solche Felgen und dann runter das Teil, aber das is meine bescheidene Meinung..., dafür hasst mich jetzt wieder das ganze Forum! ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #97
das ganze forum?nein nicht das ganze....runter mit dem teil:D

• haris' neuer :) Beitrag #98
steinigt mich nicht, aber ich finds hammergeil wenn man den 5er dann noch runterschraubt. solche Felgen und dann runter das Teil, aber das is meine bescheidene Meinung..., dafür hasst mich jetzt wieder das ganze Forum! ;-)

Tieferlegungsfanatiker! :laughing:
Ist ja nicht schlimm, tief ist sau geil, doch in den meisten Fällen unpraktisch! :p

• haris' neuer :) Beitrag #99

sieht einfach geil aus wenn das Teil am boden ist...

unpraktisch? uninteressant! ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #100
lecko mio!:sabber:
bestialisch gut!

Thema:

haris' neuer :)

Oben