haris' neuer :)

Diskutiere haris' neuer :) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; nix da tiefer! Geht der schöne Komfort verloren, mit dem teil schwebt man doch über die Straße... 8) Lieber größere Felgen anstatt Auto tiefer :p...
  • haris' neuer :) Beitrag #101
nix da tiefer! Geht der schöne Komfort verloren, mit dem teil schwebt man doch über die Straße... 8) Lieber größere Felgen anstatt Auto tiefer :p
Jo, die Felgen sind super, haben aber auch sicher ihren Preis... :eek:
Wobei die Walzen aufm BMW schon fett sind, da müssen mal orginal Bilder her, auch von hinten... 8)

• haris' neuer :) Beitrag #103
Sieht echt brachial aus aber es ist doch bei jedem Auto so, das es wenns tiefer ist, besser,böser,brachialer ausschaut.

Allein wegen der Optik würd ich meinen auch gern tiefer legen aber ich hab beim Cupra-R gesehen das das tiefe und knüppelharte mir sehr schnell aufn Senkel geht. Das M-Fahrwerk ist so gut abgestimmt, das lass ich mal lieber.
Zumal man dann gerade bei so einem Winter wie in diesem Jahr nicht mehr gescheit fahren kann.

Die Felgen sind echt schick. ;)

• haris' neuer :) Beitrag #104
hi leute :)

danke für die vielen beiträge :)

ich freue mich schon riesig auf den frühling :)
was mir bisschen bedenken gibt, ist der verbrauch. ich hoffe, dass dieser nicht markant ansteigen wird.
wobei: die 18" runflat, die ich diesen sommer montiert habe, sind alleine 15kg schwer (reifen ohne felgen, wohlgemerkt) und er gönnte sich im sommer so ca. 6.7-7.5 liter

wegen tieferlegen:
nein, werde ich nicht machen. wie sitscha schon sagte: das m-fahrwerk ist so geil abgestimmt, da möchte ich nicht tiefer gehen und die eigenschaften des fahrwerks "verschlimmbessern".

fotos werde ich im frühling schiessen, sobald die räder drauf sind :D

gruss
haris

• haris' neuer :) Beitrag #105
Ich denke nicht dass sich die großen Räder so eklatant auf den Verbrauch auswirken werden. War bei mir zumindest auch nicht der Fall. Maximal halber Liter vielleicht.

Die Räder find ich schick, wobei ich die hier noch besser find:
exterior_wheels.jpg

:sabber: Die wären auch noch was für meinen Zetti, allerdings passen die glaub ich nicht so ganz einfach Plug&Play :baby:

Ich hätt jetzt auch gesagt "nen Ticken tiefer noch", aber du willst ja nicht. Ansonsten schönes Teil. Daumen hoch
th_smiley_two_thumbs_up.gif
und Gruß aus dem BMW-Lager :)

• haris' neuer :) Beitrag #106
@nicke
ich denke auch, dass die grösse nicht auf den verbrauch schlagen wird.. ich denke, dass das leichtere rad gegenüber dem runflat-rad die grössere dimension kompensiert.

danke fürs kompliment :)

• haris' neuer :) Beitrag #107
auf den Verbrauch is ja wohl gesch*ssen... wenn ich wenig Verbrauch will kauf ich mir so ne 90 PS Blue-efficient-dynamic-motion-driveE Krücke und gut ist, aber bei 530D, Z4 QP (vor allem bei dem ;-)), oder sogar meinem 5-Zylinder Diesel ist eine Verbrauchsdiskussion eher lächerlich!

@Nicke: die sind auch rattig... aber ich glaub auf nem Z kommen die nicht so gut, sind für mich eher so 5er Felgen...

• haris' neuer :) Beitrag #108
Also ich find die scharf (hier zwar aufm Roadster und dann auch noch silber, aber trotzdem):

• haris' neuer :) Beitrag #109
nope, passen imho ned zum zet. sind 5er schluffen^^

²haris
geiles auto, geiler motor, geile felgenwahl. tieferlegen brauchst ned, lieber hinten noch paar spurplatten montieren.

• haris' neuer :) Beitrag #110
Wie ihr meint :D Ich hab da eh meinen eigenen Geschmack und bleib bei meinen goldenen Felgen :D

• haris' neuer :) Beitrag #111
hmmm, ich find die wirken irgendwie, zu "schwer", schwierig zu erklären was ich meine, der Z is ja doch eher ein "filigranes" auto, nicht wuchtig, und die felgen sind halt irgendwie für die wuchtigen autos...

aber is wie so oft mit dem Geschmack... verschieden! ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #112
über geschmack lässt sich krieg führen *g*

• haris' neuer :) Beitrag #113
auf den Verbrauch is ja wohl gesch*ssen... wenn ich wenig Verbrauch will kauf ich mir so ne 90 PS Blue-efficient-dynamic-motion-driveE Krücke und gut ist, aber bei 530D, Z4 QP (vor allem bei dem ;-)), oder sogar meinem 5-Zylinder Diesel ist eine Verbrauchsdiskussion eher lächerlich!

@Nicke: die sind auch rattig... aber ich glaub auf nem Z kommen die nicht so gut, sind für mich eher so 5er Felgen...

hast natürlich recht. ist aber auch doof wenn er 10 liter säuft :) bin da verwöhnt vom bmw.

@LeonT
danke fürs schöne kompliment :)

• haris' neuer :) Beitrag #114
ja, 10 Liter würde ich meinem auch übel nehmen!

Ich hab das Gefühl das meine Winterreifen (205 16" auf Alu) 0,6 Liter weniger brauchen als meine bisherigen Sommerreifen (215 18" auf Alu)... oder es lag an dem Marderbiss an der lambdasonde der jetzt geflickt ist...

bin mal gespannt was da im sommer mit meinen 19ern passiert!

• haris' neuer :) Beitrag #115
ja, 10 Liter würde ich meinem auch übel nehmen!

Ich hab das Gefühl das meine Winterreifen (205 16" auf Alu) 0,6 Liter weniger brauchen als meine bisherigen Sommerreifen (215 18" auf Alu)... oder es lag an dem Marderbiss an der lambdasonde der jetzt geflickt ist...

bin mal gespannt was da im sommer mit meinen 19ern passiert!

ich fahre im winter 225/50/17 (runflat) und im sommer (jetzt noch) 245/40/18.
im winter braucht er, meiner meinung nach, bisschen mehr treibstoff. ich denke aber einfach, dass es an den sehr tiefen temperaturen liegt (diese erfahrung habe ich mit dem leon auch gemacht). bei milderen temperaturen gönnt sich der bmw weniger.
ich fuhr schon schnitte von 6.7 litern im sommer. im winter habe ich bisher noch nicht nachgerechnet, vermute aber, dass diese höher sind, da die gesamtreichweite sich jetzt auf etwa 870-900km eingependelt hat (sommer locker 950km)

• haris' neuer :) Beitrag #116
Also ich find die scharf (hier zwar aufm Roadster und dann auch noch silber, aber trotzdem):
die passen wie die Faust aufs Auge! Sind doch ähnlich wie die M3-Felgen... :rolleyes:
Und der Z is doch net filigran, ei,ei,ei :nene: Der is breit, wuchtig, dynamisch... so wie die Felge. :p

• haris' neuer :) Beitrag #117
@nicke
hattest du eigentlich den umstieg auf 19" im beschleunigungs- und endgeschwindigkeitsbereich deutlich bemerkt? mir ist bewusst, dass grössere räder auch mehr masse bedeutet, aber konntest du spüren, dass das auto schlechter beschleunigt oder in der endgeschwindigkeit einbussen hat?

(wobei: die endgeschwindigkeit kann mir schnuppe sein - in der schweiz sind 120 erlaubt :D )

@all
wie sieht ihr dies? ich hatte bisher 245/40/18 als runflat. im internet hab ich gelesen, dass ein 18" komplettrad, welches ich habe, 26kg wiegt (!)
ich weiss zwar nicht wie schwer das 19" rad ist, aber aufgrund der non-runflat reifen sicherlich um einiges leichter

ich habe gerade die umfänge berechnet:
245/40/18: [rundum]
durchmesser: 65.3cm
abrollumfang: 198.6cm

275/30/19: [hinten]
durchmesser: 64.8cm
abrollumfang: 196.9cm

245/35/19: [vorne]
durchmesser: 65.4cm
abrollumfang: 198.8cm

die abrollumfänge und durchmesser sind bei 245/40/18 und 245/35/19 minim unterschiedlich - bei 275/30/19 deutlich kleiner, was eigentlich für eine "bessere" beschleunigung spricht

was denkt ihr?
ist ein solcher "upgrade" in der beschleunigung spürbar oder nur auf dem papier messbar?

gruss
haris

• haris' neuer :) Beitrag #118
Nix gegen dich aber du machst dir glaub ein bissl zuviel Gedanke darüber :D.

Ich kauf ja 19" Felgen weil sie mir gefallen, dann sind mir aber Gewicht,Komfort,Kosten aber egal.

Wenn ich aber Wert auf die Effizienz lege dann kann ich keine 19" fahren, kein User im Cupra-Forum der Wert auf Leistungsgewicht legt fährt 19", da sie einfach zu schwer sind.

Dein 5er ist ja kein Sportwagen wo jedes Gramm zuviel deine Rundenzeit aufm Ring beeinträchtigt, und somit würd ich auch auf den Reifenumfang shicen, das wird sich nicht bemerkbar machen.

Also bei so einem Großen Auto mit großem Radkasten sind 19" schon ein Muss ;).

Musst halt nur sehen das es im Rahmen bleibt.

• haris' neuer :) Beitrag #119
@haris: kurz und knapp: sch... drauf, schraub die dinger drauf und genieß jeden kilometer den du mit deinem 5er fahren darfst!

• haris' neuer :) Beitrag #120
Kann mich dem Sascha und D3mon nur anschließen!!

Thema:

haris' neuer :)

Oben