haris' neuer :)

Diskutiere haris' neuer :) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @sitscha, d3mon, kasi1311 muss euch recht geben :) ich wurde aber dieses wochenende als verrückt erklärt. ich sass als jüngster im bunde (rundum...
  • haris' neuer :) Beitrag #121
@sitscha, d3mon, kasi1311
muss euch recht geben :)
ich wurde aber dieses wochenende als verrückt erklärt. ich sass als jüngster im bunde (rundum onkel, verwandte etc.), die dann meinten "boa, 275..."
einzig mein dad findet es cool 8)

klar, mir ist es eigentlich egal, ob er sich nun bisschen was mehr gönnt..
den schub möchte ich aber nicht missen.. egal, ich schraube die dinger drauf, denn immer wenn ich die bilder sehe, überfällt mich der sabber.. :D
 
  • haris' neuer :) Beitrag #122
Ich kann mich den Jungs nur anschließen, Räder drauf und los.

Aber da ich explizit gefragt worden bin: Nein, ich hab keinen Unterschied bemerkt. Ich weiß auch nicht ob man den unbedingt bei Fahrzeugen > 200 PS merkt. Weder in der Beschleunigung, noch in der Endgeschwindigkeit (ist ja eh abgeregelt). Einzig was ich bemerkt hab: Trotz breiterer Schlappen ist der Hobel viiiiiel angenehmer zu fahren als mit RunFlat und ich würde niemals wieder eintauschen wollen :)
 
  • haris' neuer :) Beitrag #123
hi nicke

danke für die antwort :)

Einzig was ich bemerkt hab: Trotz breiterer Schlappen ist der Hobel viiiiiel angenehmer zu fahren als mit RunFlat und ich würde niemals wieder eintauschen wollen :)

dies habe ich im e60-forum auch vermehrt feststellen können, dass einige von 18" runflat auf 19" non-runflat umgestiegen sind und berichteten, dass das auto angenehmer zu fahren sei (weniger holpereffekte).
runflat ist nur was für faule leute, die im problemfall noch ein stück mit dem kaputten reifen weiterfahren möchten...
 
  • haris' neuer :) Beitrag #124
ich sass als jüngster im bunde (rundum onkel, verwandte etc.), die dann meinten "boa, 275..."
einzig mein dad findet es cool

Genau wie bei mir daheim... und ich fahr ja nur 225/35 19", aber die ganze Nachbarschaft: "Boah, so große Felgen und so breite Reifen" (für die is alles über 205 riesig) ;-)

Nur mein Dad is da inzwischen nichtmehr beeindruckt, die 275/35 20" auf seinem T5 sind die dicksten schlappen in der Familie... *g*
 
  • haris' neuer :) Beitrag #125
Liebe solche Ereignisse auch, als meine neuen RS4-Style 18er ankamen meinte mein Dad darauf hin nur ganz trocken: "Wie, so klein dieses mal?!"
 
  • haris' neuer :) Beitrag #126
hallo zusammen

so, die räder liegen beim bmw-händler bereit. hätte sie am freitag abholen sollen, aber das reserverad ist noch nicht angekommen. da ich runflat hatte, war kein reserverad im kofferraum verstaut und vom "tire-fit-à-la-bauschaum-füllung" halte ich nichts, darum habe ich ein vollständiges reserverad mit wagenheber etc. dazubestellt. nächten freitag gehe ich den radsatz abholen und kann dann schon mal vorweg ein bild reinstellen :)

gruss
haris

Nachtrag, 14.1.2011
hallo zusammen

heute hab ich meine neuen räder abgeholt :D
ich habe leider keine bilder gemacht - die räder sind aber in der garage an der wand und warten montiert zu werden. sobald ich sie montiert habe, werde ich bilder schiessen. bilder mit unmontierten rädern sagen nicht viel aus :)
die bereifung ist die werksbereifung von bmw, nämlich continental conti sport contact 2. der 2-er ist ein älteres modell, aber mein vater hatte den schon zum zweiten mal drauf und ich find den reifen einfach nur toll.
dot ist 2410 (hintere reifen) und 2810 (vordere reifen) - also neueren jahrgangs :)

gruss
haris

@D3m0n
hat dein kumpel den 535d bekommen? :)
auch schon chippen lassen? :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hallo zusammen

wie schon länger versprochen, habe ich heute an diesem schönen tag ein paar bilder vom fünfer geschossen.

kommentare sind erwünscht :)



gruss
haris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • haris' neuer :) Beitrag #127
Sehr schick! Die neuen Räder stehen ihm echt gut
daumen_hoch.gif
 
  • haris' neuer :) Beitrag #128
nice!! ich mag den Wagen einfach... hab ich das schonmal gesagt? *lol*
 
  • haris' neuer :) Beitrag #129
danke euch zwei für die komplimente :)

@D3m0n
ähm, glaube so durch die blume hast du es mal erwähnt ;) :D
hat dein kumpel eigentlich seinen neuen F10 535d erhalten? auch schon gechippt? :D
 
  • haris' neuer :) Beitrag #130
er hat ihn schon seit 12. Januar, aber gechippt noch nicht weil er scheinbar noch keine Files bekommen hat dafür... vielleicht trödelt er auch nur... aber isn geiles ding! ;-) leider is der 5er für ihn halt immer nur "Alltagsauto", dem schenkt er kaum aufmerksamkeit, zurzeit ballert er nur mit seinem neuen Nissan GT-R rum, nachdem ihm bei der Corvette nach 3 Tagen der Motor hochgegangen ist... :nene:
 
  • haris' neuer :) Beitrag #131
er hat ihn schon seit 12. Januar, aber gechippt noch nicht weil er scheinbar noch keine Files bekommen hat dafür... vielleicht trödelt er auch nur... aber isn geiles ding! ;-) leider is der 5er für ihn halt immer nur "Alltagsauto", dem schenkt er kaum aufmerksamkeit, zurzeit ballert er nur mit seinem neuen Nissan GT-R rum, nachdem ihm bei der Corvette nach 3 Tagen der Motor hochgegangen ist... :nene:

schade, dass der bmw nicht mehr aufmerksamkeit erhält.. ein f10 35d in m-paket gehüllt ist ein sehr feines ding. sagst ihm, wenn er ready für einen verkauf ist, soll er sich melden :D

bei wem hätte er ihn chippen lassen?

ich habe ein sehr gutes angebot in der nähe von rosenheim erhalten. 280ps / 600nm - wobei ich mir weniger wünsche und mir die 270 ps / 580nm auch zugesichert wurden. der herr programmiert das auto selbst und stellt es zur abstimmung auch auf einen prüfstand. soll angeblich top seriös sein
 
  • haris' neuer :) Beitrag #132
der macht das chiptuning selber... er hat da so ne firma nebenher... ;-) 08/15 software draufspielerei halt... ich geb dem meinen karren sicher nicht ;-)

den verkauft er nicht, das läuft alles auf firmen leasing, der geht nach 2 oder 3 jahren wieder zurück und wird gegen was neues getauscht...
 
  • haris' neuer :) Beitrag #133
aha - alles klar :) ne, wäre auch nicht mein fall...
wenn, dann selbst programmiert.

wobei eben - mein leon war gechippt aber beim bmw trau ich mich nicht. hab bisschen angst wegen partikelfilter, hohe abgastemperaturen etc... :baby:
 
  • haris' neuer :) Beitrag #134
ja, ich bin bei meinem Volvo jetzt auch voll vorsichtig, aber gechippt wird er trotzdem noch, obwohl ich schon sorgen habe um mein Getriebe usw. ;-)
 
  • haris' neuer :) Beitrag #135
anfällig?

das getriebe, welches in meinem bmw verbaut ist, wird auch im 535d verbaut und ist laut ZF für 600Nm freigegeben. alle tuner tunen aber den 535d auf 630 - 680nm.. habe auch schon solche mit 730nm gesehen - abartig...

vom getriebe her mach ich mir keine sorgen. mir geht es mehr um hohe abgastemperaturen, partikelfilter etc. aber ich muss da wohl nochmal mit dem tuner reden.
ist ein sehr erfahrener, der für andere programmiert und angeblich sollten seine 270-280ps im 30d sehr gut, standhaft und brachial sein :)
 
  • haris' neuer :) Beitrag #136
noja, die Tatsache dass Volvo das Drehmoment beim Automatikgetriebe schon um 40NM reduziert im Vergleich zum manuellen, macht mich schon hellhörig...

joa, wenn er Ahnung hat, reinhauen ;-)
 
  • haris' neuer :) Beitrag #137
Gefallen mir tut der BMW 8)

Head up Display is ja cool, blendet das nachts nicht oder lässt sichs dimmen?
 
  • haris' neuer :) Beitrag #138
Gefallen mir tut der BMW 8)

Head up Display is ja cool, blendet das nachts nicht oder lässt sichs dimmen?

danke :)

das head up display ist eine sehr feine und gute erfindung. der blick muss überhaupt nicht mehr richtung tacho wandern. die navi-daten werden auch übers HUD projiziert und wichtige fahrzeugmeldungen erscheinen da auch.

nein es blendet überhaupt nicht :) beim einschalten des abblendlichtes dimmt es automatisch dunkler. sobald das abblendlicht aus ist, erscheint es heller. die grundeinstellung der helligkeit kann man in den fahrzeugeinstellungen übers idrive vornehmen.

das HUD möchte ich wirklich nicht mehr missen obwohl viele denken, dass es mäuschenkino ist :)
 
  • haris' neuer :) Beitrag #139
Mäusekino kenn ich noch von meiner GSi-16V Zeit. 8)
Ist bestimmt auch praktisch, wenn man auf nen festen Blitzer zufährt, muss man nicht ständig die Tachonadel ankucken.
 
  • haris' neuer :) Beitrag #140
:D ja die guten alten digital-tachos von opel :D
war als knirps immer wieder schwer beeindruckt als beim anlassen des fahrzeugs "288 km/h" angezeigt wurden :D

es ist echt sehr praktisch. der blick ist praktisch immer schön gerade aus. hab das HUD kürzlich noch optimal auf meinen sitz einstellen lassen (ist in der höhe einstellbar). da ich relativ tief und gerade sitze, habe ich nur die hälfte des HUDs gesehen. nun sieht es wunderbar aus :)
das HUD ist übrigens über eine taste abschaltbar. die info wird im schlüssel hinterlegt, so dass beim nächsten fahrzeugstart man wieder die letzte einstellung hat
 
Thema:

haris' neuer :)

Oben