haris' neuer :)

Diskutiere haris' neuer :) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hab Deinen 5er ja am Samstag kurz gesehen, sehr schick. :) Muss dazu noch sagen, der neue 5er gefällt mir ebenfalls sehr gut.
  • haris' neuer :) Beitrag #141
Hab Deinen 5er ja am Samstag kurz gesehen, sehr schick. :) Muss dazu noch sagen, der neue 5er gefällt mir ebenfalls sehr gut.

• haris' neuer :) Beitrag #142
hi mirco :)

danke dir!
hab deinen golf auch stehen sehen - sah frisch geputzt aus :D
hatte meinem am samstag morgen früh noch eine schicht aristoclass versiegelung (nun insgesamt 2 schichten) verpasst.
übernächste woche, wenn ich dann ferien habe, kommt noch eine oder zwei wachsschichten drauf =)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hallo zusammen

so nun sind es mehr als vier monate, seitdem ich den letzten post getätigt habe :D
wird zeit für neuigkeiten..

mit den 19"-ern bin ich überaus zufrieden - einfach klasse felgen :D obwohl ich im urlaub eine felge gaaanz leicht zerkratzt habe :mad:;( kann aber mein lacker reparieren :D
die ganzen sorgen bezüglich fahrverhalten waren für die katze. das auto zeigt laut BC 7.0l an - also 1000km kann ich locker fahren. die beschleunigung, komfort etc. haben auch nicht gelitten.

nun hab ich aber ein anderes problem :D
bin im dilemma, ob ich das halsband um den motor entfernen lassen möchte, sprich eine kennfeldoptimierung durchführen oder zu gut deutsch "chippen" soll.

mir wurde eine firma am chiemsee wärmstens empfohlen, die sehr gute erfahrungen mit bmw tuning haben soll. ich ein ein-mann-betrieb, der die software selbst schreibt und bei wunsch das auto auch auf dem prüfstand abstimmt (vorher-/nachhermessungen mit korrekturen etc.). 280ps/600nm sollen grundlegend drin sein (fast alle tuner bieten so viel), wobei ich schon mit 270ps/580nm zufrieden wäre, so dass ich bisschen "reserve" habe

nun ja, bin hier wahrscheinlich im "falschen" forum was diese frage anbelangt :D falls ihr aber jemanden kennt, der erfahrungen hat, nur her damit *zuD3m0nrüberschiel*

gruss
haris

Zuletzt bearbeitet:
  • haris' neuer :) Beitrag #143
ich? erfahrungen mit BMW? und dann auch noch Tuning? ne, sorry, das gibt mein Geldbeutel nicht her! ;-) und meinem Spezl (der mit dem 535d) würd ich das Auto sicher nicht anvertrauen! ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #144
ah was, geldbeutel hin oder her :D die unterhaltskosten (bisher) sind nicht merklich höher als beim leon (service zwischen 500-600CHF) ;)

ne, dachte evtl. hat jemand erfahrung. man liest grundsätzlich nur sehr gutes über den 30d motor mit einer kennfeldoptimierung.
na ja, ist halt schon sehr verlockend und das mir präsentierte angebot klingt aus sehr gut (kennfeldoptimierung mit anpassung des gaspedals etc. ohne anhebung des raildrucks)

hmmmmm *grübel* ?:)D

• haris' neuer :) Beitrag #145
@Haris: heute wurde hier in der Nähe getestet wie sicher dein Auto ist:

1652962027-schwerer-unfall.9.jpg
543717777-schwerer-unfall.9.jpg

der 5er wurde zwischen nem Sattelschlepper (der quer auf der Autobahn stand) und nem 7,5 Tonner eingequetscht, der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen aus dem Auto gezogen...

als ich das Teil heute (nach 3 Std. Stau stehen) auf dem Hänger gesehen habe hätte ich Wetten abgeschlossen dass der Fahrer das nicht überlebt hat...

• haris' neuer :) Beitrag #146
:astonish:

• haris' neuer :) Beitrag #147
das war ein 5er?? alter ... der kann ma zweiten geburtstag feiern

• haris' neuer :) Beitrag #148
War eh ne sch... Farbe :p

• haris' neuer :) Beitrag #149
ah du meine güte..
da hat er aber nochmal glück gehabt

kann es aber sein, dass dies ein 3-er facelift ist? siehe heckklappe..
auf jeden fall kann der fahrer von glück sprechen...

• haris' neuer :) Beitrag #150
rein von der Rückleuchte her hätte ich auch auf nen 3er getippt, aber überall in den Medien stand 5er... was auch nicht unbedingt richtig sein muss...

• haris' neuer :) Beitrag #151
definitiv 3er, da heckleuchten zum teil auf heckklappe.

aber das is ja auch egal...es bleibt ein wunder, dass da jemand lebend raus kam!

• haris' neuer :) Beitrag #152
Einspruch! :p
Könnte auch der neue 5er sein... :sabber:

wallpaper_13_big.jpg

• haris' neuer :) Beitrag #153
was auch immer es war,jetzt ist es ein compact!

• haris' neuer :) Beitrag #154
ich widerspreche aufgrund der felgen;)

• haris' neuer :) Beitrag #155
welche Größe? :baby: :p
Ne, hast recht, die Rückleuchten beim 5er sind anders geformt...aber habs jetzt gefunden, der neue 3er 2011er Modell hat die Rüchleuchten wie beim Silbernen...

BMW_3series_preview_04.jpg

• haris' neuer :) Beitrag #156
balsam für die seele:D

nun back to haris' beamer:)

• haris' neuer :) Beitrag #157
n'abend zusammen :)

habe ein sehr gutes angebot für eine kennfeldoptimierung erhalten.
resultat: 275PS / 575Nm

der tuner befindet sich in deutschland, ca. 300km von mir entfernt
die reputation im internet ist sehr, sehr gut und man hört wirklich nur sehr gutes
der tuner macht auch einen sehr seriösen und sehr kompetenten eindruck. die erklärungen am telefon waren auch alle sehr kompetent und technisch verständlich geschildert worden

ich habe aber bisschen muffensausen wegen dem tuning, möchte es aber gerne tun...

hmm.. bin bisschen hin- und hergerissen

gruss
haris

• haris' neuer :) Beitrag #158
Mein Rat...

...finger weg vom tuning. Du hast ein rundum komplettes Automobil, das im Serienzustand mächtig Spass macht.

Was soll das Tuning das noch bringen...mehr Nervenkitzel?...nja mag sein, aber vielleicht nur bei der Erwartung, ob die Teile halten und der Tuner alles richtig gemacht hat.

Läuft der BMW jetzt tadellos, belasse es dabei...warum sich dem Risiko des Tunens aussetzen...nur für den Kick, für den Augenblick?....noway!

• haris' neuer :) Beitrag #159
Ich würds machen, mehr Leistung ist immer gut :D , ist halt nur die Frage ob die Kupplung das mitmacht.

• haris' neuer :) Beitrag #160
ein anständiges Chiptuning kann ja auch eine Verbrauchsoptimierung bedeuten... es muss also nicht immer um "den Kick" gehen...

Thema:

haris' neuer :)

Oben