hi mirco
danke dir!
hab deinen golf auch stehen sehen - sah frisch geputzt aus

hatte meinem am samstag morgen früh noch eine schicht aristoclass versiegelung (nun insgesamt 2 schichten) verpasst.
übernächste woche, wenn ich dann ferien habe, kommt noch eine oder zwei wachsschichten drauf =)
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
hallo zusammen
so nun sind es mehr als vier monate, seitdem ich den letzten post getätigt habe

wird zeit für neuigkeiten..
mit den 19"-ern bin ich überaus zufrieden - einfach klasse felgen

obwohl ich im urlaub eine felge gaaanz leicht zerkratzt habe

;( kann aber mein lacker reparieren
die ganzen sorgen bezüglich fahrverhalten waren für die katze. das auto zeigt laut BC 7.0l an - also 1000km kann ich locker fahren. die beschleunigung, komfort etc. haben auch nicht gelitten.
nun hab ich aber ein anderes problem

bin im dilemma, ob ich das halsband um den motor entfernen lassen möchte, sprich eine kennfeldoptimierung durchführen oder zu gut deutsch "chippen" soll.
mir wurde eine firma am chiemsee wärmstens empfohlen, die sehr gute erfahrungen mit bmw tuning haben soll. ich ein ein-mann-betrieb, der die software selbst schreibt und bei wunsch das auto auch auf dem prüfstand abstimmt (vorher-/nachhermessungen mit korrekturen etc.). 280ps/600nm sollen grundlegend drin sein (fast alle tuner bieten so viel), wobei ich schon mit 270ps/580nm zufrieden wäre, so dass ich bisschen "reserve" habe
nun ja, bin hier wahrscheinlich im "falschen" forum was diese frage anbelangt

falls ihr aber jemanden kennt, der erfahrungen hat, nur her damit *zuD3m0nrüberschiel*
gruss
haris