haris' neuer :)

Diskutiere haris' neuer :) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; ähm, nö, eigentlich nicht.. ganz ehrlich. schöne komplimente für ein fahrzeug bedeuten noch nicht, dass man darauf abfährt :) aber danke -...
  • haris' neuer :) Beitrag #61
merkt man eigentlich dass ich total auf den 5er abfahre? *g*

ähm, nö, eigentlich nicht.. ganz ehrlich.
schöne komplimente für ein fahrzeug bedeuten noch nicht, dass man darauf abfährt :)

aber danke - verstehe ich als kompliment :)

• haris' neuer :) Beitrag #62
is aber so.. ich liebe den 5er BMW einfach... nicht speziell deinen, einfach das Modell als Limousine...

• haris' neuer :) Beitrag #63
is aber so.. ich liebe den 5er BMW einfach... nicht speziell deinen, einfach das Modell als Limousine...

ja der fünfer hat was.. die silhouette ist, meiner meinung nach, einzigartig. vorallem bei nacht ist das auto unverkennbar.

mich hat der fünfer schon immer fasziniert, vorallem als faceliftmodell in verbindung mit dem m-paket. dies ist auch der grund des kaufs :)

ähm..
hab das auto abgeholt... :D :astonish: :sabber:
von den löchern ist nichts zu sehen. die farbe ist perfekt getroffen worden. man sieht im freien keinen unterschied. auch mit einer starken led-lampe erkennt man keinen unterschied von blossem auge - respekt und hut ab vor dem lackierer.
die lackiererei hat bemerkt, dass der lack sehr gepflegt ist und bat mich die stossstange für ca. 7 tage nicht zu behandeln. danach kann ich sie polieren, versiegeln und wachsen wie der rest vom wagen schon ist...

morgen stelle ich mal ein bild ins internet.. bin hin und weg :]

• haris' neuer :) Beitrag #64
Schön schön - achja und ihr seid nicht die einzigen die vom 5er fasziniert sind, der Thread hat glaube ich nicht umsonst schon über 1500 Hits :D

• haris' neuer :) Beitrag #65
1200 davon war ich ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #66
hallo zusammen

so wie versprochen - die bilder von der stossstange. hab das auto explizit nicht gewaschen (war aber auch relativ gut gewaschen worden von der lackiererei). ich möchte, dass der lack ganz aushärtet und dann gehts nächste woche an einen gründlichen putz sowie versiegelung/wachs :)

die bilder sind unter untenstehenden links zu finden.

viel spass
gruss
haris

• haris' neuer :) Beitrag #67
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, trotz nicht gewaschen...:respekt:

• haris' neuer :) Beitrag #68
tré chic!

• haris' neuer :) Beitrag #69
Würd' ich auch nehmen :)

• haris' neuer :) Beitrag #70
danke für die positiven feedbacks :)

gruss
haris

• haris' neuer :) Beitrag #71
Schöner Autowagen :D
Und ne schöne Gegend, die Schweiz... 8)

• haris' neuer :) Beitrag #72
was für ein auto...überholprestige und eleganz ohne ende! würde mir auch gefallen!
allerdings würde ich mich auch mit dem vorgängermodell mit m-paket zufrieden geben:D

• haris' neuer :) Beitrag #73
was für ein auto...überholprestige und eleganz ohne ende! würde mir auch gefallen!
allerdings würde ich mich auch mit dem vorgängermodell mit m-paket zufrieden geben:D

danke für die blumen :)

welchen meinst du?
den e60 (wie meiner) als vorfacelift-modell oder den e39 (komplettes vormodell)?

nicht weil ich einen habe, aber mir gefällt der e60 lci (facelift) am besten (licht, innenraum-lifting, motoren, automatik etc.).
vom motor her bin ich hin und weg. 235ps und 500nm - hatte bisher nie das gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein, obwohl wir schon zu viert eine strecke von ca. 1000km mit vollem kofferraum hinter uns gebracht haben.
der verbrauch spricht ebenfalls für sich. bei konstanter fahrweise bei ca. 140-160 (italien, slowenien, kroatien) hatte ich einen schnitt von ca. 7.5 litern. es gelang mir eine strecke von 612km mit 43 litern (schnitt 7.02 liter) zu fahren. soviel verbrauchte der leon ebenfalls für die genau gleiche strecke

gruss
haris

• haris' neuer :) Beitrag #74
na das sind doch werte, die in kombination seines gleichen suchen!

ich meinte den e39 facelift (also ab 2000) als 30d....für mehr würde es in meiner momentanen situation (azubi) nicht reichen^^

• haris' neuer :) Beitrag #75
den E39 530d fahr ich auch ab und zu... is schon auch nett, aber optisch keine chance...

• haris' neuer :) Beitrag #76
hallo zusammen

denke, dass ich nach nun einem vierteljahr und knapp 8000km einen kurzen rückblick schreiben kann.
zu den kilometern erstmal: im märz war ich quer durch europa unterwegs, wobei in knapp 7 tagen 3500km abgespult wurden. mein monatsschnitt liegt bei gut 1000km.

so, zum auto:
ich habe kurz nach dem kauf das öl wechseln lassen. obwohl es longlife ist (alle 30000km / 2 jahre) habe ich bei 21000km das öl wechseln lassen. werde nun auch den intervall von 20000km beibehalten.
seit dem ölwechsel sind nun 6000km gefahren worden und der messstab zeigt immer noch den gleichen wert an - respekt - war sehr positiv überrascht.

zum fahrverhalten / komfort
das fahrzeug, ist trotz m-paket und runflat-reifen sehr komfortabel zu fahren. kurz aufeinanderfolgende unebenheiten werden durchs m-fahrwerk zwar an den popo der insassen weitergegeben, aber nicht unangenehm.
das lenkrad liefert jederzeit dem fahrer die info über den strassenzustand. nicht schwammig, sondern sehr direkt - bmw halt. übrigens: das wurstige lenkrad ist ergonomisch perfekt. wenn jemand sich ins fahrzeug setzt, der noch nie das m-lenkrad in der hand hatte, sagt zuerst mal "sehr, sehr dick", aber zum fahren ist es einfach nur erste sahne.
grundsätzlich finde ich das fahrwerk gut kombiniert aus sportlichkeit und komfort. die karosserie wankt nicht in kurven und die lenkung liefert jederzeit perfektes feedback.
ein mangel sind die runflat-reifen. ich finde, dass sie ein bisschen hohes abrollgeräusch haben. darum werde ich diesen sommer die reifen fahren und nächstes jahr kommen dann non-runflat-reifen auf den bmw und zusätzlich noch ein reserverad in den kofferraum.

verbrauch:
der boardcomputer zeigt nun über eine fahrstrecke von 4500km einen schnitt von 7.5 litern an. das ist bei dem hubraum und der gebotenen leistung sehr gut. wobei in diesen 4500km der roadtrip von 3500km inklusive ist. sprich: tempo 150 und höher mit 2 und 4 personen.
vor einer woche ging ich tanken - resultat: 691km mit 43 litern (schnitt 6.3l) auf schweizer autobahnen. war da an der tanke sehr überrascht. diesen schnitt fahre ich nun auch ziemlich konstant seit den letzten zwei tankfüllungen

motor:
der motor ist dieseluntypisch sehr linear. vom drehzahlkeller weg bis zum roten bereich ist stets die volle power da.
in der schweiz bei den geschwindigkeitsbegrenzungen ist auf der autobahn ein sehr gemütliches gleiten bei 120-130km/h möglich (rund 1800rpm).
die automatik passt meines erachtens auch sehr gut zum motor. habe festgestellt, dass wenn der motor kalt ist, die automatik relativ zügig in den nächsthöheren gang schaltet, so dass beispielsweise schon bei 80km/h der sechste gang eingelegt wird (rund 1200rpm). wenn der motor die betriebstemperatur erreicht hat, dreht der motor gut und gerne auf 2500-2800rpm. manchmal empfinde ich es als ein bisschen störend, dass er bei betriebstemperatur bei 40km/h noch den zweiten gang drin hat. dann greife ich kurz manuell durch und gut ist.

fazit:
ich bin hin und weg vom bmw. bisher hat er mich in allen belangen überdurchschnittlich überzeugt. =) :D :very_hap: :]
hätte es eigentlich nicht erwartet, dass er mich so aus den socken reisst
ich freue mich jedes mal, wenn ich mich hineinsetze und losfahre - einfach ein unbeschreibliches gefühl - "freude am fahren" eben :)

gruss
haris

• haris' neuer :) Beitrag #77
jaja... mach mich nur neidisch... ;-) freut mich dass du damit so zufrieden bist...

Thema Reifen: sei froh dass du auf andere umsteigst... die runflt sind meines wissens sauteuer...

• haris' neuer :) Beitrag #78
:)

ja, bin überaus zufrieden. würde das auto jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen - bin hin und weg :)

wegen den rof-reifen:
ja, die sind auch im preis höher angesiedelt. ich meine für einen rof-reifen in der dimension 245/40/18 wie ich ihn habe sind in der schweiz zwischen 350-400chf zu bezahlen (angabe ohne pistole, bin nicht sicher..)
das abrollgeräusch ist halt je nach strassenzustand anders. manchmal hört man es deutlich, manchmal gar nicht. auf der AB konnte ich es bisher nicht wirklich vernehmen. so um 50km/h hört man es.
die dinger sind vorallem höllisch schwer. ein komplettrad ist dermassen schwer, dass man echt rückenschmerzen bekommt, wenn man sie alleine für einen radwechsel in den kofferraum packt.

• haris' neuer :) Beitrag #79
hihi... schwere reifen... das erinnert mich an meinen cousin, der arbeitet in ner werkstatt die auch viel Rolls Royce machen, ein RR komplettrad (inkl. Getriebe für das stillstehende RR Logo) wiegt bis zu 120 kg... die haben da spezielle "wagen" mit denen du die räder rumfährst und montieren kannst...

• haris' neuer :) Beitrag #80
120kg? meine güte... der rücken lässt grüssen..

die rofs mögen ja gut sein für leute, die nicht ein rad wechseln müssen im fall einer panne, aber ansonsten sehe ich da keine vorteile. darum kommen nächstes jahr höchstwahrscheinlich feine contis drauf :) (jetzt sind die werksmässigen dunlop sp sport drauf - auch ein toller reifen, einfach rof..)

Thema:

haris' neuer :)

Oben