haris' neuer :)

Diskutiere haris' neuer :) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; danke bimmer.. :)
  • haris' neuer :) Beitrag #21
danke bimmer.. :)

• haris' neuer :) Beitrag #22
Das nenn ich mal ein Auto.

Sehr gute Wahl! Viel Spaß mit dem Fünfer.

• haris' neuer :) Beitrag #23
Das nenn ich mal ein Auto.

Sehr gute Wahl! Viel Spaß mit dem Fünfer.

danke fürs kompliment micha.. ich hoffe, dass mir der fünfer mindestens soviel spass und zufriedenheit bereiten wird wie der leon..

• haris' neuer :) Beitrag #24
Bist du schon im e60-Forum?

• haris' neuer :) Beitrag #25
Tolle Wahl Haris und Glückwunsch zum neuen Auto!

Hab`s bisher verpasst in deinem Abschiedsthread zu schreiben, somit wünsche ich dir auf diesem Weg unfallfreie Fahrt und alles Gute!

• haris' neuer :) Beitrag #26
@bimmer
jap, bin ich. nick wäre "harisson"

@boucherer
danke, aber einige leute lassen mich nicht gehen :D werde dem seat leon forum nachwievor treu bleiben :)

• haris' neuer :) Beitrag #28
@haris:

Prima, bin dort als "Macianer" ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #30
Wow, was für 1 Schlitten! Hoffe Du hast mehr Spaß damit, als mein Bekannter => führte zur Wandlung wegen E-Problemen in manigfaltigen Variationen.

• haris' neuer :) Beitrag #31
@kafuzke
ich hoffe, dass es bei mir nicht zu elektronischen problemen kommen wird. hab nun ca. 2000km abgespult und bin bisher mehr als zufrieden. ich hatte ein wenig angst, dass evtl. der ölverbrauch zu spüren sein wird. laut anzeige (interessant - das öl wird übers grosse display elektronisch ausgelesen - kein messstab also) hat das öl immer noch das gleiche niveau wie bei der abholung.

klar, je mehr elektronik, umso mehr ausfallmöglichkeiten. bisher bin ich aber nur glücklich und zufrieden und hoffe, dass es auch weiterhin so bleiben wird :)

• haris' neuer :) Beitrag #32
(interessant - das öl wird übers grosse display elektronisch ausgelesen - kein messstab also)

das sind so sachen die ich immer mit geteilter Meinung sehe... auf der einen is es natürlich toll, keine dreckigen pfoten, kein gewerkle im Motorraum, aber auf der anderen Seite legt man damit das Leben des Motors in die Hände der Elektronik... sollte der Sensor mal ne Macke haben oder sonstwas fährst du dir im schlimmsten Fall den Motor zu Schrott, weil die Elektronik es nicht gespannt hat...

da finde ich sollten die Autobauer trotz aller Innovation usw. einfach den klassischen Ölmessstab beibehalten...

• haris' neuer :) Beitrag #33
ja, das habe ich mir auch schon überlegt. perfekt wäre, wenn im motorraum ein messstab da wäre. habe mir auch schon überlegt bei der bmw-werkstatt nachzufragen, ob es eine möglichkeit gibt das öl von menschenhand auszumessen.

• haris' neuer :) Beitrag #34
sowas wäre mir auch lieber... zusätzlich zur elektronik....

• haris' neuer :) Beitrag #35
  • haris' neuer :) Beitrag #36
hehehe... ja, gut, die tim taylor taktik *g*

• haris' neuer :) Beitrag #37
ihr messt ja auch nicht die wassertemperatur mit nem Termomether nach ;)

Wenn der sensor kaputt ist, wird er das entweder anzeigen, oder der füllstand spielt verrückt. es ist unwahrscheinlich das der sensor kaputt ist und der füllstand auf normalhöhe angezeigt wird und das dann der füllstand sinkt. Das funktioniert rein technisch schon kaum ;)

• haris' neuer :) Beitrag #38
  • haris' neuer :) Beitrag #39
coole vorstellung!

@Thomas: ja, da hast recht, aber trotzdem, du weißt wozu technik in der Lage ist wenn mal irgendwas nicht stimmt... das entbehrt jeglicher Logik! und das hab ich immer im Hinterkopf...

• haris' neuer :) Beitrag #40
@D3m0n

heute liess ich den bmw inspizieren und fragte gleich den mechaniker, ob man "manuell" den ölstand prüfen kann. siehe da, die motoreningenieure haben da auch an einen konventionellen messstab gedacht. dieser ist zwar schön in die gesamte kulisse integriert, so dass man da keinen messstab erwarten würde, aber da ist tatsächlich einer... :D 8)

Thema:

haris' neuer :)

Oben