da ich einen standardaccount habe, kann ich nicht mehr als fünf antworten innerhalb von 24 stunden schreiben, obwohl ich mal einen antrag für einen "offenen" account erstellt habe *zumodsrüberschiel*
@demon
vorgehensweise:
- auto sauber waschen - insekten etc. sauber entfernen. schauen, dass schon bei der wäsche das auto im kühlen steht, so dass man nicht abwarten muss, bis es abkühlt
- abledern - es sollte kein wasser mehr auf der oberfläche sein, da dies sich ungünstig auf die verarbeitung auswirkt
- lackreinigung - lackreiniger verwenden, der die oberfläche säubert und für die politur aufbereitet
- lackpolitur - lack mit passender politur auspolieren
(bei meinem schwarzen lack war ausdrücklich vorgeschrieben, dass nach der reinigung die politur folgt. die lackreinigung von aristoclass ist in der konsistenz dickflüssiger als die politur und schwerer zu verarbeiten)
- lackversiegelung - lack mit passender versiegelung versiegeln. üblicherweise rasch verarbeiten
- wachsen - den lack mit wachs gut einwachsen. ich habe das carnauba wachs genutzt. als finish wirkt dann der lack sehr satt und "nass"
fürs abtragen der verschiedenen schichten habe ich meguiars microfasertücher von früher noch benutzt. für die versiegelung und den wachs habe ich von zaino spezielle microfasertücher bestellt (sehr weich - ohne naht, damit von der naht keine kratzer gemacht werden

).
zum schluss polierte ich mit einem hochglanz-microfasertuch von aristoclass den lack nach. so wurden die letzten reste entfernt.
wie bereits erwähnt sind alle lackprodukte von aristoclass
das ganze haben wir in bosnien bei meinem kumpel gemacht. er hat eine waschstrasse (nur handwäsche). wir beide haben diese aktion an einem sonnigen morgen durchgezogen. als das auto fertig war, stellten wir es für eine halbe stunde in die sonne.
bei fragen, fragen
btw: am donnerstag und freitag ist mein bmw beim lackierer. löcher werden gestopft bzw. geschweisst (so wird garantiert, dass diese nicht mehr zu erkennen sind) und die komplette stosstange wird neu lackiert.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
so.. morgen nach der arbeit ist es soweit... bin gespannt auf das ergebnis.
kenne nur gutes über diese lackiererei und somit bin ich sehr gespannt aufs ergebnis