haris' neuer :)

Diskutiere haris' neuer :) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; cool... hast du da n foto? würd mich interessieren wie die dass da "versteckt" haben...
  • haris' neuer :) Beitrag #41
cool... hast du da n foto? würd mich interessieren wie die dass da "versteckt" haben...

• haris' neuer :) Beitrag #42
cool... hast du da n foto? würd mich interessieren wie die dass da "versteckt" haben...

werde ich gerne machen. habe heute noch dran gedacht, aber die digicam vergessen mitzunehmen... :rolleyes:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, was lange dauert, wird endlich gut..

die bilder vom (dezenten) ölmessstab und der ölmessung im navi sowie diverse andere bilder vom auto.
für die pflegefanatiker: die aufnahmen sind von gestern - das auto wurde letzte woche gewaschen. ist somit nicht frisch gewaschen, kann sich aber sehen lassen :)
lackbehandlung bisher:
- lackreinigung mit aristoclass lackreiniger
- lackpolitur mit aristoclass politur
- lackversiegelung mit aristoclass versiegelung
- wachsen mit aristoclass carnauba wachs

die haarlinien, welche vorhanden waren, sind fast gänzlich verschwunden. der lack sieht richtig schön glänzend aus

greets
haris

Zuletzt bearbeitet:
  • haris' neuer :) Beitrag #43
sehr schick... der Kennzeichenhalter geht gar nicht... aber lass mich raten: festgeschraubt, und somit löcher :(

• haris' neuer :) Beitrag #44

ja genau, der kennzeichenhalter ist festgeschraubt. wenn du genau hinsiehst, sinds genau 6 schrauben.
ich war schon beim lackierer, werde aber nächste woche nochmal vorbeigucken. er meinte, dass sich, trotz zuspachteln die löcher später abzeichnen würden. ich mache ihm mal den vorschlag, dass er die komplette stossstange wegnehmen soll, zuspachteln, abschleifen und komplett neu lackieren. hat sowieso ein paar steinschläge - somit wäre dies dann auch beseitigt :)
der kennzeichenhalter kommt aber ab (bis ende april sicherlich) :)

• haris' neuer :) Beitrag #45
das is echt heftig mit den kleinen schweizer kennzeichen... ich hab heute meinen Kennzeichenhalter auch entfernt... das Kennzeichen direkt an die Front geschraubt, da waren auch 6 Löcher dahinter... jetzt sinds 10... ;-) aber werden halt verdeckt vom Kennzeichen...

• haris' neuer :) Beitrag #46
das is echt heftig mit den kleinen schweizer kennzeichen... ich hab heute meinen Kennzeichenhalter auch entfernt... das Kennzeichen direkt an die Front geschraubt, da waren auch 6 Löcher dahinter... jetzt sinds 10... ;-) aber werden halt verdeckt vom Kennzeichen...

hab mir auch schon überlegt, einfach die halterung wegnehmen und so befestigen, bis das problem gelöst ist. sieht aber imho schrecklich aus, wenn da löcher in der stossstange drin sind

darum werde ich mal nächste woche meinen lackierer besuchen. ich schätze, dass die löcher beseitigt werden können, ohne dass man in einem jahr erkennt, dass die mal vorhanden waren.

btw: mit dem kleinen ch-kennzeichen und ohne die deutsche kennzeichenhalterung wirkt er vorne bisschen breiter - habe ich feststellen müssen bei den ch-modellen.

• haris' neuer :) Beitrag #47
Löcher gehen gar nicht... die würd ich auch zum lackieren bringen... so ein stilvoller, schöner wagen und dann so asi löcher oder eben der ranzlige Halter der viel zu Groß ist.... geht gar nicht

• haris' neuer :) Beitrag #48
Löcher gehen gar nicht... die würd ich auch zum lackieren bringen... so ein stilvoller, schöner wagen und dann so asi löcher oder eben der ranzlige Halter der viel zu Groß ist.... geht gar nicht

eben ;) genau deswegen gehe ich mal beim lackierer vorbei... vorher-nachher bilder folgen, wenn die löcher gestopft sind :)

• haris' neuer :) Beitrag #49
vielleicht findest ja nen deutschen der keine löcher in seiner front hat und tauscht, den stören die löcher nicht, da is sein kennzeichen drüber... ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #50
wird eher schwer...
dachte auch schon, eine neue stossstange bestellen - kommt aber sicherlich viel zu teuer.
geschätzt wurde bisher auf ca. 400€ kosten die löcher zu stopfen und die stossstange komplett neu zu lackieren. ich als "perfektionist" fand die zwei, drei steinschläge schon beim kauf "störend" ;)

• haris' neuer :) Beitrag #51
bei dem lackzustand wundert mich das nicht, haste echt schön hinbekommen... das steht mir auch noch bevor... muss die ganzen blöden waschanlagen schlieren rauspolieren... macht man das eigentlich eher in der sonne, oder eher wenns wetter nicht so dolle ist, also kein regen, aber eben schattig?

• haris' neuer :) Beitrag #52
Michael,dafür sollte es kühl und schattig sein.Inder Sonne bekommst du nur schlieren,schlieren und noch mehr schlieren.Am besten machst sowas in einer Halle/Garage.;)
15 Grad bis 20 Grad ist Optimal dafür.

• haris' neuer :) Beitrag #53
muss ich mal bei meinem dad in der firma machen... da is auch schön leuchtstoffröhren-beleuchtung, da sieht man die schlieren besser... und ob sie raus sind! guter tip, danke!

• haris' neuer :) Beitrag #54
Bitte gern geschehen..;)
Ach übrigens,schlieren sieht man im freien bei bedeckten Himmel nicht so gut,dafür mehr wenn die Sonne drauf scheint,selbst bei Hallenlicht sieht man die kaum wenn Tageslichtleuchten vebaut worden sind.

• haris' neuer :) Beitrag #55
bei den alten leuchtstoffröhren sieht man das sicher klasse... ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #56
Las dich überraschen..Hast ja da den dirketen Vergleich zum Kunstlich und natürliches Tageslicht..;)

• haris' neuer :) Beitrag #57
da ich einen standardaccount habe, kann ich nicht mehr als fünf antworten innerhalb von 24 stunden schreiben, obwohl ich mal einen antrag für einen "offenen" account erstellt habe *zumodsrüberschiel*

@demon
vorgehensweise:
- auto sauber waschen - insekten etc. sauber entfernen. schauen, dass schon bei der wäsche das auto im kühlen steht, so dass man nicht abwarten muss, bis es abkühlt
- abledern - es sollte kein wasser mehr auf der oberfläche sein, da dies sich ungünstig auf die verarbeitung auswirkt

- lackreinigung - lackreiniger verwenden, der die oberfläche säubert und für die politur aufbereitet
- lackpolitur - lack mit passender politur auspolieren
(bei meinem schwarzen lack war ausdrücklich vorgeschrieben, dass nach der reinigung die politur folgt. die lackreinigung von aristoclass ist in der konsistenz dickflüssiger als die politur und schwerer zu verarbeiten)
- lackversiegelung - lack mit passender versiegelung versiegeln. üblicherweise rasch verarbeiten
- wachsen - den lack mit wachs gut einwachsen. ich habe das carnauba wachs genutzt. als finish wirkt dann der lack sehr satt und "nass"

fürs abtragen der verschiedenen schichten habe ich meguiars microfasertücher von früher noch benutzt. für die versiegelung und den wachs habe ich von zaino spezielle microfasertücher bestellt (sehr weich - ohne naht, damit von der naht keine kratzer gemacht werden ;) ).
zum schluss polierte ich mit einem hochglanz-microfasertuch von aristoclass den lack nach. so wurden die letzten reste entfernt.
wie bereits erwähnt sind alle lackprodukte von aristoclass

das ganze haben wir in bosnien bei meinem kumpel gemacht. er hat eine waschstrasse (nur handwäsche). wir beide haben diese aktion an einem sonnigen morgen durchgezogen. als das auto fertig war, stellten wir es für eine halbe stunde in die sonne.

bei fragen, fragen :)

btw: am donnerstag und freitag ist mein bmw beim lackierer. löcher werden gestopft bzw. geschweisst (so wird garantiert, dass diese nicht mehr zu erkennen sind) und die komplette stosstange wird neu lackiert.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so.. morgen nach der arbeit ist es soweit... bin gespannt auf das ergebnis.
kenne nur gutes über diese lackiererei und somit bin ich sehr gespannt aufs ergebnis :)

Zuletzt bearbeitet:
  • haris' neuer :) Beitrag #58
FOTOS DANN!!!!!!

wird sicher geil aussehen... also, so wie es halt aussehen soll! ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #59
FOTOS DANN!!!!!!

wird sicher geil aussehen... also, so wie es halt aussehen soll! ;-)

klar, werde am weekend ein bild von der front reinstellen :)

ich denke schon, dass es ganz toll aussehen wird. habe den eindruck, dass er "geduckter" und bisschen breiter rüberkommen wird, weil das kleine ch-kennzeichen direkt auf der aalglatten stossstange aufliegt :)

ich lass mich überraschen...

• haris' neuer :) Beitrag #60
merkt man eigentlich dass ich total auf den 5er abfahre? *g*

Thema:

haris' neuer :)

Oben