Golf V GT Probefahrt

Diskutiere Golf V GT Probefahrt im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; also wenn er zu mir das ganze gesagt hätte ... würds ordenlich krachen ... das garantier ich ... ich muss mir sicher ned jemand dahergelaufenen...
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #61
also wenn er zu mir das ganze gesagt hätte ... würds ordenlich krachen ... das garantier ich ...
ich muss mir sicher ned jemand dahergelaufenen sagen lassen was kann und was ned ...
soviel dazu ...

ich finde es auch ned ok auf der landstrasse mit 180km/h rumzuheizen ... aber das ist ein persönliches problem ... und das ist ned gegenstand dieses threads hier ... aber wenn man sonst nix beitragen kann hängt man sich an solchen sachen auf ...

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #62
Ich denke, dass die TSI-Technologie die Zukunft der Benzinmotoren ist. Maximale Kraft - Minimaler Verbrauch. In Zeiten knapper Ressourcen ist es eigentlich eine Schande, große und durstige Motoren zu bauen. Einziger Nachteil des TSI: Der Wagen ist sehr teuer.

Übrigens unterscheidet eine andere Frontschürze den GT von seinen Brüdern. Mit dem GT-Zeichen allein ist es nicht getan.

Zum Thema ob der Wagen schneller beschleunigt als ein R, S3 oder sonstwas kann ich nur sagen: :nene: . Sorry, es interessiert keine Sau. Hier ging's hauptsächlich um die Frage ob der TSI ein gelungener Motor ist oder nicht. Und das ist er wohl... ;)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #63
Viel Ps bedeutet auch viel Verantwortung. Das du diese nicht übernehmen kannst zeigt uns das Video.

Bleib mal daher lieber bei deinem 100Ps 1m oder kauf dir den 45Ps Corsa!

Jackson :angry:

schwachsinn schwachsinn und nochmal schwachsinn
man kann auch mit 60 PS im Punto mit 180 auf der Landstraße ne familie zerstören
wie ich solche aussagen hasse :nene:
immer diese verallgemeinerungen, man man

desweiteren gebe ich sissi vollkommen recht

aber besser wäre es wohl das thema hier zu schließen, da ja eh fast kein post aufs eigentl. thema bezogen war/ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #64
@ sissi: das ist kein persönliches Problem, da "unschuldige" gefärdet werden. ...ui dann würds krachen.....! :D :D :D

@ otzen: Natürlich kannst auch mit nem Elektrorollstuhl ne Familie zerstören, aber mit mehr PS steigt die wahrscheinlichkeit. Oder sag mir warum ein R in der Versicherung teurer ist als ein 75 PS Stella! ?(

@ Screamy: Denke auch dass der Motor genial ist, besonders im Sadtverkehr unschlagbar! Verbrauch / Leistung! Bin im übrigen vom Viedeo (Beschleunigung) fasziniert!

Fahre selber schnell Auto und will kein Oberlehrer sein, da ich früher sehr unvernünfitg Auto gefahren bin! Aber umso häufiger ich Geburtstag feier insbesondere den meines Sohnes ändert sich meine Meinung zu dem Thema.

Nu reichts.....

Back to Topic!

Jackson

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #66
Bitte wieder zurück zum Thema.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #67
Eben, jetzt hören wir mal auf, mir den guten Papa vorzuspielen und die Sache hat sich gegessen - ich meine auch mich erinnern zu können, dass ich nie eine Frage alá "Wie findet ihr meinen Fahrstil?" gestellt habe ;)

:prost: und Friede ;)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #69
Rechts unter dem Drehzahlmesser ist eine "Boost" Anzeige, welche den Ladedruck von Kompressor und Turbolader anzeigt... nette Spielerei ;)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #70
... das wollte ich hören. Meine doch, dass ich das was gesehen habe, was immer nach links und rechts ausschlieg. (komisches Deutsch :D )

Thx

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #71
Die TSI Technik von VW ist einfach genial!
konsequenter kann man einen Motor wohl nicht unter Druck (boost) setzen.
geringer Hubraum maximale power

Übriegens VW hat eine eigene Web-Site zum TSI-Motor

Leider gibt es den Motor bisher nur im Golf :nene:
es hat doch bestimmte einen Grund warum Ihr Leon fahrt und nicht Golf in der "Golf-Klasse"

Da kann man nur hoffen das aus dem IROC wirklich der Scirocco wird.
denn der soll den/einen TSI-Motor mit 210PS und DSG bekommen

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #72
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #73
Danke Achim. :bonk:

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #74
Eben, jetzt hören wir mal auf, mir den guten Papa vorzuspielen und die Sache hat sich gegessen - ich meine auch mich erinnern zu können, dass ich nie eine Frage alá "Wie findet ihr meinen Fahrstil?" gestellt habe ;)
:prost: und Friede ;)
Respektlos und lernresistent. Man merkt Du hast aus den Tipps der anderen Forumsteilnehmer nichts gelernt. Du gefährdest Verkehrsteilnehmer vorsätzlich und postet hier auch noch die Beweise. Denke Du hast den Titel "Blödmann des Monats redlich" verdient.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #75
bin den TSI grad gefahren. mit DSG. Also schlecht scheint der motor wirklich nicht zu sein. Selbst untenrum ging da etwas.

verbauch war bei mir 12,8 liter. aber da wurde er nun doch etwas getreten. ich denk sparsam kann man den auch fahren ;)

also wenn die technik wirklich ausgereift ist find ich den Motor wirklich nicht schlecht. Machte Spass =)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #76
Und wenn Audi das Konzept dann auch noch auf Motoren mit mehr Hubraum anwenden darf dann wirds mit Sicherheit sehr interessant!

Träum-Modus AN:

:heart:RS3 3.2 TSI :heart::sabber::very_hap:

Träum-Modus AUS!

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #77
Und wenn Audi das Konzept dann auch noch auf Motoren mit mehr Hubraum anwenden darf dann wirds mit Sicherheit sehr interessant!

Träum-Modus AN:

:heart:RS3 3.2 TSI :heart::sabber::very_hap:

Träum-Modus AUS!

Ohja... :sabber:... wenn man jetzt noch davon ausgehen würde dass die Liter-Leistung linear ansteigt, hättest du ein 388 PS Geschoss... aber ich glaube nicht dass dies Realität wird, leider.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #78
ich glaub auch das die tsi technologie ned auf die größeren motoren angewedet wird ...

vorallem weil ja irgendwie durchgedrungen ist das der gute 5zylinder wieder kommen soll ... daher glaub ich das der rs3 der killer mit besagtem motor wird ...

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #79
Joa das hoff ich auch V5 Turbo rocks!!!!

Und warum soll die Registeraufladung nicht auch für Grossvolumige Motoren funktionieren???

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #80
funktionieren tut sie mit sicherheit ... nur glaub ich ned das vw das system auf den 2L portieren wird ... würde die literleistung gleich bleiben kämen beim 2L damit etwa das "nur" etwa 240ps ... ergo völlig überflüssig ...

wenn man kompressor u. turbo anpasst kommt man sicher auf 300ps oder mehr ... aber da wildert man im revier der r32 u. r36 ... bzw. macht dem möglicherweise kommenden v5t die position streitig...

aber genug der spekulationen ... ich lass mich überraschen :D

Thema:

Golf V GT Probefahrt

Golf V GT Probefahrt - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben