Golf V GT Probefahrt

Diskutiere Golf V GT Probefahrt im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; das ist auch ein normaler golf. ;)
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #41
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #42
... dem man es aber nicht ansieht, dass er eine irre beschleunigung hat ;) das find ich klasse

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #43
Ja, auch ich muß mal wieder den Spielverderber machen...
Sagt mal, wenn ich das im Video richtig gesehen habe, waren das locker 180+x auf der Uhr:angry:
Nix gegen Probefahrten, aber wenn solche Geschwindigkeiten, dann bitte auf de AB und nicht auf ner Landstraße.
Habe schon genug Leute gesehen, die sich auf ner Landstraße eher weniger freiweillig das Licht ausgeknipst haben, nur weil sie mal zeigen wollten, "wie schnell ihr Auto doch sei"...
Bisschen mehr Vernunft hätte ich schon erwartet....

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #44
die gefühlte beschleunigung ist subjektiv ...
sicher ... als ich den 55ps polo gefahren bin war der 110ps tdi ne rakete ... und als ich den r geholt hab wars nochmal genau das gleiche ...

also es ist immer die frage von welcher basis man das beurteilt ...

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #45
nehme es zurück :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #46
wie sissi gesagt hat, für MICH ist es eine irre beschleunigung... man muss auch nicht immer alles gleich schlecht machen @marcuscarl

@mikie: zwingt dich keiner das nachzumachen. aber übertreib es mal nicht, wenn du die strecke selber nicht kennst kannst du sie auch gar nicht beurteilen... :rolleyes:

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #47
. man muss auch nicht immer alles gleich schlecht machen @marcuscarl

ich wollte den gt auch nicht schlecht machen, sondern nur in vergleich zu anderen fahrzeugen derselben kategorie stellen und da sind die 7,7 zwar super, aber auch nicht so weit weg von motoren, die deutlich weniger turboschleuche verbaut haben.

also war auch nicht gegen dich gerichtet und beim nächsten treffen :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V GT Probefahrt Beitrag #48
@Marcuscarl:Schöne Seite in deiner Sig!=)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #50
Kindergarten ?

Der GT ist wohl nicht mit egal welchem Turbomotor zu vergleichen.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #51
Ich denke beim TSI Motor muss man halt sehen, aus welchem Grund er gebaut wurde...

170 PS sind halt 170 PS und nicht bessere 170 PS auf Grund der verwendeten Technik.

Ich denke man wollte Vorteile eines kleinen Hubraums nutzen und gleichzeitig durch Technik auch an die Vorteile größeren Hubraums kommen.

Also spontanes Ansprechverhalten, niedriger Spritverbrauch und trotzdem hohes Drehmoment und viel Leistung.

Denke das ist zumindest in Ansätzen gelungen. Das spontane Ansprechverhalten ist wohl auch der Grund, warum man denkt er beschleunigt besser.

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #52
Ähmm , vieleicht habt Ihr mal bei Euren Diskusionen überlegt , das nicht jeder "digital" fährt .. ich denke auch das dieser Motor den richtigen Weg für Benzinmotoren einschlägt.. Schneller geht immer.. und hey , es wird IMMER jemanden geben der schneller ist .. und wenn schon .. Hey 30.000 Euro in der Kreise bei der Autobank , Kühlschrank leer , aber Hurra ich fahr ne schnelle Kiste ..

Jeder sol doch damit fahren , mit dem er zufrieden ist und was sein Geldbeutel zulässt ..

Gruß

Markus

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #53
@markus... das steht außer frage das der motor genial ist ... ich bin selbst wirklich beeindruckt davon was man aus 1.4L mit der twincharger technik holen kann (mit chip ja noch mehr) ...
ich bin auch gespannt was sie mit der technik noch alles anstellen ...
gerade für die unteren motorensegmente könnte es da eine kleine revolution geben ... z.b. 1.2L tsi ~130ps ... 1.0L tsi ~100ps ... müsste machbar sein ... und wäre der hammer ... ok der topspeed würde trotzdem ned "herrausragend" sein ...aber für alle anderen situationen wäre diese motorisierung sicherlich mehr als ausreichend ...

man kann nur hoffen das vw die zeichen der zeit erkennt und feststellt das die kleinen autos die stückzahl machen ...

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #54
@McSnoopy: Stimmt, kenne die Strecke nicht..
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass 180+x bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 bedeuten würden, dass du bei erwischt werden 375 Öre zahlen dürftest und 3 Monate deinen Lappen los wärest.
Ob es dir das wert ist, mußt du selbst entscheiden.
Aber nun genug davon...

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #55
immer dieses gestänker in diesen threads

lasst ihn doch fahren wie er will, es ist sein ding

zum Thema: der Motor ist bestimmt nice. allerdings is der Golf V nicht schön

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #56
@McSnoopy: Stimmt, kenne die Strecke nicht..
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass 180+x bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 bedeuten würden, dass du bei erwischt werden 375 Öre zahlen dürftest und 3 Monate deinen Lappen los wärest.
Ob es dir das wert ist, mußt du selbst entscheiden.
Aber nun genug davon...

Gebe dir vollkommen recht! Du hast Deinen Beifahrer und die dir bei 160 km/h entgegenkommenden Fahrer sehr gefährdet!

Wenn ich mir überlege, dass solche unvernünftigen Fahrer Familien zerstören, konnte ich kotzen.

Viel Ps bedeutet auch viel Verantwortung. Das du diese nicht übernehmen kannst zeigt uns das Video.

Bleib mal daher lieber bei deinem 100Ps 1m oder kauf dir den 45Ps Corsa!

Jackson :angry:

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #57
jackson halt die füße still... es geht hier um den golf V gt und ned um etwaige fahrmanöver auf dem video ... also bitte keine weiteren unterstellungen und anfeindungen ... das hat hier absolut nix verloren ...

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #58
Ich sitze, da halte ich immer die Füße still!

Dies ist ein öffentliches Forum in dem jeder seine Meinung schreiben darf.

Jackson

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #59
beleidigungen fallen nicht unter freie meinung ;)

• Golf V GT Probefahrt Beitrag #60
ich seh keine Beleidigung!
Und ich gebe LL_Jackson zu 100% Recht!

Thema:

Golf V GT Probefahrt

Golf V GT Probefahrt - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben