Gewicht senken beim Cupra R

Diskutiere Gewicht senken beim Cupra R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; jaja, aber ich finde nichts wo ich auch die Gewichte sehen kann...
  • Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #81
jaja, aber ich finde nichts wo ich auch die Gewichte sehen kann...

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #82
Dann würde ich mal z.B. eine Anfrage an OZ stellen ;)

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #83
  • Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #84
bbs hat spezielle felgen im programm mit ner speziellen fertigung
"Gewichtsoptimierung durch FEM-Analyse" irgendwie werden die speziell gefertigt, hab da mal was drüber gelesen

ich muss mal meine vom evo wiegen
das sind bbs magnesiumfelgen, die sollten sehr sehr leicht sein

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #85
oz ultraleggera in 8x18 hat 8.39kg (selber gewogen)

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #86
das sind echt mal leichtmetallfelgen:laughing:

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #87
und soweit ich weiss ist diese OZ Felge von Sissi, die einzige in dem Segment zu dem Preis. Alle anderen gewichtsoptimierten sind weitaus teurer :cry:

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #88
also die BBS CH felgen sind z.b. trotz höherem Preis und "Gewichtsoptimierung durch FEM-Anal:Dyse" schwerer als die OZ Ultraleggera.
würde mich aber interessieren, was die magnesiumfelgen vom evo wiegen.....

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #89
werd ich aber erst beim nächsten reifenwechsel machen ;)

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #90
Hat jemand genau werte von der OZ Felge die hier so oft abgeschätzt wurde?

bei interesse könnte ich dir das gewicht der oz superleggera morgen sagen, allerdings 18"

das wäre klasse wenn du das machen könntest.

Darf ich auf meinem 1,8T Sport denn keine 18" fahren?? Ich weiß das es in der COC steht aber die habe ich leider nicht. Viielleicht kann jua mal jemand in seine für mich gucken, oder vielleicht sogar ein paar größen hier rein posten :D (wenn das denn erlaubt ist)

Und wie ist es mit den Reifen selbst? Sind da auch noch große unterschiede im Gewicht?
Da ich Conti Fanatiker bin würde mich da auch das Gewicht interessieren. Aber im Netz findet man da kaum was zu lesen.....

EDIT:
hier gab es doch auch eine OZ Felge die nur 6Kg schwer war..... welche war das denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #91
so ich war gerade im keller.

oz superleggera - 18 " -> 8,7 kg; also nicht wirklich schwer für die größe :D

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #92
die ultraleggera is fast nen halben kilo leichter :p :D

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #93
@LeonT Deshalb heißt sie ja auch Ultraleicht :nene:

Ich find aber 8,7kg voll und ganz ok für die Größe. Ich krieg immer nen Heulkrampf wenn ich meine Winterreifen (17" "Leichtmetallfelgen") schleppen muß. Die wiegen mal gut und gerne fast das doppelte.

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #94
@LeonT Deshalb heißt sie ja auch Ultraleicht :nene:
Aber bitte nicht gleich weinen :rolleyes:

Zum Thema Rücksitzbank:
Hab meine auch ausgebaut inkl. Gurte. Hab meinen TÜV Menschen gefragt auf Arbeit und er meinte es wär ihm egal, wenn jemand seine Sitze ausgebaut hat. Die Polizei hat mich auch mal angehalten und von selbst gemeint: "Da ist ja alles draußen, damit er leicht ist...." :D

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #95
leont du hast die ca 10kg gewichtsersparniss vom roar esd vergessen in deiner aufzählung :)

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #96
falls interesse besteht könnte ich mal eine ultraleggera in 8x18" mit 215/35 abwiegen

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #97
joh mach mal ... wär intressant ...

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #98
Macht doch mal einen neue Thread auf mit Reifen/Felgen + Abmessung + Gewicht.
So'n Sammelding ;)

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #99
² Stef@n
Hey, genau die Kombi die bei mir drauf kommt :D Bitte wiegen =)

@ hase
bist dir sicher, dass das nur 10 kg sind ?( ich hab gemeint es wären 11 oder 11,5 kg ersparnis gegenüber dem original auspufftrümmer ;)

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #100
ich bin auch dafür das wir mal so ein sammel Ding aufmachen wo seine Gewichte rein schreiben kann.

Die Felge ist ja wirklich nicht schwer, aber wäre auch gut zu wissen was sie mit Reifen wiegt und was dazu im Vergleich eine Normal 18" Alufelge wiegt.

Wie ist das denn jetzt überhaupt.... darf ich auch meinem 18" ohne weiteres fahren oder nicht? Weil sonst müsstze ich ja Gewichte von 17" reifen haben.....

EDIT:

und die roar bringt wirklich 10Kg für ein und das selbe Teil? was machen die denn da so anders?
Ich habe so ein gefühl das ich mir da auch bald gedanken machen muss weil sich meiner im Standgas mit der Serien Anlage anhört wie ein Porsche :D Und das hat er vorher nicht

Thema:

Gewicht senken beim Cupra R

Gewicht senken beim Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Zuppel`s Cupra R: hey leute ich hab jetzt auch endlich nach langem suchen einen cupra r gefunden und werde hier mal ein bissl was posten zum umbau vom fahrzeug...
Leon 1M Cupra R - LPG: Mahlzeit ... was kann man realistisch für den Wagen noch bekommen? Seat Leon 1M Cupra R - Baujahr/Erstzulassung: 12/2005 - Vorbesitzer: (inkl...
Ein paar Fragen zum Cupra R!: Hallo allerseits. Ich hoffe, hier die richtige Rubrik erwischt zu haben, ansonsten bitte ich die Mods, den Thread (evtl. in die Newbie-Ecke?) zu...
oz-superleggera + Bilder vom schwarzen Cupra: oz-superleggera hi leute, habe heute meine felgen abgeholt und fiebere nun dem tag entgegen wenn sie mit den kürzeren federn und den...
Oben