oz-superleggera + Bilder vom schwarzen Cupra

Diskutiere oz-superleggera + Bilder vom schwarzen Cupra im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; oz-superleggera hi leute, habe heute meine felgen abgeholt und fiebere nun dem tag entgegen wenn sie mit den kürzeren federn und den...

rainerle

Reaktionen
17
oz-superleggera

hi leute, habe heute meine felgen abgeholt und fiebere nun dem tag entgegen wenn sie mit den kürzeren federn und den spurverbreiterungen unter meinen cupra kommen. ich kann dieses
kümmerliche 8) bild der winterreifen nicht mehr sehen. nächste woche ist schicht. so und nun noch ein bißchen info- 18 zoll superleggera + 225/40/18 gf-goodrich wiegen zusammen ca. 19,6 kilo. da die felge mit 8,2 kg zu buche schlägt, weiß ich nun auch was so ein reifen wiegt. jetzt gibt es doch bestimmt viele, die ihre sommerreifen noch nicht drauf haben. vielleicht könnt ihr mal eure gewichte (felge + reifen) posten.mich interessiert es nämlich, wie die gewichtsersparnis zu anderen felgen und durchmessern ausfällt.

02.03.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: oz-superleggera + Bilder vom schwarzen Cupra . Dort wird jeder fündig!

Matthias H.

Reaktionen
8
:sabber: :sabber: :sabber:
*auch haben will*

Jetzt bin ich neidisch... Ich hätte die Dinger auch gerne, die Grösse passt auch... (naja, die Superturismo täten es auch, aber egal). Sei froh dass du so weit wech wohnst, sonst hätte ich heute Nacht ein wenig kriminelle Energie an den Tag gelegt ;) :D

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
:sabber:

Wann gibts Fotos? :D
Ich will auch die Superleggera haben, aber nicht in Silber, sondern in Anthrazit. Das passt besser zu meinem sonnengelben Cupra.

Hat irgendjemand Fotos von nem Auto mit den Superleggera in 18 Zoll?

Mfg
StefanH

rainerle

Reaktionen
17
ja ja jungs,
erstmal einbauen. ich mach hinne,...versprochen 8)

SKN-TDI

Reaktionen
0
auch nich schlecht!!

Ein Leichtmetallrad mit austauschbarer Edelstahllippe präsentiert der Felgenhersteller OZ Racing.

Das Außenhorn der einteilige Zehnspeichenfelge wird durch eine angeschraubte Schutzkante aus hochglanzpoliertem Edelstahl geschützt. Im Falle eines Schadens kann die beschädigte Edelstahllippe nach der Demontage des Reifens problemlos gegen ein Neuteil ausgetauscht werden. Der Preis für die Montage bei OZ beträgt 93 Euro.

Zum Start der neuen Radfamilie ist die einteilige Leichtmetallfelge für die meisten Audi und Mercedes Automobile in den Dimensionen 8Jx18 und 9Jx18 erhältlich. Die Verkaufspreise starten bei 493 Euro.

;)

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@skn-tdi:

Hättest vielleicht auch den Namen der Felge angeben sollen :D

Egal, hier (unter Aktuelles) gibts die Infos und ein Foto über die neue OZ Classe - Felge.

Mfg
StefanH

MAx-p0WER

Reaktionen
0
@rainerle

Was hast du denn für Federn in deinem Cupra? Wieviel tiefer sind die zu den Serienfedern und wie hat sich das Fahrverhalten geändert? Ich hätt meinen Cupra auch gern ein Stückchen tiefer, aber nicht unbedingt härter.

Besten Dank im vorraus

Matthias H.

Reaktionen
8
Noch tiefer? Meine Güte müsst ihr gute Strassen haben... hier muss ich schon aufpassen mit meinem Seriencupra dass ich mir nix abreisse oder irgendwo aufsetze. Wenn ich auf unser Grundstück fahren will muss ich das schon extrem langsam machen, ansonsten hab ich irgendwann mal keine Schürzen mehr dran oder sonst irgendwas anderes aufgerissen...

Maniac

Reaktionen
0
@Rainerle
Meine Felgen wiegen mit Reifen in Deinen Dimensionen entweder 25 kg. Das is mal ein Gewicht !!! Ein SP9000 schlägt mit 10,7 kg zu Buche !

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Falls jemand Felgen Preis braucht, ich kann nun mit fast llem dienen, ein Freund von mir hat ja einen Reifendienst, der eigentlich mehr Tuning-Schmiede ist ;), und ich hab nun den neuesten Katalog von ihm bekommen mit den meisten Felgen drinnen samt Preisen. Falls jemand fragen hat, kann er das tun, und ich versuch dann mein bestes ;)

Maniac

Reaktionen
0
Hört sich gut an. Ich brauch demnächst ein paar Sätze !

bones

bones

Reaktionen
0
Meine 17" Superturismo wiegen mit 215ern Toyo Proxes knappe 20 Kilo.
Ne 15" Felge mit Sommerreifen wiegt gerade mal 13-14 Kilo.

moby007

Reaktionen
0
@Frankenbu
Sobald ich meinen Leon kriege, sind das Erste was geändert werden sollen die Felgen. Also wäre super, wen du nen vernünftigen Preis anzubieten hättest :), hab auch schon nen bissel bei ebay gestöbert, aber bis jetzt leider noch nichts Zufriedenstellendes gefunden :O

Interessiere mich für die Superleggra und Superturismo beide in 8x17.

Gruss
moby007

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Supertourismo hab ich für 228€ in deiner grösse im Katalog stehen. Ich möchte aber weniger die Felgen verkaufen, sondern eigentlich nur mal anhaltspunkte liefern, da ja schon öfter Bilder kursierten und keiner wusste was für Felgen das waren, geschweige denn was die ungefähr kosten. Aber wenn ich hier jetzt nen vertrie eröffnen will muß ich ja erst gewerbe anmelden und dann auch noch Frachtkosten berechnen. Daher geb ich hier ja nur die Listenpreise raus, damit die Leute mal nen Anhaltspunkt haben ;)

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Frankenbu:

Dann bleiben wir mal gleich beim Thema OZ Superleggera. Was kosten die denn in 8x18?

Mfg
StefanH

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
OZ Superleggera 8x18 ET35 3-teilig für "nur" 645€ das Stück. Sind ja wahre schnäppchen ;). Wie kann man freiwillig so viel Geld ausgeben für Felgen?? Jetzt dachte ich schon meine wären teuer, aber da kostet das Stück nur 308€.

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Frankenbu:

Bitte sag, du hast dich verschaut :(
645 € kann ja nicht wahr sein ...

Seit wann sind die Superleggera überhaupt 3-teilig? Dachte das wären 1-teilige Felgen.

Mfg
StefanH

Thema:

oz-superleggera + Bilder vom schwarzen Cupra

oz-superleggera + Bilder vom schwarzen Cupra - Ähnliche Themen

• OZ Superleggera 8x17 ET 20 auf Leon Signo TDI

OZ Superleggera 8x17 ET 20 auf Leon Signo TDI: Hallo ich hab da mal ne Frage… Ich fahr n Leon Signo TDI 110 PS + Chip Bj 7/2001... Die Felgen sind OZ Superleggera in 8x17 ET 35 LK 5x112 für´n...
  • 205/50/17 auf OZ Superleggera

205/50/17 auf OZ Superleggera: Hallo, ich würde gerne mal wissen ob 205/50/17 auf den OZ Superleggera 8*17 laut Gutachten fahrbar sind. Bei vielen Herstellern fehlt diese Größe...
  • Gutachten OZ Superleggera

Gutachten OZ Superleggera: Hallo, hat vielleicht jemand von euch das TÜV-Gutachten der Alufelge OZ Superleggera in der Dimension 8JX17? Wäre echt super. MrTDI
  • OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen?

OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen?: Hi Leutz, Also ich schmiede schon Tuning-pläne, obwohl ich meinen Löwen erst in 1 Monat kriege. Wo kann ich die Superleggera bestellen ?? (egal...
  • Leon Cupra mit 18 Zoll Superleggera

Leon Cupra mit 18 Zoll Superleggera: Mein Händler hat heute endlich einen schwarzen Leon Cupra bekommen. H&R Federn und 18 Zoll Superleggera in silber (die Neuen) wurden verbaut und...
  • Leon Cupra mit 18 Zoll Superleggera - Ähnliche Themen

• OZ Superleggera 8x17 ET 20 auf Leon Signo TDI

OZ Superleggera 8x17 ET 20 auf Leon Signo TDI: Hallo ich hab da mal ne Frage… Ich fahr n Leon Signo TDI 110 PS + Chip Bj 7/2001... Die Felgen sind OZ Superleggera in 8x17 ET 35 LK 5x112 für´n...
  • 205/50/17 auf OZ Superleggera

205/50/17 auf OZ Superleggera: Hallo, ich würde gerne mal wissen ob 205/50/17 auf den OZ Superleggera 8*17 laut Gutachten fahrbar sind. Bei vielen Herstellern fehlt diese Größe...
  • Gutachten OZ Superleggera

Gutachten OZ Superleggera: Hallo, hat vielleicht jemand von euch das TÜV-Gutachten der Alufelge OZ Superleggera in der Dimension 8JX17? Wäre echt super. MrTDI
  • OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen?

OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen?: Hi Leutz, Also ich schmiede schon Tuning-pläne, obwohl ich meinen Löwen erst in 1 Monat kriege. Wo kann ich die Superleggera bestellen ?? (egal...
  • Leon Cupra mit 18 Zoll Superleggera

Leon Cupra mit 18 Zoll Superleggera: Mein Händler hat heute endlich einen schwarzen Leon Cupra bekommen. H&R Federn und 18 Zoll Superleggera in silber (die Neuen) wurden verbaut und...