Gewicht senken beim Cupra R

Diskutiere Gewicht senken beim Cupra R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; ja klar darfst 18" fahren ... müssen hald eingetragen werden ... die org. cupra r felge liegt bei ca. 11.5kg ohne reifen
  • Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #101
ja klar darfst 18" fahren ... müssen hald eingetragen werden ...

die org. cupra r felge liegt bei ca. 11.5kg ohne reifen

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #102
eintragen?? kann ich nicht... hab ich noch nie gemacht:baby: müsste ich mich vielleicht mal erkündigen wie das geht

aber 11,5Kg ist ja auch noch nicht schwer, aber für ne 17" schon wieder relativ...

Wie ist es denn mit dem Reifen (Gummi)..... wieviel macht der denn von Hersteller zu Hersteller aus und was wiegt der so im schnitt??

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #103
lol ... wenn du felgen hast die ein teilegutachten für dein auto haben dann fahrst damit zum tüv und sagst eintragen bitte ... dann zahlst paar euros und schon darfst die dinger legal fahren

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #104
ok, dann mache ich das :D (wäre auch mal ne gelegenheit meinen Chip eintragen zu lassen :) )

also her mit den Gewichten....

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #105
was der roar auspuff anders macht? er ist nicht halb so groß wie der olle tdi endpott....

beim 1.8t sollte der unterschied wieder etwas kleiner sein...

naja rechnen wir mal was man sparen kann??

auspuff 5-10kg
fensterheber lautsprecher zv und türpappen pro hinterer seitentür.. ca 9kg
rückbank komplett ca 25kg
hutablage ca 1,5kg
reserverad und bordwerkzeug ca 25kg
heckwischer und anderer kleinkram 1kg

ca 77-82kg nur hinten das sollte man definitiv merken aber geht auf jedenfall auch schwer zu lasten der gewichtsverteilung.
mit umlegen der batterie könnte man da wenigstens etwas gegensteuern
nach hinten könnte ebenfalls der wischwassertank......

dazu noch die superleggera und der leon is n fast n rennwagen :D

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #106
so habe mal nachgewogen. meine oz ultraleggera wiegen als komplettrad in 8 x 18" mit Avon ZZ-3 in 215/35 genau 17.9 kg.

ich denke das geht in ordnung.

grüße

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #107
Dankeschön =) Jetzt weiß ich, auf was ich mich gefasst machen darf bei meinen Felgen :sabber:

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #108
wie meinst das jetzt?

• Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #109
die hab im frühjahr auch, in der gleichen größe :D

Thema:

Gewicht senken beim Cupra R

Gewicht senken beim Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Zuppel`s Cupra R: hey leute ich hab jetzt auch endlich nach langem suchen einen cupra r gefunden und werde hier mal ein bissl was posten zum umbau vom fahrzeug...
Leon 1M Cupra R - LPG: Mahlzeit ... was kann man realistisch für den Wagen noch bekommen? Seat Leon 1M Cupra R - Baujahr/Erstzulassung: 12/2005 - Vorbesitzer: (inkl...
Ein paar Fragen zum Cupra R!: Hallo allerseits. Ich hoffe, hier die richtige Rubrik erwischt zu haben, ansonsten bitte ich die Mods, den Thread (evtl. in die Newbie-Ecke?) zu...
oz-superleggera + Bilder vom schwarzen Cupra: oz-superleggera hi leute, habe heute meine felgen abgeholt und fiebere nun dem tag entgegen wenn sie mit den kürzeren federn und den...
Oben