Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gewicht senken beim Cupra R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; ist nur die frage was bei ATS gewichtsoptimiert heißt!!??
die normalen felgen wiegen vielleicht 13kg, die optimierten dann 11,5? also von ATS habe...
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #21
babyblum
Reaktionen
0
ist nur die frage was bei ATS gewichtsoptimiert heißt!!??
die normalen felgen wiegen vielleicht 13kg, die optimierten dann 11,5? also von ATS habe ich noch nie gehört, das es dort was besonders leichtes gibt!?? hast du evtl. die typbezeichnung von den felgen, würde mich schon mal interessieren.
bisher habe ich nur die OZ superleggera oder die BBS RC als besonders leichtes rad gefunden, alles andere wiegt mal eben locker über 10kg.
wer weiß eigentlich welcher reifen wenig wiegt, da soll es ja angeblich auch große unterschiede geben!!???
ich hab auch die OZ Superleggera in 8x18 mit ContiSportContact2 aufgezogen und allein wegen der Optik sind die schon gigantisch. Daß die darüber hinaus noch Gewicht sparen an den ungefederten Massen, kann man bestimmt merken. Im Vergleich zum normalen 110KW Topsport vom Bekannten, der nicht tiefer ist, hab ich bei meinem den Eindruck, trotz Eibach Federn (Serie Supercopa) minus 30MM, daß er leichter federt. lenkt, spontaner bei stoßigen Bodenwellen federt und komfortabler ist?! Einbildung???
Außerdem hat mein Seat Händler einen super Preis machen können dafür und auch gleich die TÜV Eintragung vorgenommen.
Der Fan
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #23
babyblum
Reaktionen
0
@fan
genug der vielen worte, laß bilder sprechen!!!
und wie war der preis so, darfst du den verraten, oder war er zu speziell??
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #24
Der Fan
Reaktionen
0
@babyblum
da ich meinen Löwen erst seit Freitag habe, hab ich wegen des sch... Wetters noch keine gscheiten Fotos machen können. Bei uns ist seit da Land unter... . Spätestens Mittwoch sollte dies aber lt. Vorhersage mögl. sein und dann werd ich gleich welche einstellen.
Gruß
Der Fan
Bin mal eben in die TG gesaust (5,40 Uhr - noch in der Short, aber angesichts des Leon no prob ) und hab ein Foto in die Datenbank geschmissen - is allerdings nich so der Hit geworden, aber für die Uhrzeit...
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #25
babyblum
Reaktionen
0
das bild sieht ja nicht so schlecht aus, aber die felgen kann man leider nicht so gut erkennen! aber ich warte auch gerne noch bis mittwoch! mich interessiert nämlich, wie die 8x18 letztendlich auf dem löwen rüberkommen, ob die nicht etwas klein wirken!!??
und wie war dein preis nochmal???
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #26
marcuscarl
Reaktionen
1
??????????
wo finde ich das bild????????
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #27
babyblum
Reaktionen
0
man klicke bei 'der Fan' auf den button 'user-db' und dann den kleinen thumb anklicken, dann wird das bild etwas vergrößert!
ist aber leider nur ein bild von hinten links, auf dem etwas wenig zu erkennen ist. so werden die fotos, wenn man nachts nackig in der TG versucht seinen wagen zu fotografieren!
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #28
marcuscarl
Reaktionen
1
und ich doofi suche wie ein bekloppter in der gallerie
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #29
babyblum
Reaktionen
0
und ich doofi suche wie ein bekloppter in der gallerie
Tja dann mach ne Radikalkur und reiß alles raus was nicht unbedingt notwendig ist zum fahren
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #31
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das gibt dann die CupraR "GoCart-Edition" - In ABG war der Wimmer-CupraR komplett leergeräumt. Komplett. Nur zwei Karbon-rennschalen.
1208 kg. Weniger geht nicht.
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #32
The Predator
Reaktionen
0
wie macht es seat beim supercopa...
Leergewicht 1060 kg ???
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #33
SamX
Reaktionen
0
Ich denke mal daß die Rennsportversion das übliche hat, was einer Straßenzugelassenen Version vorbehalten bleibt. Was fällt mir denn da noch ein ?
Plexi-Glas Scheiben, Amarturenbrett, ESP/ABS, keine elektronischer Schnick Schnack und was noch alles
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #34
The Predator
Reaktionen
0
stimt klimaanlage usw is ja auch weg...
lol cool ich hau auch alles aus und geh auf 1100 kg
das macht dann bestimmt richtig gaudi
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #35
ayke
Reaktionen
0
Der Supercopa hat z.B. Makrolon-Scheiben...
edit: Wie es SamX eigentlich schon geschrieben hat :bonk:
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #36
sticki
Reaktionen
0
der wimmer cupra r hat auch keinen klimakompressor mehr.
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #37
The Predator
Reaktionen
0
wobei die scheiben ja auch was mit reglement zu tun haben... also brechen usw.
wäre schon cool wenn man nur auf 1200kg runter kommt wäre leistungsgewicht schon bei 3.2 was im vergleich zu 3,84 schon beachtlich wäre!
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #38
SamX
Reaktionen
0
Original von The Predator
wäre schon cool wenn man nur auf 1200kg runter kommt wäre leistungsgewicht schon bei 3.2 was im vergleich zu 3,84 schon beachtlich wäre!
Wenn du deine Motorleistung auf 450 PS steigerst, hast du dasselbe Leistungsgewicht mit gleichgebliebenem Komfort
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #39
The Predator
Reaktionen
0
stimmt!
und wenn man einen supercopa auf 450 steigert hat man 2,53 :evil:
naja vielleicht kommt Stufe 4 ja mal... also 2 Liter 16V block usw und 450 PS mal schauen!
Gewicht senken beim Cupra R Beitrag #40
Marcus
Reaktionen
1
Original von liquide
Das gibt dann die CupraR "GoCart-Edition" - In ABG war der Wimmer-CupraR komplett leergeräumt. Komplett. Nur zwei Karbon-rennschalen.
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Zuppel`s Cupra R: hey leute
ich hab jetzt auch endlich nach langem suchen einen cupra r gefunden und werde hier mal ein bissl was posten zum umbau vom fahrzeug...
Leon 1M Cupra R - LPG: Mahlzeit ... was kann man realistisch für den Wagen noch bekommen?
Seat Leon 1M Cupra R
- Baujahr/Erstzulassung: 12/2005
- Vorbesitzer: (inkl...
Ein paar Fragen zum Cupra R!: Hallo allerseits. Ich hoffe, hier die richtige Rubrik erwischt zu haben, ansonsten bitte ich die Mods, den Thread (evtl. in die Newbie-Ecke?) zu...
oz-superleggera + Bilder vom schwarzen Cupra: oz-superleggera
hi leute, habe heute meine felgen abgeholt und fiebere nun dem tag entgegen wenn sie mit den kürzeren federn und den...