Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Fahre damit nun seit äh glaube 5-6 wochen rumm 7000km und nur einmal Kontakt mit der Polizei gehabt. war ne Großkontrolle. Haben aber nichts...
  • Funktionen freischalten Beitrag #161
Fahre damit nun seit äh glaube 5-6 wochen rumm 7000km und nur einmal Kontakt mit der Polizei gehabt. war ne Großkontrolle. Haben aber nichts gesagt. Wie ich es in einem anderen Artikel schon schrieb. Haben sie selber an ihrem Auto.

Aber mal schauen Samstag geht nach Hintersee/Ramsau mal schauen wie sich die Bayern anstellen 8)

• Funktionen freischalten Beitrag #162
Hab´ mir auch Gedanken über eine Dimmung auf 75% gemacht, aber als ich es sah, war´s für mich in Ordnung mit den 92 Standard-%.

Ist denn die Dimmung auf 75% zu heftig ? Kann mal jemand Fotos einstellen wie die ganze Sache wirkt ?
Wäre super !

• Funktionen freischalten Beitrag #163
Ich würde mal ein Foto vom ungedimmten NSW mit H3-Birnen im Xenonlook aus dem hiesigen Shop reinstellen, leider fehlt mir als Feld-Wald-und-Wiesen-User dazu die Berechtigung. :angry:

Sollte es einen Interessieren bzw. sollte es jemand einstellen wollen, schicke ich es ihm gerne per PN. :wave:

• Funktionen freischalten Beitrag #164
Dann mach's doch damit ->
'n Link auf's Bild wirst ja setzen können ;)

• Funktionen freischalten Beitrag #165
Okay, ich versuch es mal. Der Link dazu:

• Funktionen freischalten Beitrag #166
Wäre es eigentlich auch möglich das TFL auf die Fernlichtscheinwerfer (natürlich auf 60% oder so gedimmt) zu schalten ?
So wie es z.B. beim E39 (5er BMWä :D ) möglich ist.

Wäre dies denn nun möglich oder nicht ?

@groepaz

Danke für das Bild. Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn das Standlicht ebenfalls leuchtet.
Stimmt das !?

• Funktionen freischalten Beitrag #168
Das nenn ich kurz und knapp ;) .

Danke !

• Funktionen freischalten Beitrag #169
Wäre dies denn nun möglich oder nicht ?

@groepaz

Danke für das Bild. Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn das Standlicht ebenfalls leuchtet.
Stimmt das !?

Nein!
Das spiegelt nur etwas von der Sonne, da hat sie gerade ausnahmsweise rausgeschaut.

• Funktionen freischalten Beitrag #170
Gut, danke.

Ich weiß aber noch nicht so richtig, ob mir diese Lösung gefallen soll ???

• Funktionen freischalten Beitrag #171
Dimmwerte unter 75% gehen langfristig zu lasten der Leuchtmittel, natürlich klappt das Dimmen auch nur bei Halogen und nicht bei Xenon.

• Funktionen freischalten Beitrag #172
War heute bei meinem :) und mal wieder typisch bekam ich ein großes "Puhh" und "da müssen wir erstmal schau´n" zu hören. Ich verstehe die Leute nicht :nene: . Wo ist das Problem !?
Hinzu kommt noch, dass er mir mind. 20 ZE´s (also ca. 15 EUR, wenn es länger dauert natürlich mehr :rolleyes: ) für die ganze Sache abknüpfen möchte.
Was sagt Ihr dazu ?

• Funktionen freischalten Beitrag #173
Wir haben gestern unseren Leon 2,0 TDI Stylance DSG bekommen EZ 03'07.
Da werden auf Knopfdruck die Fenster hochgefahren und die Spiegel angeklappt !

• Funktionen freischalten Beitrag #174
Hallo, meld mich auch mal war gestern beim :) und hab mir ein paar Funktionen programmieren lassen
living home --> funkt (Licht schaltet sich beim entriegeln immer ein egal wie der Schalter steht)
TFL auf Nebler--> funkt
Fenster per Fernbedienung öffnen/schließen --> funkt
Softtouch--> funkt
Wischwassermangelanzeige aktiviert --> funkt

mein Auto: Leon 1P Stylance +Sport up, kleine MFA, MJ06
hoffe die infos reichen
LG

• Funktionen freischalten Beitrag #175
Da werden auf Knopfdruck die Fenster hochgefahren und die Spiegel angeklappt !

Du meinst sicher das längere Drücken auf den "Schließen-Knopf" an Deiner Fernbedienung, oder !?
Das ist beim Mj. 2007 normal ;) .

@bart2000

Wie lange brauchte Dein :) für die Programmierung des TFL ?
Haben die Dir etwas dafür abgeknüpft ? Hast die Codes aus diesem Thread dafür genutzt ?

• Funktionen freischalten Beitrag #176
@bart2000

Wie lange brauchte Dein :) für die Programmierung des TFL ?
Haben die Dir etwas dafür abgeknüpft ? Hast die Codes aus diesem Thread dafür genutzt ?

Vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen:

Meiner hat für die TFL-Geschichte eine knappe halbe Stunde gebraucht. Musste immer mal kurz weg (Meister). Kosten: Nix! :very_hap:

• Funktionen freischalten Beitrag #177
(Licht schaltet sich beim entriegeln immer ein egal wie der Schalter steht)

Soll heißen, Du hast keinen Lichtsensor, aber das Leaving Home trotzdem aktiviert? Nur verständnishalber...

Softtouch--> funkt

Was war das noch gleich?

Wischwassermangelanzeige aktiviert --> funkt

Wie, die ging einfach durch umprogrammieren? Hast Du nicht wenigstens noch ein Kabel vom Tank zum Kombi verlegen müssen???

• Funktionen freischalten Beitrag #178
Was ist "Softtouch" ?

• Funktionen freischalten Beitrag #179
für das Tagfahrlicht hat er nicht mal 2min gebraucht, die codes für das TFL hatte er schon
habe keinen Lichtsensor
softtouch --> Kofferraumdeckel springt beim entriegeln des Kofferraumes auf und lässt sich ohne dem "S" öffnen
für Wischwassermangelanzeige hab ich den Sensor und das Kabel zum Kombi verlegt
zahlen musste ich nichts hab ihm eine kleine Spende gegeben
hoff alle Fragen sind beantwortet

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #180
softtouch --> Kofferraumdeckel springt beim entriegeln des Kofferraumes auf und lässt sich ohne dem "S" öffnen

Das passiert aber nur wenn ich den mittleren Knopf der FB entsprechend lange drücke, oder !? Sonst wäre da ja ganz schön hohl.

*Edit*

Was mir noch einfällt. Was soll das eigentlich für einen Sinn machen ? Wenn ich die Klappe dann öffnen will, muss ich in jedem Fall das "S" anfassen.
Den Vorteil von "Softtouch" erkenne ich irgendwie nicht.

Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben