Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ja nur den Kofferraum entriegelen;)
  • Funktionen freischalten Beitrag #181
ja nur den Kofferraum entriegelen;)

• Funktionen freischalten Beitrag #182
Was mir noch einfällt. Was soll das eigentlich für einen Sinn machen ? Wenn ich die Klappe dann öffnen will, muss ich in jedem Fall das "S" anfassen.
Den Vorteil von "Softtouch" erkenne ich irgendwie nicht.

Dem stimme ich dir vollkommen zu.

Gruß Jürgen

• Funktionen freischalten Beitrag #183
mit einem stärkerem Dämpfer würde der Kofferraumdeckel aber von alleine auf gehen
LG

• Funktionen freischalten Beitrag #184
Was mich dann wieder nach dem Sinn fragen lässt, denn schließen muss ich sie dann doch wieder selbst :p .

• Funktionen freischalten Beitrag #185
es geht ja darum das wenn ich etwas größeres zum Auto trage der kofferraum aufgeht zum schließen hab ich ja die Hände wieder frei
außerdem is es sicher möglich einen Motor einzubauen der den Deckel schließt

• Funktionen freischalten Beitrag #186
Hallo,

ist es normal, dass, wenn ich die Schließen-Taste an der FFB für ca. drei Sekunden drücke und die Fensterscheiben zuvor unten waren, dann automatisch bis sie ganz geschlossen sind, hochfahren (obwohl ich die Schließen-Taste während des Hochfahrens loslasse)?

Ich meine, hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass man die Taste bis zum Schluss gedrükt halten müsste!?

Danke und

Gruß Alex

• Funktionen freischalten Beitrag #187
Ist normal. Die Spiegel klappen sich auch vollständig an ohne dass man die FB gedrückt halten muss.

• Funktionen freischalten Beitrag #188
Okay. Ich meine nur, mich daran erinnern zu können, dass hier irgendwo stand, man müsste die Schließen-Taste bis zum Schluss gedrückt halten; aus Sicherheitsgründen, weil was eingeklemmt werden könnte. Da ging es glaube ich auch um die Reichweite...

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ein paar Fragen zu Leaving Home:

1. wenn ich den Thread richtig verstanden habe, ist es möglich Leaving Home zu aktivieren, auch wenn kein Lichtsensor vorhanden ist!?

falls ja,

2. muss dabei dann der Lichschalter auf Abblendlicht stehen, sodass es beim öffnen angeht? Also genauso wie er beim schließen auf Abblendlicht stehen muss, damit es angeht?

3. erscheint dann auch unter Licht & Sicht in der MFA ein Menüpunkt für Leaving Home, sodass ich es je nach Bedarf de- oder aktivieren kann?

Gruß Alex

• Funktionen freischalten Beitrag #189
weil was eingeklemmt werden könnte.

Dafür sind die Fenster ja mit einem Einklemmschutz versehen.

1. wenn ich den Thread richtig verstanden habe, ist es möglich Leaving Home zu aktivieren, auch wenn kein Lichtsensor vorhanden ist!?

Ja.

2. muss dabei dann der Lichschalter auf Abblendlicht stehen, sodass es beim öffnen angeht? Also genauso wie er beim schließen auf Abblendlicht stehen muss, damit es angeht?

Genau.

3. erscheint dann auch unter Licht & Sicht in der MFA ein Menüpunkt für Leaving Home, sodass ich es je nach Bedarf de- oder aktivieren kann?

Richtig, wenn Du die "große" MFA verbaut hast.

• Funktionen freischalten Beitrag #190
So gefallen mir Antworten :D
Nun muss mir das nur irgendwer einstellen?!
Geht das eigentlich auch, dass ausschließlich die Nebler die Aufgabe für Coming Home/Leaving Home übernehmen?

• Funktionen freischalten Beitrag #191
  • Funktionen freischalten Beitrag #192
In der (großen) MFA finde ich lediglich den Menüpunkt Coming Home...
Was mach ich da denn nun? Ist es nicht richtig, dass Leaving-Home erst per VAGCOM freigeschaltet werden muss, weil ich keinen Lichtsensor habe?

• Funktionen freischalten Beitrag #193
das ist richtig.... das muss erst freigeschaltet werden...

• Funktionen freischalten Beitrag #194
Ich hab mir Leaving-Home einstellen lassen (keine große MFA!),
bei mir geht das Licht auch an wenn ich kein Licht an habe.

• Funktionen freischalten Beitrag #195
Ich hab mir Leaving-Home einstellen lassen (keine große MFA!),
bei mir geht das Licht auch an wenn ich kein Licht an habe.

Achja?!?! 8o
Können die Leute, die die große MFA und keinen Lichtsensor haben, das bestätigen?
Oder liegt das an der kleinen MFA?

• Funktionen freischalten Beitrag #196
hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #197
Wie siehts denn mit dem Regenschließen aus? Hats noch einer mal hinbekommen mit meiner Anleitung, oder gibts noch Klärungsbedarf???

Ich bin echt froh, man brauch sich keine Gedanken zu machen ob alles richtig zu ist, wenn man aus dem Fenster guckt und es regnet!

• Funktionen freischalten Beitrag #198
hab da mal kurz a frage. war heute mit meinen 06er leon TDI stylance beim :) und wollt ihm fragn ob er mir die leaving home und die fensterheber mit der fernbedienung steuern programmieren kann. Daraufhin hat er gesagt, ja er weiß nicht ob mein Board in der Lage ist?
hm was meint er damit?

lg ben

• Funktionen freischalten Beitrag #199
War gestern auch bei meinem Freundlichen und habe wegen Leaving-Home (habe keinen Regensensor) angefragt und der Werkstatt-Mensch hat irgendetwas von High- und Medium-Steuergeräten gesagt.
Weiß jemand, was er damit meinen könnte. Vielleicht ist es das gleiche wie bei Ben?

@Ben: Was genau wolltest du denn bzgl. der Fensterheber proggen lassen?

Alex

• Funktionen freischalten Beitrag #200
ich wollte, dass ich via Fernbedienung die Fenster auf und ab gehn lassn kann.

lg ben

Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben