Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @ Küffel: Dein Code hat funktioniert!!! :ola: Ich war heute beim :D und hab den Code mitgehabt. Die Tochter des Hauses (...
  • Funktionen freischalten Beitrag #141
@ Küffel: Dein Code hat funktioniert!!! :eek:la:

Ich war heute beim :D und hab den Code mitgehabt.

Die Tochter des Hauses ( KFZ-Mechanikermeisterin) :bunny: :ladysman: hat´s mir geproggt. Und das umsonst! Hab ihnen dann ´nen Zehner für die neu kreierte "Pizzakasse" gegeben!

Herzlichen Dank an dich, Küffel und alle OBD-Profis hier!

• Funktionen freischalten Beitrag #142
es wäre doch auch nicht schlecht, wenn man das fernlicht und die nebelscheinwerfer gleichzeitig einschalten könnte...

kann ich mit dem vag-com diese einstellungen machen, oder kann das nur die werkstatt?

in paar sachen würde ich auch ändern lassen wollen... ich denke nur, dass es meine werkstatt nicht hin bekommen würde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #144
mh ich will ja die nebler zuschalten, wenn ich das fernlicht einschalte... und wenn ich das fernlicht abschalte, sollen auch die nebler wieder ausgehen

Abschaltung Nebellicht bei Fernlicht aktiv klingt anders :D

• Funktionen freischalten Beitrag #145
Stimmt. Für mich hört sich das eher an daß die (manuell) eingeschalteten NSW ausgehen, sobald man Fernlicht einschält.

Wissen tu ich´s aber nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Funktionen freischalten Beitrag #147
Hat zwar nicht direkt was mit freischalten zu tun, aber kann man auch im Leon die Lenkung härter stellen? Beim Ibiza ging das vorzüglich.

• Funktionen freischalten Beitrag #148
  • Funktionen freischalten Beitrag #149
@Theresias: ich habe dir vorgestern mal eine e-mail geschickt, iich hatte ein paar fragen zu obd und can-bus! haste die bekommen?

mfg st

• Funktionen freischalten Beitrag #150
mh ich will ja die nebler zuschalten, wenn ich das fernlicht einschalte... und wenn ich das fernlicht abschalte, sollen auch die nebler wieder ausgehen

Abschaltung Nebellicht bei Fernlicht aktiv klingt anders :D

Die Idee gefällt mir auch! Das wär´ mal so richtig Festbeleuchtung. Aber das wird über OBD net gehen, oder (... Theresias ;) )?

• Funktionen freischalten Beitrag #151
...oder (... Theresias ;) )?

Schrieb ich doch oben schon das du Recht hast = geht nicht.:p

Übrigens bringen die Nebler je nach Fahrzeug mal absolut gar nichts, bei meinem zum Beispiel sind die ziemlich Witzlos denn die Ausleuchtung des Abblendlichts ist quasi so extrem das die die Kiste auch ohne NSW ausliefern könnten.

• Funktionen freischalten Beitrag #152
@ Theresias: Sorry, dachte das mit dem Abschalten. Daß die nicht automatisch zuschaltbar sind hab´ ich mir so gedacht...
Ich habe meine ja zweckentfremdet als TFL (auch mit deiner Hilfe!!! :prost: ).
Sieht geil aus und gibt ihnen endlich mal ´ne Daseinsberechtigung!

• Funktionen freischalten Beitrag #153
Hallo!

Viele Licht-Funktionen scheinen nur mit dem Lichtsensor zu funktionieren. Am Anfang des Threat stand, das dieser nachgerüstet werden könnte. Schon Erfahrungen damit gemacht? Können dann die Funktionen freigeschaltet werden?

Gruß Uwe

• Funktionen freischalten Beitrag #154
Hallo!

Viele Licht-Funktionen scheinen nur mit dem Lichtsensor zu funktionieren. Am Anfang des Threat stand, das dieser nachgerüstet werden könnte. Schon Erfahrungen damit gemacht? Können dann die Funktionen freigeschaltet werden?

Gruß Uwe

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass es sich genauso verhält wie der orginale!

Ich habe meine ja zweckentfremdet als TFL (auch mit deiner Hilfe!!!

Sag mal bescheid wenn du angehalten wirst! Ich hatte es auch mal kurz, aber es haben sich so viele aufgeregt, die mir entgegen kamen und sich selbst am Tag gestört gefühlt haben :angry:
Mal sehen, vielleicht mach ich aber trotzdem bald wieder an!

Aber mal was anderes, irgendwo habe ich gelesen, dass man für die Scheibenwischerautomatik nach jedem Zündungswechsel den Wischerhebel wieder erneut auf intervall-wischen stellen muss. Bei mir ist das definitiv nicht so. Meiner steht immer auf intervall und wenn regnet legt er los. Die Frage ist jetzt ob das bei anderen auch so ist, oder ob das an dem Regenschließen liegt welches ich codiert habe!?!?!

Gruß Küffel

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #155
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass es sich genauso verhält wie der orginale!

Sag mal bescheid wenn du angehalten wirst! Ich hatte es auch mal kurz, aber es haben sich so viele aufgeregt, die mir entgegen kamen und sich selbst am Tag gestört gefühlt haben :angry:

Aber mal was anderes, irgendwo habe ich gelesen, dass man für die Scheibenwischerautomatik nach jedem Zündungswechsel den Wischerhebel wieder erneut auf intervall-wischen stellen muss. Bei mir ist das definitiv nicht so. Meiner steht immer auf intervall und wenn regnet legt er los. Die Frage ist jetzt ob das bei anderen auch so ist, oder ob das an dem Regenschließen liegt welches ich codiert habe!?!?!

Gruß Küffel

Das mit dem Intervall ist bei mir auch so. Hab ich auch schon gewundert.
Muss ich nie neu einstellen.

• Funktionen freischalten Beitrag #156
  • Funktionen freischalten Beitrag #157
Beim Leon meiner Sista und dem Altea meiner Mutter isses auch so, Regensensor bleibt angeschaltet (wie die Licht-Automatik) und setzt auch immer sauber wieder ein...

mein 1M rafft das hingegen nicht :( hast du das vll. im 1M Forum gelesen beim Regensensor? Ich verstehe eh nicht, warum das Teil nicht aktiv bleibt, das ist schon echt nervig, und ist ja dann quasi trotzdem keine Automatik, wenn mans immer wieder neu "einschalten" muss :(

• Funktionen freischalten Beitrag #158
Also, gelesen habt ihr das mit dem Regensensor vermutlich in der Betriebsanleitung, da steht's nämlich so drin. Aber auch bei meinem legt der Wischer von alleine wieder los, und der ist noch MJ06.

• Funktionen freischalten Beitrag #159
Wäre es eigentlich auch möglich das TFL auf die Fernlichtscheinwerfer (natürlich auf 60% oder so gedimmt) zu schalten ?
So wie es z.B. beim E39 (5er BMWä :D ) möglich ist.

Das würde mich irgendwie eher ansprechen als das TFL auf den NSW zu haben. Da kann man sich jetzt schon sicher sein, dass irgendwelche Kommentare oder Diskussionen mit den Herren und Damen in grün/ blau kommen.

• Funktionen freischalten Beitrag #160

Gruß Küffel

Mach ich auf jeden Fall.
Der Unterschied kann natürlich das Leuchtmittel sein. Ich hab´ die Xenonlook-Birnen aus´m Shop hier drin.
Hab´ mir auch Gedanken über eine Dimmung auf 75% gemacht, aber als ich es sah, war´s für mich in Ordnung mit den 92 Standard-%.

Und ich habe bis jetzt (nach etwa 1 Woche und 1000 km) weder mit grün-weiß noch mit dem Gegenverkehr Probleme gehabt!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten! :very_hap:

Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben