Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich glaub´ sogar, irgend sowas kam dabei raus. Weiß sonst niemand was? Evtl. hilft sonst eine lange Codierung oder so was, ich hab´ doch keine...
  • Funktionen freischalten Beitrag #121
Kann natürlich sein, dass das bei den ersten noch nicht geht, dann sollte aber im Tester "Codierung wurde vom Fahrzeugsystem nicht erlaub" oder ähnliches erscheinen.

Ich glaub´ sogar, irgend sowas kam dabei raus.
Weiß sonst niemand was? Evtl. hilft sonst eine lange Codierung oder so was, ich hab´ doch keine Ahnung! ?(
Und für mein :D ist das alles auch ziemlich frisch!

• Funktionen freischalten Beitrag #123
Ich war nochmal beim :D .

Das Gerät heißt VAS 5051. Die lange Codierung (-j519) momentan lautet:

E38A0F00641000001D00000000000000017F075C

Könnte mir das jemand umrechnen auf TFL nordamerika auf Nebler?? Ich werd´ noch zum Hirsch hier! :baller:

• Funktionen freischalten Beitrag #124
Sach mal groepaz, wo hast Du denn Deinen :) ? Bin immer aufgeschlossen für einen Händler, der mir was in mein :baby: programmieren kann... Sig ist auch nicht die Welt von hier... :wave: Grazie!

• Funktionen freischalten Beitrag #125
Ich war nochmal beim :D .

Das Gerät heißt VAS 5051. Die lange Codierung (-j519) momentan lautet:

E38A0F00641000001D00000000000000017F075C

Könnte mir das jemand umrechnen auf TFL nordamerika auf Nebler?? Ich werd´ noch zum Hirsch hier! :baller:

Probiers mal hiermit:

F3 8A 0F 00 64 10 00 00 1D 00 00 00 00 00 00 00 11 7F 07 5C

Du hast Recht, ist nicht so einfach, da es keine Tabelle mit 20 Byte bei openobd gibt. Aber wenn deine gepostete orginal codierung so richtig ist, sollte die passen. Wenn du nur Nebler bei gelöster Handbremse willst, also ohne hinten, dann:

EB 8A 0F 00 64 10 00 00 1D 00 00 00 00 00 00 00 11 7F 07 5C

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #126
@küffel
Schon SoftTouch und digitale Geschwindigkeit probiert? :wave:

• Funktionen freischalten Beitrag #127
@küffel
Schon SoftTouch und digitale Geschwindigkeit probiert? :wave:

Ne, kann mir auch nicht vorstellen das Softtouch geht, wird ein spiezellen schließmechanismus brauchen. Bei der Geschwindigkeit habe ich keinen Ansatz!

• Funktionen freischalten Beitrag #128
Probiers mal hiermit:

.. Wenn du nur Nebler bei gelöster Handbremse willst, also ohne hinten, dann:

EC 8A 0F 00 64 10 00 00 1D 00 00 00 00 00 00 00 11 7F 07 5C

Meinst du damit, dass die Rücklichter nicht leuchten? Funktioniert das mit der Codierung EC? Da ist ja Nebler aus, Xenon aus ?(

• Funktionen freischalten Beitrag #129
Meinst du damit, dass die Rücklichter nicht leuchten? Funktioniert das mit der Codierung EC? Da ist ja Nebler aus, Xenon aus ?(

Du hast natürlich recht, 3+8=11 nicht 12, daher nicht EC sondern EB! Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!;(

Ich korregiers mal oben!

• Funktionen freischalten Beitrag #130
Noch ne Frage zum Autobahnlicht: Gehe ich recht in der Annahme, daß das nur aktiv ist, wenn ich den Lichtschalter in "Auto"-Stellung stehen habe? Oder geht das Licht dann auch an, wenn ich den Schalter auf "0" habe und schneller als 140 fahre?

• Funktionen freischalten Beitrag #131
Noch ne Frage zum Autobahnlicht: Gehe ich recht in der Annahme, daß das nur aktiv ist, wenn ich den Lichtschalter in "Auto"-Stellung stehen habe? Oder geht das Licht dann auch an, wenn ich den Schalter auf "0" habe und schneller als 140 fahre?

Kann ich dir gar nicht genau sagen, aber ich geh davon aus, da es im Lichtsensor kodiert wird, und der sich nur in der "auto"-stellung auswirkt!!!!

• Funktionen freischalten Beitrag #132
@ cinclant: in Denkingen (gehört zu Pfullendorf). Wärmstens zu empfehlen.
In Sachen proggen machen wir gerade den "Einsteigerkurs" zusammen, aber die Tochter des Hauses (KFZ-Meisterin) gibt sich engagiert und lernwillig!
Das wird schon!

EDIT:
Ich hab die Codierung nochmal durchgesehen, da hab´ ich ehrlich ein Byte vergessen, Sorry.
Hier nochmal das ganze:
E38A0F2F00641000001D00000000000000017F075C

@ Küffel: kann das sein daß das die Ungereimtheiten erklärt, die du angesprochen hast?
Sollte die ganze Geschichte dann für´n Ar*** gewesen sein wegen dem 2F im fehlenden Byte, so entschuldige ich mich hier in aller Form bei all denen, denen ich unnötig Kopfzerbrechen gemacht habe!!!

Sollte es denn jetzt gehen, hätte ich die Nebler auch gerne noch auf 75% gedimmt.
Wenn das noch jemand einflechten könnte...

VIELEN DANK!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #133
So, ich komm grad vom programmieren:
Leaving Home - geht
Notbremsblinken - noch nicht erprobt
Nebelscheinwerfer als TFL - geht, aber das Abblendlicht glimmt n bisschen mit (muss noch behoben werden)
Tränenwischen aus - programmiert, funktioniert aber nicht

MJ06

• Funktionen freischalten Beitrag #134
E38A0F2F00641000001D00000000000000017F075C

F3 8A 0F 2F 00 64 10 00 00 1D 00 00 00 00 00 00 00 11 7F 07 5C

Wichtig sind nur die markierten bei der Änderung der Rest bleibt, habe dein vergessenes Byte eingetragen. Damit sollte es klappen.

Mit auf 75% gedimmten Neblern siehts dann so aus:

F3 8A 0F 2F 00 64 10 00 00 1D 00 00 00 00 00 00 00 11 7F 07 4B

• Funktionen freischalten Beitrag #135
Ich werd´s versuchen und euch auf dem laufenden halten!

Danke mal soweit!!! :very_hap:

• Funktionen freischalten Beitrag #136
hallo zusammen!

wenn ich das so richtig hier verfolge hbt ihr alle das grosse MFA!
habe leider nur das kleine. Kann ich trotzdem auch diese Sachen einstellen?? oder muss ich das beim Händler programmieren lassen??

(Hätte ich doch nur das grosse mitbestellt. aber Bestellung ist schon raus :( Denke ist hab das kleine da ich nen EU Import aus Frankreich hab mit RadioCD Mp3 mit 8Lautsprechern und Lenkradbedienung (so stands drauf)) Dann ist das dasn keine oder!?!?

Danke schonmal für die Antworten

Gruss Tobi

• Funktionen freischalten Beitrag #137
Schaut so aus, das große gibts nur bei Bluetooth...

mfG Gü

• Funktionen freischalten Beitrag #138
@tobi79: Nein, das hat mit der MFA nichts zu tun. Die meisten dieser Dinge kannst Du auch über dir große MFA nicht einstellen. Entweder Dein Händler macht Dir das, oder Du kennst jemanden, der ein VAGcom mit CAN-Bus-Adapter sein eigen nennt. Gibt es so einige hier... (ich hab keins)

• Funktionen freischalten Beitrag #139
Hallo

naja dann ist gut. Schade hätte ich doch nur die 230 Euro aufpreis Bluetoothschnittstelle genommen! Hatte mir gedacht wie oft telefonierst du den schon im Auto und wenn dann hab ich ja mein BT headset. Naja kann man nichts mehr machen.

Aber nochmal zu den Funktionen. Hier in dem Thema gibt es ne Liste wer so ein Einstellgerät hat. Was würd den so was kosten (nur so grob) wenn man sich ein paar Fkt. einstellen lässt??
Fänd interessant diese Auto. Comfortschliessung und das bei Regen die Fenster auch geschlossen werden und evtl. das Autobahnlicht. und vielleicht noch das Blinken bei ner Notbremsung.
Also wären das 4 Funktionen die ich gern hätte.

• Funktionen freischalten Beitrag #140
Also wer hier solche geräte hat kann ich dir nicht sagen.
aber fahre doch zu deinem Händler und sage ihm was du willst. wenn da nen Fitter Mechaniker ist dann machen die dir dass. Für nen Kleinen Kosten-Teil habe für 4 sachen glaube ich nen 10ner oder so in Kaffe-Kasse gegeben. Ist ja deren Zeit.

Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben