Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Du meinst, wenn du die Taste an der FB einen Moment gedrückt hältst?! Das funktioniert bei meinem auch so, ohne dass irgendetwas freigeschaltet...
  • Funktionen freischalten Beitrag #201
Du meinst, wenn du die Taste an der FB einen Moment gedrückt hältst?!
Das funktioniert bei meinem auch so, ohne dass irgendetwas freigeschaltet werden muss.

• Funktionen freischalten Beitrag #202
Du meinst, wenn du die Taste an der FB einen Moment gedrückt hältst?!
Das funktioniert bei meinem auch so, ohne dass irgendetwas freigeschaltet werden muss.

Bei mir nicht! Aber vielleicht geht das ja bei MJ 2006 noch nicht... habe ich meine ich auch mal irgendwo gelesen... ?(

• Funktionen freischalten Beitrag #203
Bei mir nicht! Aber vielleicht geht das ja bei MJ 2006 noch nicht... habe ich meine ich auch mal irgendwo gelesen... ?(

Das ist richtig, funktioniert erst mit MJ 2007.

Du kannst dir die Funktionen aber nachträglich freischalten lassen, entweder beim :) oder
du fragst mal hier im Forum nach.

Gruß Jürgen :wave:

• Funktionen freischalten Beitrag #204
Hab ich schon, mit mäßigem Erfolg. Aber vielleicht weiß ja hier einer mehr!
Vorschlag: STG 46 - Byte 03 - Bit 5 auf 0?

• Funktionen freischalten Beitrag #205
du kannst das bei einem MJ06 nachträglich freischalten lassen?

• Funktionen freischalten Beitrag #206
DWA-Quittung über MFA

Hi! Ich bin ein wenig irritiert... vielleicht kann man mir dabei helfen!? ?( :D

Mein FR verfügt über die große MFA und dort kann ich im Menüpunkt "Konfortfunktionen" die "DWA-Quittung" ein- sowie ausschalten. Leider verhält sich mein Leon sowohl bei ein- als auch bei ausgeschalteter DWA-Quittung völlig identisch.

Weshalb habe ich die Möglichkeit, hier etwas einzustellen, obwohl ich doch gar keine Alarmanlage verbaut habe? Ist diese Funktion nicht eigentlich dafür gedacht, dass der Wagen hupt beim Auf- bzw. Zusperren? (Bei meinem 1M hatte ich mir diese Funktion per Steuergerät programmieren lassen - da hatte ich allerdings auch eine DWA verbaut!)

Und überhaupt: Warum habe ich eine blinkende, rote LED an der Fahrertürverkleidung? ICH HAB WIRKLICH KEINE ALARMANLAGE!!! :tremblin:

Sehr seltsam das alles... vielleicht weiß ja jemand Rat? ?(

Merci schonmal dafür! :)

• Funktionen freischalten Beitrag #207
die kleine blinkende LED hat man auch ohne DWA, diesen fake gabs schon beim 1M ;) also keine angst, mit der DWA-Quittierung hast du recht, sollte für auf- und zusperren sein, funzt aber bei meiner sista ihrem stylance mit grosser MFA ebenso wenig...

hab mir darüber keine grossen gedanken gemacht, aber ich denke mal ohne DWA, gibts auch keinen piepton, warum es dann natürlich im menü drinne steht, frag mich nicht ;)

• Funktionen freischalten Beitrag #208
Ich habe die DWA, kenne diesen Menüpunkt aber überhaupt nicht. Und es ist auch beim Schließen und Öffnen des Fahrzeugs kein Piepton zu hören.

• Funktionen freischalten Beitrag #209
die kleine blinkende LED hat man auch ohne DWA, diesen fake gabs schon beim 1M ;) also keine angst...
Lt.Bordbuch (S.97) gibt es eine doppelte Verriegelung (Safe-Sicherung):
-zum Schließen 1x FB drücken - ist eingeschaltet, die rote Leuchte an der Fahrertür blinkt.
- zum Schließen 2x FB drücken - ist ausgeschaltet, die rote Leuchte blinkt nicht (bei Leon ohne DWA) bzw. blinkt 7 x und erlischt dann (mit DWA).
Safe-Sicherung heißt, dass die Türen weder von innen noch von außen geöffnet werden können - m.E. eine nützliche Sache, um den Dieben das Handwerk etwas schwerer zu machen.

• Funktionen freischalten Beitrag #210
Mhm wollte dass mit dem Piepen auch eingestellt haben beim :D . Und ich habe DWA verbaut. Mußte ne Freundin beim MC festellen auß Reflex schlüßel mitgenommen und Verriegelt. Und ich frage mich welche idiot da seine alarmanlage nicht außmacht.
Naja der Idiot war ich und mein Auto Blinkte und Piepte wie wild.

Aber trotzdem hat es der freundliche nicht hinbekommen dass ich Feedbeak bekomme durch's Piep Piep. Ob Verriegelt und scharf ist.

• Funktionen freischalten Beitrag #211
Ich habe die DWA, kenne diesen Menüpunkt aber überhaupt nicht. Und es ist auch beim Schließen und Öffnen des Fahrzeugs kein Piepton zu hören.

Aaah ja... na klasse!! :rolleyes: ?(
Ich besitze dann also eine sog. "Phantom-Funktion" ohne logischen Sinn... sehr merkwürdig!

@FlatEric, Andreas
Stimmt, da hätte ich auch drauf kommen können mit der LED! Ist irgendwie logisch und eigentlich wusste ich das auch mal... jaja, das Alter! :D

• Funktionen freischalten Beitrag #212
Zitat:
@FlatEric, Andreas
Stimmt, da hätte ich auch drauf kommen können mit der LED! Ist irgendwie logisch und eigentlich wusste ich das auch mal... jaja, das Alter! :D

Na, Du mit Deinen 26 Lenzen müßtest doch noch (zumindest alzheimermäßig ) fitter sein als ich - bin doppelt so alt..:D :D - dafür aber auch doppelte Lebenserfahrung :very_hap: :very_hap:

• Funktionen freischalten Beitrag #213
Aaah ja... na klasse!! :rolleyes: ?(
Ich besitze dann also eine sog. "Phantom-Funktion" ohne logischen Sinn... sehr merkwürdig!

Meintest du das jetzt irgendwie schnippisch?! Ich habe den Punkt ehrlich nicht gefunden, würde mir das aber gerne proggen lassen.

• Funktionen freischalten Beitrag #214
Meintest du das jetzt irgendwie schnippisch?! Ich habe den Punkt ehrlich nicht gefunden, würde mir das aber gerne proggen lassen.

Schnippisch? Neee, neee, du! Gar nich... :D ...brauchst dir also keine Sorgen zu machen! Ich möchte ja jetzt auch nicht für eine womöglich schlaflose Nacht verantwortlich sein. :laughing:

Ob du das Einprogrammieren kannst weiß ich leider nicht wirklich - wird aber sicher irgendwie klappen! Die Hoffnung stirbt zuletzt... viel Spaß dabei!:]

• Funktionen freischalten Beitrag #217
ja hier bin ich doch ;:)
meins war jetzt nur drauf bezogen ob ich das automatische schließen der fenster bei einem MJ06 nachprogrammieren lassen kann, da es erst bei den MJ07 ja standardmäßig drin ist.

gehen tut das meines erachtens sicher, nur ob du einen :D findest, der dazu fähig ist, ist die andere frage ;)

zum selber nachlesen auf welches KSG du hast, wird sich erst beim auslesen der codierung herausstellen über die länge des codes, und dann kannst du daran herumändern... aber bitte die codierung vorher prüfen (lassen) fehler könnten fatal sein...

• Funktionen freischalten Beitrag #218
kennt hier jemand einen im raum karlsruhe (auch gerne pfalz speyer, landau etc), der mir diverse funktionen freischalten kann? die heinis von Seat hier sind doof :(

• Funktionen freischalten Beitrag #219
Unter Extras findest du die Helfer-Datenbank (Help DB), da wird mit Sicherheit jemand dabei sein aus deiner Umgebung der das proggen kann ;)

Gruß Jürgen :wave:

Kannste auch, gegen einen geringen Betrag in die Kaffeekasse auf dem diesjährigen Treffen in Speyer, machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #220
vielen dank, aber leider gibts da nicht so richtig..

Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben