Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; cool danke für die info und was kann man noch so schönes sinnvolles einstellen ?
  • Funktionen freischalten Beitrag #241
cool danke für die info und was kann man noch so schönes sinnvolles einstellen ?

• Funktionen freischalten Beitrag #242
ehm, das einzige was ich gemacht habe ist die climatronic auf single modus einzustellen damit ich nur auf der fahrerseite die temperatur ändern muss, ca. 3 sekunden auf auto drücken, zum aufheben einfach auf der beifahrerseite die temp ändern.

alles andere sollte standartmässig drin sein, wie auch das blinklicht bei vollbremsung etc.
sonst wüsste ich nicht was man noch machen könnte?

alle funktionen, coming home, leaving home, 3xblinken kann in der MFA eingestellt werden.

was bringt eigentlich das menü winterreifen +/- 10 km/h???

@chris, hast du das modelljahr 08`?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #243
also bei meinem neuen leon is auch alles schon freigeschaltet.

- spiegel und fester per ffb zu
- fester per ffb auf
- coming home funktion
- 3 x blinken
- notbremswarnblinken

• Funktionen freischalten Beitrag #244
Hai!

was bringt eigentlich das menü winterreifen +/- 10 km/h???

Damit kann man die max. zulässige Geschwindigkeit der Winterreifen einstellen, sofern diese unter der Vmax des Fahrzeuges liegt. Kurz vor Erreichen dieser Geschwindigkeit erscheint dann eine Warnung im MFD.

Wie wär's einmal mit einem Blick in die Anleitung? Die haben sich so viel Mühe gegeben... ;)

Haddock

• Funktionen freischalten Beitrag #245
sorry, bin einfach zu faul, hatte diese noch nicht mal in der hand, ausserdem ist sie auf französisch, warte noch auf die deutsche fassung...

• Funktionen freischalten Beitrag #247
Huiuiui. Sowas sagt man aber doch dann nicht auch noch :nene: :D

:wave: Ehrlich währt am längsten... :wave:

Ich hätte auch gerne noch das mit dem Komfortöffnen (Fenster runter per FFB, MJ 06). Geht bei mir noch nicht und der :D glaubt´s nicht.
Muß mal noch schauen was man so ändern muß. Momentan fehlt noch irgend was , bin nur noch nicht dahintergekommen was! :nene:

• Funktionen freischalten Beitrag #248

Ich hätte auch gerne noch das mit dem Komfortöffnen (Fenster runter per FFB, MJ 06). Geht bei mir noch nicht und der :D glaubt´s nicht.
Muß mal noch schauen was man so ändern muß. Momentan fehlt noch irgend was , bin nur noch nicht dahintergekommen was! :nene:

bei MJ06 geht das mit der FFB und den Fenstern nicht......hab auch schon alles versucht....UNMÖGLICH

• Funktionen freischalten Beitrag #249
erhm ich hab MJ06 und bei mir gehts auch nachdem wir das freigeschaltet haben!
man muss nur eine andere Option rausmachen weil hier das ganze nämlich deaktiviert wird. es bringt also nix nur die "häkchen" reinzumachen.

• Funktionen freischalten Beitrag #250
Mal ne doofe Frage:

Autobahnlicht ist auf dieser nicht zu finden. Ich nehme mal an, das ist das gleiche wie Autobahnblinken?!

Danke schonmal!

• Funktionen freischalten Beitrag #251

Geht bei mir auch alles nicht, meiner ist EZ 10.08.05, deiner ist glaube ich auch so alt Groepaz?
Wäre schon geil mit dem Komfortöffnen, aber ich glaub damit muss ich meinem Händler gar nicht kommen :dontknow:
:hammer:

• Funktionen freischalten Beitrag #253
So einige fragen:
es handelt sich um einen Seat Altea XL
habe nun die lange codierung vom bordnetz bekommen, die ist komischerweise schonmal 23byte (bei openobd.org nicht unter altea zu finden?!)
mit LCode habe ich das teil aber nun mal entschlüsselt, da fielen mir folgende merkwürdigkeiten auf:
Byte 01 Bit 4: Heizbare aussenspiegel verbaut =0 - das sollte aber verbaut sein?!
Byte 01 Bit 5: Heckdeckel-Fernentriegelung verbaut =0 - was soll das sein? Kofferraum? Wenn ja, ist das auch verbaut und funzt auch?!
Byte 02 Bit 4: Coming-Home Modus (0 = Anpassung / 1 = Potentiometer) =0 - Was bedeutet dieser Wert?
Byte 02 Bit 5: Heckdeckel-Fernentriegelung (0 = impulsgesteuert / 1 = kontaktgesteuert) =0 - Was bedeutet dieser Wert?
Byte 02 Bit 6: Seitliche Blinker verbaut =0 - die sind doch auch verbaut, was soll das?
Byte 04 Bit 5: Ausführung (0 = Rechtslenker / 1 = Linkslenker) =0 - also bin mir recht sicher, dass wir kein UK-modell haben :p
Byte 04 Bit 7: Climatronic verbaut =0 - ist aber auch verbaut!!

Wäre sehr nett, wenn man mir hierzu mal mehr infos geben könnte, da sind doch einige codierungen recht unglaubwürdig

lg, flat

• Funktionen freischalten Beitrag #254
Hallo,

habe einen leon P1, 1,6 l Reference,Bj.04/2006.würde auch gerne ein paar funktionen freischalten lassen,dachte da an anklappen der Aussenspiegel beim verlassen des Fahrzeugs,deaktivierung der "nur" Fahrertür öffnen,usw.wer kann mir da weiterhelfen oder sogar die funktionen selber freischalten und was kostet sowas?? wohne nähe Dortmund !

grüße an alle,

seatleoncup:]

• Funktionen freischalten Beitrag #255
hi!

mit dem anklappen der spiegel bei deinem wagen wird es schwierig werden, da du MJ 06 hast, da ist das nicht drin.

wegen dem helfen schau mal hier nach deinem PLZ-bereich:

• Funktionen freischalten Beitrag #256
Geht bei mir auch alles nicht, meiner ist EZ 10.08.05, deiner ist glaube ich auch so alt Groepaz?
Wäre schon geil mit dem Komfortöffnen, aber ich glaub damit muss ich meinem Händler gar nicht kommen :dontknow:
:hammer:

Du hast ´ne ganz schön altes Gefährt! Meiner ist EZ 12.08. 2005. :totlach:

@ Fahri + Marty: wir sind vllt auch nur zu doof...
@ AirwOlf: möchtest du uns vielleicht verraten, was man dafür rausnehmen muß?

• Funktionen freischalten Beitrag #257
hey leute,

will ja nicht nerven,aber ich hab von solchen sachen echt keine ahnung! also nochmal,ich wohne in der nähe von dortmund,habe einen leon P 1 ,Reference,Bj.04/06 und würde gerne ein paar sachen freigeschaltet bekommen,wer hat sowas schon mal gemacht oder machen lassen? vielleicht Händleradresse?

P.S

dieses Forum ist der hammer !!

Gruß seatleoncup:wave:

• Funktionen freischalten Beitrag #258
@seatleoncup: Schau mal hier:

@groepaz: ich weiss es nicht, da ich es nicht selbst gemacht habe und kein VAG-COM habe! Habe nur gesehen, dass es anfangs nicht geklappt hat aber er dann woanders noch einen haken rausgemacht hat, dann gings.

• Funktionen freischalten Beitrag #259
Hey,

danke dir erstmal bis hierhin,werde mal die Firma in Lünen anrufen oder noch besser mal da vorbeifahren,werd mich dann nochmal hier melden wenn sich was getan hat,bin schon sehr gespannt ! Kann endlich in den nächsten Tagen mein Leon anmelden,steht seit 9 Wochen in der Garage,mein Händler konnte den Brief nicht liefern,ist auf dem Postweg verschwunden !
Naja egal,jetzt geht es bald los,freue mich wie ein kleiner Junge,hatte vorher einen 3er Touring,hoffe nur das der Leon genauso zuverlässig sein wird.

also,ich melde mich ob es geklappt hat

• Funktionen freischalten Beitrag #260
Hey,

Kann endlich in den nächsten Tagen mein Leon anmelden,steht seit 9 Wochen in der Garage,mein Händler konnte den Brief nicht liefern,ist auf dem Postweg verschwunden !

Woher kennen wir das wohl alle ? :nene: :mad: :angry:

Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben